Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute einen Nachmittag mit den Schrauben des vorderen Fahrwerks der GTA verbracht... die Klemmschraube trotz wochenlangem Einweichen mit WD40, Erhitzen und guten Werkzeug nicht aufgekriegt... :wand1: morgen werde ich mal den Federspanner auspacken und das ganze Federbein rausbugsieren...

  • Da wird Ausgangsperre haben und die Giulietta in der Tiefgarage steht, habe ich die Scheiben von innen und aussen gereinigt, ungefähr 150 ml Wasser ins Kühlsystem geschüttet, mit einem feuchten Tuch ein bisschen Staub im Motorraum gereinigt, Scudetto entstaubt, Scheinwerfer und hintere Bremsleuchte gereinigt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Vorgesten ölwechsel beim spider alfetta und Mini gemacht

    gestern war der 147 dran ölwechsel kein problem aber dann ging es los mit wechseln der Achsschenkel vorne links raus ging noch und der obere war auch kein problem aber beim unterern fing das drama an

    beim versuch des einbaus achwellenmanschette gelüncht und die schraube von der stoßdämpfergabel ist auch festgegammelt muss ausgebohrt werden fazit karre steht :wand1:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Jo, ich war schon tief beeindruckt, was der Jürgen mit seinen Maschinen und Mittelchen so angesatellt hat. Habs dann wie geschrieben an der ältesten Gurke in der Familie ausprobiert. 2 Durchgänge und dann gewachst.

  • Heute einen Nachmittag mit den Schrauben des vorderen Fahrwerks der GTA verbracht... die Klemmschraube trotz wochenlangem Einweichen mit WD40, Erhitzen und guten Werkzeug nicht aufgekriegt... :wand1: morgen werde ich mal den Federspanner auspacken und das ganze Federbein rausbugsieren...

    Müsste auch ohne Federspanner raus gehen, der hilft nämlich eigentlich nicht. Domlager ist ja am Dämpfer mit dran beim Ausbau, am besten dazu den ganzen Achsschenkel abbauen.


    Wenn es noch die erste Schraube ist wird die sich wrsl nur auf einem Amboss raus treiben lassen, Alugabel und Stahlschraube sind schon eine tolle Idee gewesen von Alfa romeo, können andere Hersteller aber auch gut.;)

  • Sach mal Jürgen, hattest du auf der kleineren Poliermaschine nicht einen 75er Teller? Der 120er von meiner Dino ist doch teiweise sehr groß.

    Bei ner exenter musst du aber darauf achten die Teller vom Gewicht annähernd gleich sind.

    Mache Hersteller haben für die kleinen Teller extra Ausgleichsgewichte.


    Bei ner rota ist das übrigens egal .


    Übrigens wird der Anspruch immer höher Martin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute einen Nachmittag mit den Schrauben des vorderen Fahrwerks der GTA verbracht... die Klemmschraube trotz wochenlangem Einweichen mit WD40, Erhitzen und guten Werkzeug nicht aufgekriegt... :wand1: morgen werde ich mal den Federspanner auspacken und das ganze Federbein rausbugsieren...

    Ist wohl die Zeit der festsitzenden Klemmschrauben hatte dies auch am 166er die eine war so fest das selbst mit anwärmen und

    treiben mit einem Dorn die nicht lose ging , musste die ausbohren das ging dann schnell .

    Aber nur auf einer Ständebohrmaschine von Hand kann man nicht genug Druck aufbauen


    Und Wolfgang seine am 147 ist auch fest. Da muss man auch mit schwerem Gerät ran.

  • Maddin, angefixt?! Bist Du jetzt auf dem Weg zum Kleinen Poliermeister?!

    Maddin hat Flugblätter in der Nachbarschaft verteilt:


    L&H Ltd. jetzt auch mit Corona-Preisen... :ada:


    Wir rotieren für sie... Sicherheit durch unser neues Zählgerät.. ;)


    Es geht uns keine Hülse mehr durch die Lappen... :joint:

  • Ist wohl die Zeit der festsitzenden Klemmschrauben hatte dies auch am 166er die eine war so fest das selbst mit anwärmen und

    treiben mit einem Dorn die nicht lose ging , musste die ausbohren das ging dann schnell .

    Aber nur auf einer Ständebohrmaschine von Hand kann man nicht genug Druck aufbauen


    Und Wolfgang seine am 147 ist auch fest. Da muss man auch mit schwerem Gerät ran.

    Na ja, wenn es immer ganz einfach wäre, wäre es ja auch langweilig... ;) :kopfkratz:


  • Maddin hat zur Ankurbelung seines Geschäfts schon eine Werbeagentur beauftragt.

    Eine Fingerübung des Praktikanten ist bereits an die Öffentlichkeit durchgesickert.


    Trau keinen Hochglanzbroschüren,

    heil‘gen Versprechen und Schwüren!

    Ehrlichen Glanz, den gibt es nur

    mit meiner Meisterpolitur!