Nachwuchs-Elch

  • Da Alfa ja keinen Kombi anbietet, musste ich leider fremdgehen:

    - Volvo V60 T4

    - MY 2017

    - 6-Gang-Geartronic

    - Momentum, R-Design

    - Osmium-Grey Metallic

    - 12.000 km

    - Business Pro-, Licht-, F-Assist.-, Xenium- und Sicherheits-Komfort-Paket

    - Standheizung, fernbedienbar

    - Lenkradheizung

    - Sitzheizung vorne und hinten

    - Dachreling, schwarz

    - Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

    - abnehmbare AHK mit Fahrradträger 3fach

    also außer Schiebedach und "Premium-Sound by Harman Kardon" zeimlich "volle Hütte"


    Ja ich weiß, der V60 T4 (MY2017) ist:

    - kein "richtiger", sondern ein "Lifestyle-Kombi" - gleiches gilt/galt aber auch für den 156er SW!

    - von der technischen Seite her nicht mehr "state of the art", sondern 8 Jahre alt

    - bezüglich des Motorengeräusches eher erinnernd an einen Diesel als an einen Benziner (Hochdruck-Benzineinspritzung sei dank)


    Fazit bislang:

    - Frau ist glücklich ("einparken muß ich noch üben, aber der fährt sich sooo geil")

    - Sohn (fast 5) ist glücklich ("ich LIEBE Volvo" - sorry, der Alfa-Virus ist scheinbar nicht immer ansteckend)

    - Sportfahrwerk nicht übertrieben hart

    - kein "Ipad-Navi-Display"

    - Vorderwagen sitzt beim auf- und abfahren von unserem Duplex-Stellplatz nicht auf

    - sehr angenehme Sitze

    - Spritzdüsen für die Scheibenreinigung spritzen auf die SCHEIBE und NICHT auf die WISCHBLÄTTER (wie beim 156er)

    - zu den Fahrassistenzsystemem müssen wir noch Vertrauen aufbauen

    - Realverbrauch in keinem Verhältnis zu den Werksangaben (aber der Druck auf das rechte Pedal zu drücken ist..., ach)

    - Obwohl ich bislang immer gegen "Automaten" war und lieber selbst "getriebegerürt" habe: wenn man sich mal daran gewöhnt hat, macht die Geartronic in Verbindung mit ACC wirklich Spaß!


    Und ICH bin glücklich weil:

    - meine Familie glücklich ist

    - ich mich die nächsten 10 Jahre vom Schwiegervater fragen lassen muß, warum ich nicht seinen Passat kaufen wollte

    - ich mir die nächsten 48 Monate von meiner Ma anhören muß "Junge, das Auto ist doch viel zu teuer für Dich! Aber Du hast ja noch nie mit Geld umgehen können - wenn DAS Dein Vater noch erlebt hätte... !!!"

    - mir mein "internetsüchtiger" Cousin die nächsten 8 Wochen sämtliche Horror-Geschichten über Volvo im allgemeinen und Motor und Getriebe im speziellen mailt


    Hjärtliga hälsningar,

    Matthias


    V60_T4.jpg

  • schönes Auto. Viel Freude damit. Bevor die Giulietta kam waren wir kurz davor einen V40 zu kaufen. Ich schiele immer etwas auf den S60 T5 (2.5). Volvo baut in meinen Augen sehr schöne und sichere Autos.

  • Ist zwar kein Kombi aber vor genau vor 5 Minuten habe mir eine Volvo S80 1.6 T4 Anzeige angeguckt. Hat ein Baujahr von 2011 mit 44.000. Würde mir für meinen Vater und Mutter in Frage kommen. Der Wagen sieht ziemlich gut und sauber aus und für ältere Volvo hatte ich immer interesse.


    Ich glaube nicht dass die heutigen Volvo's so robust wie die älteren sind aber Besitzer der Automarken wie zB Alfa Romeo, Volvo, Jaguar wissen schon was sie machen denke ich.


    Ausser den Felgen war es so einer.

    201110-362-eaps-7DzoaDIswZ.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Matthias, ja Volvo sind gute Autos und zuverlässig. Hatte mal in jungen Jahren einen 360 GLT. Ein sau schweres Eisenschwein aber hat mich nie im Stich gelassen. Dennoch, die Seele schlägt für Alfa und Thema Kombi....hol Dir doch einen guten 159-iger SW aus der letzten Baureihe ;-) Dann bist Du auch wieder im Fluss mit Deiner ARP-Chronik :like:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo