Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Neue Batterie im Spider eingebaut und die Kabel für das Erhaltungsgerät fest angeschlossen.

    Hab auch die Bowdenzüge für den Verdeckkasten wieder eingestellt.

    Die verstellen sich mit der Zeit und dann geht der Kasten nimmer auf


    Am Mittwoch noch zum TÜV dann kann die Saison beginnen :love:

    Das Wetter passt jetzt ja auch langsam

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Hab Saison das ganze Jahr

    Tino, gute Fahrt :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hab beim spider eine einparkhilfe eingebaut und ansonsten war nix mit offen fahren war damit beschäftigt bei meinem sohn deine elektrische markise zu montieren

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Mit dem 916 beim TÜV gewesen und leider nicht durchgekommen.

    Aber es ist machbar.

    Bremssattel hinten links ist undicht.

    Und noch ein paar andere wirkliche Kleinigkeiten, die nur als geringe Mängel vermerkt wurden.

    Bis auf die völlig vermurksten Schwellerfalze, durch falsches Aufbocken (das hat den TÜV aber nicht gestört), ist die Karosserie gesund.

    Sieht aus, als könnte er mir doch noch einige Jahre erhalten bleiben.

    Würde mich freuen. Ich habe viel investiert, weniger Geld, aber viel Arbeit, die in einer Werkstatt einige 1000 Euro gekostet hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal eine Rückmeldung geben


    Hab die Batterie im 147 geladen und die funktioniert wieder als wäre nie etwas gewesen

    Am Freitag noch mal den Ruhestrom gemessen der ist mit < 15 - 20 mA auch unauffällig


    Meine Frau berichtete das nach der Einkaufsfahrt die Standheizung gelaufen wäre erst nach Ausschalten mit der Fernbedienung (zu Hause) war die auch aus


    Also noch mal untersucht die Standheizung war es nicht aber das Display der Freisprecheinrichtung ist im ersten Bild hängen geblieben

    Also nicht gestartet nach einigen Versuchen ist die dann auch wieder gegangen aber es ist ein Strich im Display vorhanden ( Pixelfehler)

    Daher vermute ich da die Freisprecheinrichtung beim Auto (vor dem Urlaub) in die Garage stellen hängen geblieben ist und nicht mehr ausgeschaltet hat

    und über die 14 Tage die Batterie leer gezogen hat.

    Jedenfalls die Batterie ist nicht der Fehler hab nun mal vorsorglich ein neues Display für die Freisprecheinrichtung gekauft.

  • Aktuell bekommt mein Spider Bj84, eine Komplettüberholung des gesamten Antriebstrangs.
    Das Getriebe wurde komplett zerlegt, alles was veschliessen war wurde getauscht.
    Die Kardanwelle wurde ebenfalls überholt, zu guter Letzt das Differential. :schrauber:

    Alles eine langwierige Angelegenheit. Aber was sein muss :like:

  • Das Problem mit der 3. Bremsleuchte, die vom TÜV bemängelt wurde, konnte behoben werden.

    Der gebrauchte Spoiler - inkl. Leuchte -, den ich bei einem holländischen Händler auftun konnte, hat sich als brauchbar erwiesen.


    Ich habe bei meiner Suche auch nur dieses eine Angebot gefunden. Die Leuchte selbst gibt es scheinbar weder neu, noch gebraucht.

    Darum habe ich das defekte Teil erstmal ins Regal gelegt.


    Kennt evtl. jemand jemanden, der eine LED Leuchte reparieren kann?


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Beim GTV einmal die Klima abgesaugt und neu befüllt. Letztes mal hab ich das 2018 gemacht.

    Zusätzlich noch die Sendungsbestätigung von Italia Ricambi für meinen „kleine Bestellung“ erhalten

    2 Querlenker vorn / 2 Antriebswellen / 2 Federbecher hinten / die Gummis für die Federn hinten oben und unten für Hinterachse + 2 Lenkmanschetten / sämtlich Schrauben für Querlenker vorn und Dämpferbefestigung . Dann habe für 3600€ Teile zu Hause die ich verbauen kann 😂

    Denke ich werde da die Vorderachse sowieso komplett ausgebaut wird kommende Woche noch ne neue Kupplung ordern.

    Im Spätsommer muss ich dann nur noch das Zahnriemegedöns bestellen.

  • Heute HU+AU. Eh, 148€.. die spinnen doch oder ?


    Ach ja, quasi ohne Mängel (ausser Steinschlag in WSS+leicht blinde Nebler). Dafür haben die Anker mit Werten weit über Soll geglänzt. Denke mal das ist den EBC-Blackstuff mit Stahlflex an der Brembo zuzuschreiben

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Verzweifelt versucht die Kontermutter vom Spurstangenkopf zu lösen.

  • Hab den Spurstangenkopf beim 147er doch noch gelöst bekommen und gewechselt. Musste zwar mit der Flex zweimal einschneiden, heiß machen und meißeln, doch dann ging es.


    1:0 für mich :ueberzeug:

  • Ich habe gestern an der benachbarten Tankstelle einen offenen Dino 206gt gesehen, rot mit schwarzer Innenausstattung.

    Der Besitzer überprüfte den Reifenfülldruck.

    Ich habe mich nicht getraut, ihn auf seinen Wagen anzusprechen.

    Es klang schon ergreifend, als er vom Tankstellengelände abfuhr…

  • Andre

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe gestern an der benachbarten Tankstelle einen offenen Dino 206gt gesehen, rot mit schwarzer Innenausstattung.

    Der Besitzer überprüfte den Reifenfülldruck.

    Ich habe mich nicht getraut, ihn auf seinen Wagen anzusprechen.

    Es klang schon ergreifend, als er vom Tankstellengelände abfuhr…

    Der Dino ist für mich einer der schönsten Autos überhaupt :like:


    Leider für mich vom Preis her inzwischen unerreichbar für so einen armen Schlucker :cry: