Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Festgestellt das der 9 Monate alte Ladedruck Schlauch am 159er mal wieder gerissen ist. Komischerweise an der selben Stelle wie der alte Schlauch.

  • Die Zyankalipille geschluckt ... ? :joint: Und ich sach noch ... Nicht die Blaue ... :fail:

  • nachdem sich gestern von einer minute auf die andere meine batterie vom 156er verabschiedet hat und ich mit dem auto in der firma war hab ich den adac angerufen die kamen dann auch wie vereinbart um 14 uhr soweit so gut

    ich habe denen von vorne herein gesagt sie sollen eine 75 ampere standart batterie mitbringen

    als der kam hat er die kiste erst mal fremdgestartet war ja klar das die sofort anspringt

    dann eröffnet er mir das er nur eine 70 A gelbatterie dabei hätte und diese 180€ kosten solle er riet mir mit der kiste mach hause zu fahern und selbst eine zu besorgen

    jetzt ging das drama los

    zumindest hat er dan laufenden 156 bewacht bis ich meine sachen aus dem office geholt hatt ( bin ja von einer neuen batterie augegangen )

    auf der heimfahrt hatte ich dann meinen spass

    ich habe noch nie eine lima so heulen gehört da sie ja gegen einen plattenschluss ankämpen musste und zwischendurch immer wieder aussetzer mit flackerndem mäusekino und ruckelndem motor und das über 50 km ich habe immer wieder die luft angehalten das er nicht ausgeht besonders nicht da ich

    einen großteil auf der autobahn fahren muss

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Moin!

    Da hast Du aber Glück gehabt… ne Lima gegen einen Teilkurzschluss arbeiten zu lassen… Lima durch, Kabelbrand… hätte ich nicht gemacht, ehrlich gesagt… aber ist ja ein robuster 156er… ;)

    Allen einen schönen Tag!

  • Hab heute Nacht zum Glück den Spider rechtzeitig aus der Tiefgarage geholt und in den Regen gestellt.

    Dadurch vor der Überschwemmung im Haus und dem Wasserfall auf der Treppe geredet.

    Zum Glück hatte ich keinen Schaden, bei meinen Nachbarn schaut das leider anders aus :zigarette:

    Das der Spider jetzt ausschaut wie Sau ist mein größtes Problem

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Mahlzeit

    Heut nicht nur gefahren, auch mal etwas geschraubt, vorgestern in der Nähe ne alte Auspuffanlage vom V6 gekauft fürn guten 2stelligen Kurs, war nicht lange drunter in den 90zigern, konnt meinen Billigpott aus dem Zubehör echt nicht mehr sehen und war schon seit längerem auf der Suche (kommst drauf zu laufen oder nicht :joint: )


    Der musste wech, kleines Rohr in der riesigen Tülle

    20220512_131048_1.jpg


    Der wurde es dann, schwer und gute Qualität, 25 Jahre oder älter, gut im trockenen

    gereift, echt was neu

    20220519_134625.jpg waren die früher schwarz, weiß nicht ;)


    20220519_142302.jpg Farbe muß runter


    20220519_154425.jpg Bin mit dem Ergebnis zufrieden :love:


    20220520_134815.jpg schöner dumpfer Klang


    Lacht nicht über meine Holzrampe, Bühne wäre erst nächsten Freitag frei gewesen

    Aber das Ding musste runter


    Lack entfernen und polieren knapp 2 Std

    Holz für die Rampe suchen fast ne Std

    Drunter bauen circa 30min


    20220520_140715.jpg Hab eben ne Runde gedreht, bilde ich mir es nur ein, zieht er etwas besser

    ich weiß es nicht ;-)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hi,

    der "neue" Auspuff sieht nach einem vom GTV aus, die hatten soweit ich weiss die runde Variante, aber dann in schwarz, beim Spider war diese ovale Variante, die Du entfernt hast, Standard. Wie auch immer, viel Spaß damit 👍

    LG

    Daniel

  • Hi,

    der "neue" Auspuff sieht nach einem vom GTV aus, die hatten soweit ich weiss die runde Variante, aber dann in schwarz, beim Spider war diese ovale Variante, die Du entfernt hast, Standard. Wie auch immer, viel Spaß damit 👍

    Danke

    Ja, hatte auch die ovale, die war aber auch oval bis zum Topf, und nicht so ein Dreck wie der aus dem Zubehör, da konnte ich nicht mehr drauf gucken ;)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Dankeschwarz

    Ja, hatte auch die ovale, die war aber auch oval bis zum Topf, und nicht so ein Dreck wie der aus dem Zubehör, da konnte ich nicht mehr drauf gucken ;)

    Uwe, wenn das 1 Topf ist, dann ist das der vom V6 Turbo 2.0. Die gab es auch in Lack schwarz früher.

    Alle bis zum 3.0 hatten Original 2 Töpfe als Enddämpfer. MTS hatte (oder hat ) mit 1 Topf im Zubehör.

    Den hatte ich am V6. :wink:

  • Hallo Gerd, der ist vom 3.0l V6 von 1996, der Topf wurde vom ersten Besitzer schon abgebaut, weil nen Sportauspuff drunter kam, und dann wurde der von Halter zu Halter immer weitergereicht, hab eben mit nem Bekannten telefoniert, der den Wagen als Scheunenfund gekauft hat, aber dann keine Zeit zum fertig machen gefunden hat, und Ihn an den jetzigen Besitzer weiter veräußert hat, im Gespräch beim Kauf des Topfs kamen mir einige Sachen sehr bekannt vor und dann hab ich eben telefoniert und dann schloss sich der Kreis, die Anlage hat was Neuwert, der kam wohl nach circa 3000km schon drunter weg, ist ja voll aus Edelstahl, bin mit dem Kauf echt zufrieden, echt Glück gehabt

    Lieber haben wie brauchen:love: