164 gekauft .... und nun ?!?! :)

  • sei froh das du einen glatten dachhimmel hast ich habe das ganze bei meinen 116ern gemacht die haben noch ne mittelkonsole im himmel

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Check .....


    IMG_20210716_160415.jpg


    Der ber- fix Kleber funzt gut.


    Da es nur einen Versuch gibt, war ich großzügig mit dem Zeugs und habe beide Seiten angesprüht und mir damit das Leben schwerer als nötig gemacht.


    Den Kleber 2x auf das Trägermaterial aufbringen reicht völlig.


    Den Stoff habe ich ja 2m lang gekauft und an den Enden vorn und hinten auf ne Dachlatte getackert.

    Si konnten Frau und Sohn den Stoff en den Enden straff halten und langsam bis kurz über der Pappe absenken, ich habe diesen dann von der Mitte aus nach aussen glatt angedrückt.

    Durch das beidseitige ansprühen klebt das schon bei der geringsten berührung .... Ist eher nachteilig . IMG_20210716_160424.jpg



    IMG_20210716_160433.jpg

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Coole idee…..Danke für den tip und beitrag 👍🏼

  • Also von allen Sachen die ich am 164 bisher gemacht habe, war der Dachhimmel am schlimmsten für mich. Hab selten so nen Aggres bekommen wie dabei :joint: Weiß nicht wie es beim Super ist, aber sämtliche Verkleidungsteile im Innenraum beim Serie 1 sind absoluter Müll :wand: Alles bröselt auseinander, langt schon wenn nur die Schraube rausdrehst. Ich hab in meinem Leben noch nie so viel 2K Kleber geballert wie dabei. Hab meinen Himmel aber beim Sattler beziehen lassen, war mir zu dumm das gefummel :´D Deshalb respekt dafür das es selber gemacht hast. Mir hat der Aus und Einbau persönlich schon gereicht.


    Deckenrahmen ist nur auch so ein Problem. Kaum zu bekommen da die alle genau so Schrott sind wie meiner. Hab glaube einen aus nem Super soweit ich weiß. Der ist beledert, der alte bei mir war aus Kunststoff der brutalst geklebt und abgefärbt hat und gebröselt ist wie ein Leibniz Keks. Hält und passt einigermaßen, problem ist nur der Innenraumtemperatursensor. Der jetztige Rahmen hat nämlich keine Öffnung für den. Hab den dann erst mal so irgendwo zwischen Dach und Himmel gestopft :joint: Die Halter für die Sonnenblenden sind aber verschwunden. Finde ich nicht mehr :kopfkratz:

  • So ... Himmel ist soweit wieder drin . Kaputt gegangen ist dabei nichts, einzig die Verkleidung hinten links hat schonmal jemand heraus gerissen und sämtliche Schraubenlöcher vernichtet. Die habe ich gerade wieder bei modelliert ....


    Mal wieder mit diesem Zeug: https://www.ebay.de/itm/274723…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    hat mir beim Alfa nun schon ein paar mal den Arxxx gerettet :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • So ... Himmel ist soweit wieder drin . Kaputt gegangen ist dabei nichts, einzig die Verkleidung hinten links hat schonmal jemand heraus gerissen und sämtliche Schraubenlöcher vernichtet. Die habe ich gerade wieder bei modelliert ....


    Mal wieder mit diesem Zeug: https://www.ebay.de/itm/274723…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    hat mir beim Alfa nun schon ein paar mal den Arxxx gerettet :D

    cooles Zeug, besser als der 2 Komponenten Kunststoffkleber von Petec

  • nachdem die C-Säule wieder gefixxt ist, das Kunstleder an der B-Säule wieder klebt und die Abdeckhaue der Gurtrolle hinten wieder fest sitzt, ist das Kapitel auch abgeschlossen ... :)


    IMG_20210807_191647.jpgIMG_20210807_191629.jpg


    Jetzt nochmal die Klimaanlage abdrücken.... bin gespannt was jetzt undicht ist ..

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • heute mal das Portemonnaie ausgequetsch und die Diva dem Aufbereiter überlassen.


    Unglaublich was der da noch an Glanz aus dem Lack geholt hat.... jetzt sieht man jeden Kratzer und jede Delle nochmal deutlicher .... :AlfaFahne::fail::joint:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • und .... noch was .


    Der Motor läuft an sich sauber, beschleunigt super durch, alles gut.


    Nur der Leerlauf ist eines 6Zyl. unwürdig, da sind so leichte Ruckler drin... bei minimal mehr Gas sind die weg ... also wirklich nur im Leerlauf ....


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

    Lambda, Kerzen , Zündspulen sind ja alle neu ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Man kann auch erst mal ein paar hundert Kilometer nach Zugabe von 500ml „Lambda Tank Otto“ fahren und probieren, ob sich etwas ändert… damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht…

  • …oder das Gleiche in grün von Liqui Moly: Injection Reiniger.

    Ich habe damit bei meinem alten 166 gute Erfahrungen gemacht.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • das überholen der düsen war nicht teuer hab für alle 6 insgesamt 150€ bezahlt und auch ein vorher nachher diagramm bekommen

    es wurde übrigends alles erneuert filter und dichtungen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass