Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Leute ernsthaft???

    Jeder Lacker poliert den frischen Lack nach dem Lackieren, JEDER!!!


    Und noch ist da nix drauf, wenn da was drauf kommt, ist der Lack schon über zwei Wochen alt und schon ausgegast.

    Aber ihr seid ja die Lackierer oder???

    Sorry Leute, aber ein Lackieremeister wird schon wissen was er macht.......

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Aber nicht um Kratzer zu beseitigen, die durch unvorsichtiges Arbeiten entstanden sind.


    Da geht es eher um Läufer zu beseitigen... Aber das passiert bei einem Master ja nicht.

  • Nobby, dabei geht es noch um den ausgasenden Lack. Die endfestigkeit besteht erst nach ca 2 bis 3 Wochen.


    Das "gute" Lackierer top arbeiten können steht außer Frage. Jürgen hat aber Recht das die hauptsächlich polieren um Läufer, pigtails usw entfernen. Da muss es schnell gehen. Zeit ist Geld ....


    Das war kein Angriff gegen dich! Aber 95% der Lackierer können nicht so polieren damit Jürgen und ich zufrieden wären. Unser Anspruch und das "geschulte" Auge sind in dem Fall daran schuld :joint: Auch haben wir wohl den "Nagel im Kopf" :Geheimnis:


    Den Opel den wir gemacht hatten hatte eine Defektbeseitigung von über 90%. Jeder hat gesagt der sieht besser aus als bei Anlieferung. Zufrieden waren wir trotzdem nicht weil wir genau gewusst haben da wäre noch was zu holen gewesen. Nur mal so als Übersicht wie bekloppt wir eigentlich sind :joint:

  • Ich weiss wir sind einfach bekloppt :joint:


    Macht aber nichts, ist eben so :Geheimnis:

    Tobi, ist gut so, wie es ist... ;) Hab' neulich einen XC 90 gemacht. Natürlich schwarz, zwei lütte Gören und nen haarenden Hund. :fail:


    Mein erster Hydrant den ich gefahren habe und auch wenn's nicht meins ist, der Hobel geht ab... :like:

  • Die Volvo Lacke sind ja zum Glück sehr gutmütig. Innenraum ist ja mein größter Hass, gerade mit Hunden und Kinder *würg".


    Hatte bisher nur son prius Dingen.... Der ging echt mal bescheiden vorwärts....

  • Moin,


    habe gestern bei meinem Spider das vordere Alfa Emblem entfernt, dabei ist leider vom Scudetto durch den Kleber die Chrombesichtung etwas abgeplatzt. Hat mich tierisch geärgert, da ich es echt vorsichtig gemacht habe. Das blöde ist, dass die Beschädigung vom Chrom auch noch ein wenig zu sehen ist wenn das neue Alfa Emblem montiert wäre.

    Jetzt bin ich am überlegen wie ich es rette. Könnte den Chrom vorsichtig wieder ankleben und über den Riss der zu sehen ist ca. 3mm mit Chromfarbe bei arbeiten. :kopfkratz:


    Gruß

    Michael

  • Vergiss alle Überlegungen und mühen. Da es nur aufgedampfter Chrom ist machen es alle Bemühungen nur schlimmer.

    Okay! Wozu würdest du mir raten?

    Gebrauchtes kaufen kostet ein paar Euro und da ist hauch die Frage ob alles okay ist.

  • Gutes gebrauchtes, Folieren oder komplett lackieren.

    Stimmt folieren ist ne super Idee. Ein Kumpel von mir foliert den werde ich nachher direkt mal anrufen.


    Besten Dank! Manchmal liegt die Lösung so nah :fail:

  • Stimmt folieren ist ne super Idee. Ein Kumpel von mir foliert den werde ich nachher direkt mal anrufen.


    Besten Dank! Manchmal liegt die Lösung so nah :fail:

    Huhu

    Da Du ja hier aus der Ecke kommst Stelle ich mich Mal hinten an! Wenn das mit dem Folieren klappt überlege ich auch meine neu zu machen.?


    Schöne Grüße

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Gerade die gebrauchten Sättel gestrahlt. Sind wohl unbrauchbar, oder sehen die alle so aus?

    Sieht schon komisch aus :kopfkratz:

    Sollte an der Stelle aber nicht schlimm sein, denn der Belag wird ja nur weiter vorne geführt.

    An der Stelle der Führung haben meine Sättel so Edelstahlplatten angeschraubt, haben das die 330er Sättel vom 159 nicht mehr oder sind die nur demontiert wegen dem Sandstrahlen?:kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sieht schon komisch aus :kopfkratz:

    Sollte an der Stelle aber nicht schlimm sein, denn der Belag wird ja nur weiter vorne geführt.

    An der Stelle der Führung haben meine Sättel so Edelstahlplatten angeschraubt, haben das die 330er Sättel vom 159 nicht mehr oder sind die nur demontiert wegen dem Sandstrahlen?:kopfkratz:

    Nee, da sind keine Platten oder Gleitbleche

  • Gerade die gebrauchten Sättel gestrahlt. Sind wohl unbrauchbar, oder sehen die alle so aus?

    glaube auch nicht, dass das etwas ausmacht, bzw. dass das nachträglich entstanden ist.....

    Die sind halt sehr knapp gegossen, nur der hintere Bereich hatte noch Fleisch für die Bearbeitung


    Die Beläge gleiten nur auf den Stiften, daher müssen die fast immer neu.....und die gesamten Innereien (Kolben, Manschetten etc.) machst Du ja eh neu.

    Pingeligst reinigen, jedes noch so kleine Sandkorn kann die Bremse zerstören....(und das Auto samt Fahrer schlimmstenfalls auch)

  • Nee, da sind keine Platten oder Gleitbleche

    Die sind wahrscheinlich dem Rotstift zu Opfer gefallen :rolleyes:

    Aber ganz optimal sind die Plättchen auch nicht, wenn es darunter anfängt zu oxidieren, kann es passieren, dass der Belag nicht mehr frei beweglich ist und hakt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • glaube auch nicht, dass das etwas ausmacht, bzw. dass das nachträglich entstanden ist.....

    Die sind halt sehr knapp gegossen, nur der hintere Bereich hatte noch Fleisch für die Bearbeitung


    Die Beläge gleiten nur auf den Stiften, daher müssen die fast immer neu.....und die gesamten Innereien (Kolben, Manschetten etc.) machst Du ja eh neu.

    Pingeligst reinigen, jedes noch so kleine Sandkorn kann die Bremse zerstören....(und das Auto samt Fahrer schlimmstenfalls auch)

    Klar wird das alles erneuert und peniebelst gereinigt :like: Aber dieser Alufraß ist nicht wirklich schön.