Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Hab ich bisher noch nicht gesehen sowas :kopfkratz:

Ich war auch echt erstaunt.

Hätte es verstanden wenn ich aus dem Stand in den Wandler gepumpt hätte und sowas passiert, aber so mit Traktionskontrolle aus beim Rollen in einer Kurve Vollgas muss sowas eigentlich ab können. :kopfkratz:

VAG mist eben egal ob 200 Ps oder 500Ps die Kardanwelle ist gleich

• Nöö, nur Realist.... :joint:

Folgender Hintergrund:

Faserverbundwerkstoffe, egal ob GFK oder CFK, verlieren bei dauernder Wechselbelastung langsam an Festigkeit.

Die Ursache dafür liegt in der Alterung des Bindemittels (meist Epoxid-Harz) und in der immer weiter steigenden Anzahl der Fasern, die im Laufe der Zeit brechen.

• Offizieller Beitrag

War nur der Keller voll. Hat Glück gehabt..

Nur ist gut, ist auch ne Scheißarbeit.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Sieht teilweise übel aus in EU, man sieht wo sich Wassermassen lang bewegt haben und an dort steht an den Strassenrändern auch ordentlich kaputter Kram herum.

War ja heute Abend bei Aldo die Liesel für die HU abgeben.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Mal eben heute morgen bei der GTÜ in Köln (Schönhauser Straße) angehalten, weil der Hof leer war. Kam gleich dran, 20min später neue Plakette für die nächsten zwei Jahre abgeholt mit geringen Mängeln (Nebelscheinwerfer zu tief etc.). Tutto bene.

bernd

• Wegen Hagelgefahr heute und morgen, wurde die Giulietta verpackt.

Leider gibt es im Sommerhaus des Schwiegervaters keine Garage.

Also musste man eine Lösung finden. 2 dicke Decken auf das Auto, eine Sonnenblende auf die Heckscheibe, dann noch eine Autoplane auf alles.

Ich hoffe es wird helfen.

Schon ziemlich komisch. Gestern fast 40 Grad, heute Hagelgefahr. :kopfkratz:

IMG20210807171831.jpg

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Am GTV die Lichtmaschine ausgebaut und abermals den Halter abgedichtet. War aber schon vorher dicht. Dann habe ich die Zahnriemenabdeckung entfern und den ganzen Motor mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Da ich ja schon die Nockenwellensimmeringe erneuert hatte bin ich jetzt davon ausgegangen das der Simmering der Ölpumpe undicht ist.

Motor ohne Abdeckung laufen lassen und dabei festgestellt das der Blindstopfen im Zylinderkopf undicht ist.

Mit meiner normalen Nuss komme ich da nicht dran und meinen 10mm Inbusschlüssel, der auf der einen Seite zu kurz und auf der anderen zu lang ist, konnte ich lediglich feststellen das der Stopfen gar nicht fest war.

Ich habe mir jetzt eine Langnuss bestellt da ich meinen Schlüssel nicht absägen wollte. Nächste Woche erneuere ich dann den Stopfen und hoffe das dann endlich nichts mehr tropft.

Das positive daran ist das ich am V6 die Lima mittlerweile in 2 Stunden aus- und wieder eingebaut bekomme.

• Nur Schweröl verbrannt und über 600km quer durch Oberfranken und die Deutsche Ostrepublik gedüst.

Was mir dabei aufgefallen ....besser nicht aufgefallen: habe keinen einzigen Alfa gesehen.

....äh... stimmt nicht ganz; ein Mito ist mir in der Baustelle entgegen gekommen.

...sehr traurig... ;(

Das spricht doch Bände für die Marke :fail:

Russo Turisto — Oblico morale:saint:

• Mito liegt wieder voll im Trend. Ich sehe hier draußen auch nur sehr sehr selten einen Alfa und beim letzten Mal kam mir ein roter Mito entgegen und freundlich abgegrüßt und wenig später hatte ich dann noch ein roten Mito vor mir.

804338.png

• Mir kam letzten Samstag ein Mädel in nem MiTo entgegen, von Grüßen wusste die anscheinend nix, so doof wie die geguckt hat, als ich sie gegrüßt habe :joint:

Das passiert hier bei uns bei fast allen Alfafahrer*innen, die glotzen nur dumm aus der Wäsche, wenn man sie grüßt :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Mir kam letzten Samstag ein Mädel in nem MiTo entgegen, von Grüßen wusste die anscheinend nix, so doof wie die geguckt hat, als ich sie gegrüßt habe :joint:

Das passiert hier bei uns bei fast allen Alfafahrer*innen, die glotzen nur dumm aus der Wäsche, wenn man sie grüßt :fail:

Mich hat Samstag eine ganz hübsche im schwarzen Mito gleich zurück gegrüßt, war mit nem Kumpel auf unserer Fleisch Einkaufstour unterwegs,

Er nur ,, äh Alter, heiße Schnalle, du kennst aber überall welche, echt nice#

Hab ihm später aufgeklärt, das es am Auto lag, diese fragenden Blicke :popcorn:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Mich hat Samstag eine ganz hübsche im schwarzen Mito gleich zurück gegrüßt, war mit nem Kumpel auf unserer Fleisch Einkaufstour unterwegs,

Er nur ,, äh Alter, heiße Schnalle, du kennst aber überall welche, echt nice#

Hab ihm später aufgeklärt, das es am Auto lag, diese fragenden Blicke :popcorn:

Wenigstens die Autos gucken die jungen Dinger noch an… ;)