Beiträge von Michel aus Ungarn

    Hallo, wollte mal fragen ob Du hier in Ungarn eine gute Alfa Schrauberstube weißt, vor allem im Raum Balaton. schön wenn die auch ein wenig Deutsch könnten. bin jetzt 2 Jahre in Ungarn und lerne die Sprache erst. spreche also erst pizi magyarul. könnte auch gerne auf der Österreich seite sein.

    Trennschalter habe ich auch drin ,direkt an der Batterie ( Pluspol) ,dann ist alles aus und da sieht den keiner, die Klappe ist Abschliessbar und somit ein zusätzlicher Diebstahlschutz. allerdings ist der 916 hier in Ungarn so selten das er jeder Streife sofort auffällt. laut Zulassungsstelle gibt es nur 3 stk. hier ( Stand 2022), einen Roten, einen in Silber, und meinen in Weiß.

    ja ich habe schon Überlegt ob ich mit Caliber mit 35mm Einbautiefe hole ,das hat nur USB ,aber CD brauch ich nicht unbedingt. das würde ich dann in die hinter Mittelablage hochkant bauen, Armstützdeckel drauf und weg ist es. Bei Caliber soll das mit der auto Ant. gehen,weiß da einer was drüber? 4x 50 Watt reicht mir auch. und vorne kommen dann 3 Zusatzinstrumente rein Voltmeter, Amp-meter und Öldruck. Einbaublende habe ich schon. und für die Oldtimerabnahme ist das auch zulässig ,dürfen nur keine Digitalmesser oder LED sein.

    bei mir ist auch alles richtig 97er, habe aber jetzt ein Blaupunkt drin und da geht die auto Antenne erst nach einer halben Std rein, das liegt aber am Blaupunkt ,das schaltet erst nach einer halben Std. um auf Betriebsstrom . nur wenn ich Blende abnehme geht die Antenne sofort rein.

    Mein altes Kennwood hatte diese Speicherfunktion nicht da ging die Antenne gleich rein wenn Radio aus war.

    nein da fehlt nix ,denn der Stecker war ja im Kennwood ( Bild2) so drin und da ging das Radio. das ist ja das Problem ,das ich auf beiden Seiten jetzt beim Blaupunkt was mit Stecker haben muß, gibt es denn sowas wie Holgers Adapter( was so auf dem Blaupunkt pass und andere Seite neu auf das Antennenkabel vom Alfa gebaut wird,dann nehme ich den alten stecker einfach ab,

    Danke Holger, Aber nein so ein Klinkenstecker hat das Kabel leider nicht dann hätte ich weitergewusst,, unter was Eddygeschrieben hat passt auf das Blaupunkt, ich habe das aus meinem Wohni weil ich da eins mit Navi und Video ( Din2) eingebaut habe und deshalb ist der Blaupunktstecker drin geblieben,darauf den Adapter den du geschrieben hast ( Chinaware das Neue) und die Sache passte, da ich selber schon mal im Internet geschaut habe was es für Stecker gibt bin ich auch nur auf Din /ISO gestossen,das ist aber nicht richtig, ich nehme mal an das es dann ISO auf Fakrastecker sein muß,aber ich mache Morgen mal von beiden ein Foto,und dann könnt ihr vielleicht ja noch mal schauen ob ich richtig liege,Danke aber erstmal.

    Dank Eddy für die schnelle Antwort, wenn ist es der obere,der passt auf alle Fälle so auf das Blaupunkt, so weit war ich auch schon ,aber das mit dem alten Klinkenstecher unten rein passt nicht ,da muß ich im prinzip auch was haben was wie oben reingesteckt wird, es kann sein das der Stecker am Alfa mal geändert wurden ist,damit das Kennwood passt, da war meine Überlegung schon ob ich den Anschluß abnehme und dann einen neuen so wie oben drauf baue,ich weiß aber nicht ob es solchen Stecker gibt und wo, also wie oben am Winkel wie auf dem Bild zusehen und andere Seite neu auf das Antennenkabel. Lötkolben hätte ich. Da ich nur wenige Worte ungarisch kann ist das durchfragen hier ein weing schwer ,aber wenn ich weiß wo ich sowas bekomme da ist das bestellen per Internet kein Problem.

    Hallo,Alle zusammen, Heute zum erstmal Regen,seit März das Dach nicht zugehabt ( steht Nachts allerdings in der Garage) so da hab ich Heute den Tag genutz und habe mein Radio umgebaut ,ging auch alles sehr gut, Kabelpläne aus den Internet,abgeglichen und dann passenen zusammengebaut, Ein Problem habe ich aber der Antennenstecker passt nicht zusammen und ich weiß nicht wie der Adapter heißt. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. drin war Kennwood KDC-W 3041A da passe der org. Alfastecker, jetzt habe ich Blaupunkt cupertino220 drin da passt der Antennenstecker von Alfa nicht. also Frage was für ein Übergangsstecker muß ich haben. Danke im voraus.

    ja, du hast recht, aber Winterreifen sind nicht nur für Schnee gedient. Sie funktionieren bei niedrigen Temperaturen besser

    ja aber wann soll das hier sein ,bis mitte Nov hatten wir Hier noch 15 Grad und bin noch offen durch die Lande. Jetzt ist es Kalt aber da steht die Bella abgedeckt in der Garage, am automatischen Ladegerät. wenn ich sie im ende März wieder an das Tageslicht lasse ,fängt hier auch die Badezeit wieder an, Gut März ;April ist hier Regenzeit aber es ist schon wieder um die 20 Grad um die Mittagszeit.

    Hallo, auch ich werde mich von meinem 916 nicht mehr trennen! darum ist er auch nach Ungarn mitgekommen. Hier ist auch noch das Wetter das man fast das ganze Jahr offenen fahren kann, hatte ihn von Mai bis Okt. nur zweimal zu.Jetzt ist er auch durch die Ungarische Zulassung gekommen. Die sind hier bei der Zulassung schlimmer als der Deutsche Tüv, aber ich habe es geschafft ihn da durchzubringen, das ist bei Autos die vor 2009 zugelasssen sind und noch keine Eurozulassung haben echt schlimm,mit Vergleich als ob man ein Auto aus USA nach Deutschland einführen will. So jetzt viel Spaß Dir und deiner Frau hier im Forum.

    Hallo und willkommen, hast ja ein Fuhrpark der sich sehen lassen kann, die Guzzi die du hast ist doch auch sehr schön ,mein Traum war immer eine 850 california aber das wird wohl nix mehr, erstens im guten Zustand ein Vermögen wert, letzte die ich gesehen habe neu aufgebaut 20.000€ und das 2te ist das ich sie hier in Ungarn wohl nicht durch die Zulassung bekommen werde. Hatte schon GlückGlück, das ich den Spider durch bekommen habe ,weil hier in Ungarn schon einer zugelassen war.