Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Das wird noch Deine 2te 💘 Liebe, Nobby, hoffe, Sie bleibt Dir auch noch lange erhalten :like:

    Nee völlig ausgeschlossen, die Kiste wird noch zwei Jahre gefahren und dann kommt sie weg.

    Das lohnt sich alles nicht, was da an Kohle reingesteckt werden müsste.

    Die Gurke muss einfach nur noch zwei Jahre funzen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nee völlig ausgeschlossen, die Kiste wird noch zwei Jahre gefahren und dann kommt sie weg.

    Das lohnt sich alles nicht, was da an Kohle reingesteckt werden müsste.

    Die Gurke muss einfach nur noch zwei Jahre funzen.

    Na okay, dann 2 Jahre :like:

    hatte damals nen alten Commodore B 2,5s für den Winter, der ist mir richtig ans Herz gewachsen, den hab ich nach 4 Jahren noch für 500DM verkauft, das lohnte sich auch nicht mehr, hatte selbst aber auch nur 500 für bezahlt, der sprang immer an und hatte ne tolle Heizung, aber 17l haute er sich auch weg :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Stimmt. Bei TS und JTS sind die gleich. Ich musste auswechseln, weil der innenliegende Filter lose im Gehäuse lag. Keine Chance, da reinzukommen!!

    ein Tipp, wie man an die untere Schraube vom Ausgleichsbehälter Servopumpe kommt, ohne sich die Finger zu brechen? Die Schraube von oben geht gut, aber die "hinten, unten" ist ja GRRRRRRRRRRRR

  • Na okay, dann 2 Jahre :like:

    hatte damals nen alten Commodore B 2,5s für den Winter, der ist mir richtig ans Herz gewachsen, den hab ich nach 4 Jahren noch für 500DM verkauft, das lohnte sich auch nicht mehr, hatte selbst aber auch nur 500 für bezahlt, der sprang immer an und hatte ne tolle Heizung, aber 17l haute er sich auch weg :joint:

    Der 2.5 ist erstaunlich sparsam, den fahre ich im Schnitt unter 10 Liter, trotz viel Kurzstrecke, eben auf der Landstrasse lag der Verbrauch laut BC bei 7,2 Liter.

    Da ist der GTA weit von entfernt :joint:

    ein Tipp, wie man an die untere Schraube vom Ausgleichsbehälter Servopumpe kommt, ohne sich die Finger zu brechen? Die Schraube von oben geht gut, aber die "hinten, unten" ist ja GRRRRRRRRRRRR

    puhh, zu lange her, dass ich mch noch daran erinnere :kopfkratz:

    Aber raus geht die. :Geheimnis:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    ein Tipp, wie man an die untere Schraube vom Ausgleichsbehälter Servopumpe kommt, ohne sich die Finger zu brechen? Die Schraube von oben geht gut, aber die "hinten, unten" ist ja GRRRRRRRRRRRR

    Moin


    Ich musste mal meine Pumpe im 156er wechseln

    Die Schraube heraus ging ja noch aber wieder rein ist schwierig


    Ich bin damals hingegangen und habe die Halterung im Behälter geschlitzt

    somit konnte ich die Schraube reindrehen und musste die wenn der Behälter an seiner Stelle ist nur noch anziehen

  • Der 2.5 ist erstaunlich sparsam, den fahre ich im Schnitt unter 10 Liter, trotz viel Kurzstrecke, eben auf der Landstrasse lag der Verbrauch laut BC bei 7,2 Liter.

    Da ist der GTA weit von entfernt :joint:

    wie kommst du bei deinem auf den spritverbrauch unter 13 - 14 l läuft bei mir nichts :kopfkratz:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • wie kommst du bei deinem auf den spritverbrauch unter 13 - 14 l läuft bei mir nichts :kopfkratz:

    Naja Wolfgang, hier ist ja nur plattes Land, keine Berge wie bei dir und ich heize mit der alten Dame nicht.

    Dafür habe ich ja meinen GTA, der viel besser auf der Strasse liegt und auch viel viel besser abgeht :joint:

    Der 2.5 V6 ist ein Klasse Motor, aber im Vergleich zum GTA Motor ne lahme Kiste 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Naja Wolfgang, hier ist ja nur plattes Land, keine Berge wie bei dir und ich heize mit der alten Dame nicht.

    Dafür habe ich ja meinen GTA, der viel besser auf der Strasse liegt und auch viel viel besser abgeht :joint:

    Der 2.5 V6 ist ein Klasse Motor, aber im Vergleich zum GTA Motor ne lahme Kiste 🤷‍♂️

    Ich fahre meine GTA zügig (aber kein Autobahnvollgas) mit knapp 12 Litern pro 100km (laut BC). Finde das völlig okay für so einen schönen alten Sauger.

  • Heute schon wieder Wischerblätter für den 939 gekauft.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das die bei dem Auto schneller verschleißen bzw. zum rattern anfangen. Es waren die Bosch Aero Twin, welche könnt ihr empfehlen?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Heute schon wieder Wischerblätter für den 939 gekauft.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das die bei dem Auto schneller verschleißen bzw. zum rattern anfangen. Es waren die Bosch Aero Twin, welche könnt ihr empfehlen?

    Kann mich über Valeo nicht beschweren...

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Heute schon wieder Wischerblätter für den 939 gekauft.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das die bei dem Auto schneller verschleißen bzw. zum rattern anfangen. Es waren die Bosch Aero Twin, welche könnt ihr empfehlen?

    Was lange hält, bringt uns kein Geld.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.