Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Harbok sprach von der Tonne CO2 für 55 bis 60 €. Wurde in verschiedenen Medien als 'Sprit' bezeichnet.

  • Letztens meinte einer zu mir er rechnet bis zum Ende des Jahres mit Preisen pro Liter von 2€. :kopfkratz:

    Der wird Dank der CO2 Besteuerung noch viel teurer, jede Wette :popcorn:

    Aber die Stromer brauchen sich darüber nicht freuen, unser Strommix besteht zum größten Teil aus Kohle und Gas , also wird der Strom auch teurer. :Geheimnis:

    Harbok sprach von der Tonne CO2 für 55 bis 60 €. Wurde in verschiedenen Medien als 'Sprit' bezeichnet.

    Naja das wird ja von den Ölmultis 1:1 zum Verbraucher durchgereicht, ok so Spritpreise sind utopisch.

    Da haben die Medien wohl Mist verbreitet.


    Harbeck sagte aber und das lässt aufhorchen, "wir müssen unseren Wohlstand neu definieren".

    Was er und die grünen damit genau meinen, sagt von denen keiner.....

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mama.0 hat doch ihren Wohlstand schon neu definiert, dank vergessener Steuern .

    So viel kann man gar nicht essen, wie man da <X möchte.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • - Türverkleidung hintere Türen entfernt
    - Fensterheber hinten beide ausgebaut
    - aktuell dabei die Teile zu überholen

    DEN NÄCHSTEN MECHANIKER, ob freie oder Vertragswerkstatt, DEN ICH LIVE BEOBACHTEN KANN ODER ZWEIFELSFREI NACHWEISEN KANN, DASS ER AN EINEM AUTO GEPFUSCHT ODER SOGAR SCHÄDEN ANGERICHTET, NUR WEIL ES EINER FRAU GEHÖRT UND MAN DIESE WIE DEPPEN ZWEITER KLASSE MEINT VERARSCHEN ZU KÖNNEN; dem haue ich mit der flachen Hand so auf den Backen, dass die Rötung Tage noch zu bewundern ist, egal wieviel Tagessätze mich das vor Gericht kostet.

    Es ist für mich unverständlich, einfach nicht nachvollziehbar, wieso Menschen in ihrem Beruf glauben, anhand von einem Geschlecht, Rasse oder Sonstigem die womögliche Unwissenheit ausnützen und vorsätzlich Schaden anrichten.

    Beide Vorbesitzerinnen waren Damen mit vermutlich keinerlei Ahnung von Autos und (!) keinerlei Ambitionen irgendeinen Hifi-Dingens nachrüsten zu lassen ... sowie Vertragswerkstätten am Werke

    Tür hinten links:
    Dichtfolie rüde rausgerissen und vermutlich weg geworfen, nicht ersetzt worden ... nichts ... mit Vorsatz akzeptiert, dass der Vorbesitzer Dame die Karre hinten voller Wasser läuft.

    Exakt an den Schrauben, vermutlich abrutscht und schöne Löcher in die Lautsprecher gestochen und dennoch wieder eingebaut.
    2 Schrauben verbummelt und "falsche" verwendet

    Tür hinten rechts:
    Dichtfolie rüde rausgerissen, dafür aber wieder hingeklemmt
    2 der Schrauben, die auf der anderen Seite verbummelt wurden, wurden auch hier verbummelt und gar nicht ersetzt
    1 Haltenase-Plastik abgebrochen

    mal sehen was ich noch entdecke ... untragbar (!)

  • Danny, was ich alles an dem zu teuer gekauften Spider gefunden habe, ich könnte Besitzer, Werkstatt und Tüv Mann

    in einen Sack stecken und in den Rhein werfen das die erbärmlich ersaufen.

  • habe 2 Töchter, eine 118D, eine ehemals Golf, bei VAG wurde Sie richtig über Ohr gehauen, leere Batterie, überbrücken und dann neue eingebaut über 300€, nach einem Telefonat lagen wir bei 180€ und 1 Jahr Reifen Einlagerung plus Wechsel Sommer Winterreifen gratis, fährt jetzt Astra (zu einer schönen Guilletta konnt ich sie nicht überreden) die Kids sehen meinen 916 als kleines Groschengrab, beide fahrn jetzt auch zum Bosch - Dienst meines Vertrauens...........................und sind damit zufrieden :like: glaube auch, das viele Werkstätten das ausnutzen, aber auch ganz normale Bauhandwerker versuchen es, schlechte Arbeit abliefern oder Stunden schieben, beides schon gehabt, hab viele gute alte Bekannte aus dem Handwerk denen ich aber auch vertrauen kann, die meisten sind ja doch ehrlich, fleißig und machen gute Arbeit..........Gott sei Dank :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Das ist leider oftmals so im Handwerk, hast du davon keine Ahnung, wirst du besch*****.

    Gute Handwerker sind echt selten in dieser Zeit und da bin ich froh den besten Schrauber für meinen GTA zu haben, den man sich wünschen kann :joint::AlfaFahne:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • es scheint sich also eingebürgert zu haben, Unwissende gezielt und mit Vorsatz betrügen oder sogar schädigen zu wollen/können ... da wünscht man sich Schnellgerichte ohne diesen deutschen Firlefanz oder Stockhiebe, vielleicht spricht sich das dann herum.

    Mich ärgert das deswegen, weil diese Damen vermutlich dachten, sie wären in besten Händen.
    Passiert das mir oder einem von euch, werfen wir den Autoschlüssel quer durch die Werkstatt oder ziehen den Mechaniker am Nasenring unter der Hebebühne vor ...

    alleine eine Folie hintere Tür kostet mich jetzt 55€ ... das sind über 110€ Schaden plus Lautsprecher (bei Augustin Group 29€) also mit Einbau 200€, völlig unnötig oder hätte wenigstens mit Rückgrat von der Werkstatt behoben werden können. Und ich spreche noch nicht einmal vom nicht gemacht Ölwechsel, Pollenfilter oder dem glasklaren Kühlmittel-Wasser ... was man der letzten Dame vermutlich als Inspektion verkauft hat. Sowas ist kriminell

    So ... genug Luft gemacht :)

    Jetzt wirds wieder hübsch und richtig gemacht ...

  • achso ... und dieser Rep-Satz bei Ebay passt nicht beim Facelift bzw. beim 2004er JTS ... die Enden sind anders -> Richtung Schiene.
    Wusste ich aber auch erst, nachdem ich es heute ausgebaut habe ... wieder ein Lerneffekt: erst ausbauen, dann vergleichen, dann kaufen.

    Unabhängig davon, das mittlere Zahnrad passt ebenso wenig korrekt, so dass der Motor sich nicht sauber einpassen lässt.

    Murks-Zeug

  • Wollte ja nicht mehr selbst schrauben... habs mir aber anders überlegt und versuche Werkstätten zu meiden.

    Zumindest mit Alfa und Smart. Was mit einem Zukünftigen ist beurteile ich erst mal nicht.

  • alleine eine Folie hintere Tür kostet mich jetzt 55€ ...

    Gibts die Folien überhaupt noch?

    Folie passt beim 156 ja auch nicht ganz, ist ja eher ne Art dünner Schaumstoff.


    Die würde ich bei mir auch gerne neu machen, aber ich meine die gibts nimmer.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nee Gerd das ist nicht einfach nur so wie von die beschrieben, die Folien sind in Form gepresst.

    OK Nobby, ich hatte die im 147 ab als ichs Türgriffscharnier gemacht hatte.

    Sah mir wie Folie aus, hab das Original wieder verklebt und mir keine weiteren

    Gedanken gemacht.

    An früheren (nicht Alfa) Fahrzeugen sah das teilweise auch wie durchsichtige Folie aus.

  • OK Nobby, ich hatte die im 147 ab als ichs Türgriffscharnier gemacht hatte.

    Sah mir wie Folie aus, hab das Original wieder verklebt und mir keine weiteren

    Gedanken gemacht.

    An früheren (nicht Alfa) Fahrzeugen sah das teilweise auch wie durchsichtige Folie aus.

    Jepp früher war das auch nur ne dünne durchsichtige Folie, die mit schmalen Doppelklebeband eingeklebt wurde.

    Aber beim 147/156/GT ist das eine geprägte Schaumstofffolie und die hat auch einen Schaumartigen Kleber.

    Wenn man vorsichtig ist und man die Klebestriefen mit enem Föhn warm macht, dann lassen die sich aber abziehen, ohne, dass die Folie einreißt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Jepp früher war das auch nur ne dünne durchsichtige Folie, die mit schmalen Doppelklebeband eingeklebt wurde.

    Aber beim 147/156/GT ist das eine geprägte Schaumstofffolie und die hat auch einen Schaumartigen Kleber.

    Wenn man vorsichtig ist und man die Klebestriefen mit enem Föhn warm macht, dann lassen die sich aber abziehen, ohne, dass die Folie einreißt.

    Wenn die Folien im 166 oder 147 irreparabel kaputt wären würde ich es trotzdem so machen wie Gerd geschrieben hat 👍