Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Nach 10 Tagen aus Süd-Tirol zurück gekommen.

    Das Wetter war leider sehr durchwachsen, ich hatte schon Schottland-Urlaube mit besserem Wetter.

    In einer wunderschönen Hinterhofwerkstatt in Meran, für kleines Geld, Fehler löschen lassen. Unter anderem den dämlichen Airbag-Fehler.

    Der Spider ist ca. 1.200 Kilometer absolut problemlos gelaufen.


    20230515_130329.jpg

  • Ach ja die klassische Alfa Werkstatt im Hofkeller.

    Ein echter Traditionsbetrieb. Hatte vor längerer Zeit mal mit dem Eigentümer gefachsimpelt…

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Urlaub zurück gekommen und leider ist die Batterie im 147 total leer gewesen

    Hab mal das Ladegerät gestern dran gehängt aber vorhin hat es immer noch nicht voll angezeigt :ueberzeug:

    Nun springt der zwar wieder an muss aber mal sehen ob die Batterie es noch über den Sommer macht

    Nach nur gerade mal 5 Jahren echt etwas wenig an Lebendauer :ueberzeug:


    Am 166 neue Wischergummis gemacht der alte hatte sich im Urlaub so langsam verabschiedet

    Gut das ich eigentlich immer welche zum Ersatz da liegen habe (im dunkeln)

  • 5 Jahre ist die Standard Lebensdauer einer Starterbatterie

  • Hätte jetzt mal behauptet, dass eine Batterie bei mir länger als 5 Jahre hält.

    Es sei denn, ich produziere mal wieder Tiefentladungen, was leider wegen Schusseligkeit, und eigentlich zu vieler Autos, durchaus vorkommt.

  • Bei unserem Ami Diesel kannst alle 2 Jahre ne neue Starterbatterie einbauen.

  • Die Banner Batterie im Spider war 10 Jahre im Einsatz und hätte es wohl noch ein Jahr gemacht. Hab mich aber heuer entschieden sie gegen eine Exide zu tauschen. War trotz Erhaltungsladungen und einer Bewegungsfahrt schon etwas müde beim Startvorgang ... Unsere Giulietta ist aus 2016 und hat noch immer die erste Batterie. In den neuen Kisten wird das aber wahrscheinlich schwierig werden. Beim Stelvio ist nach etwas mehr als 3 Jahren auch eine neue reingekommen

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute nix an Alfas gemacht.

    Habe bei Sohnemanns TT neue Kabel für die Zündspulen angebaut.

    Was ne Frickelei und was für ein komischer Kabelbaum :fail:

    Die alten Kabel waren steif wie Plastik und überall die Isolierung gebrochen, kein wunder dass die Kiste Fehlzündungen hatte.

    Die Isolierung war so ausgehärtet, dass sie bei jedem Knick sofort durch brach :fail:


    Nun sollte alles wieder funzen.

    Genaues erfahren wir erst, wenn der Motorschaden repariert ist im Juni.

    Wegen dem Motorbauer haben wir den Kabelbaum jetzt neu gemacht, damit der Hobel evtl nicht komisch läuft wegen dem Zündungskabelbaum.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Banner Batterie im Spider war 10 Jahre im Einsatz und hätte es wohl noch ein Jahr gemacht. Hab mich aber heuer entschieden sie gegen eine Exide zu tauschen. War trotz Erhaltungsladungen und einer Bewegungsfahrt schon etwas müde beim Startvorgang ... Unsere Giulietta ist aus 2016 und hat noch immer die erste Batterie. In den neuen Kisten wird das aber wahrscheinlich schwierig werden. Beim Stelvio ist nach etwas mehr als 3 Jahren auch eine neue reingekommen

    Ich hatte im Spider ne Billigbatterie eingebaut, hatte sagenhafte 15 Monate gehalten. ( Autobatterie 24)

    Dann ne Exide gekauft(Autobatterien billiger.de) wie auch im 147 seit 4 Jahren ohne Probleme funktioniert

  • Ich hatte im Spider ne Billigbatterie eingebaut, hatte sagenhafte 15 Monate gehalten. ( Autobatterie 24)

    Dann ne Exide gekauft(Autobatterien billiger.de) wie auch im 147 seit 4 Jahren ohne Probleme funktioniert

    Absolut schlechte Erfahrungen gemacht mit günstigen Batterien. Verbaue nurnoch Varta Blau, Bosch, Exide oder Deta (gehört auch zu Exide) oder halt Mopar (Original)

  • heut Nachmittag viel rumgefahren

    Traumwetter zum offen fahren.......

    Bei vielen deutschen Edelcabrios waren wohl die Verdecke defekt, die fuhren alle geschlossen ;)


    Gut, das ich nen :AlfaFahne:habe

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Nix. Warte auf mein Steuergerät für den Spider - Ist bereits am Weg und sollte am Dienstag eintreffen. Wetter wird endlch besser und der Spider ist außer Betrieb :( - Werde am Sonntag eine Runde mit meiner 2-Takt Rakete drehen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • A bisserl Feintuning an der neuen Hundetransport-Alltagsgiulietta (08/2021er Sprint Final Edition): die für mich persönlich üble Maxton Frontspoilerlippe abgebaut hatte ich ja schon - nun noch Alfa Nabendeckel-Aufkleber auf die schwarzen OZ Felgendeckel, den Giulietta Schriftzug hinten runter, vorne das Kennzeichen mit Klettband befestigt und - meine Eigenart - den großen bunten Airbagwarnhinweis auf der Beifahrersonnenblende abgemacht. Kurze Füllstandskontrolle und dann noch die Fahrlichtaktivierung beim Türöffnen nach Hinweis hier im Forum ausgeschaltet.

    Jetzt muss mir noch etwas einfallen, wie ich die roten Streifen an den Stoßstangen hinten und vorne abbekomme (hatte hier schon nachgefragt und diverse Tips bekommen).


    IMG_20230519_120044.jpg


    IMG_20230519_120033.jpg