Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?

  • Möchtest Du ein paar Räder von mir haben? Kannst Du deine überarbeiten und anschließend bekomme ich meine zurück. Hier sieht es im Moment aus wie beim Reifenhändler, zumal noch die Räder vom Mito und vom Abarth dazugekommen sind.

    Moin Dirk,

    Danke für das Angebot, komme ich gerne drauf zurück, melde mich die Tage bei Dir.


    Gruß Claas

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Bei mir geht es am 02.01 los mit wahrscheinlich zwei neuen Reifen. Bin kurz vor Weihnachten aus dem Haus und da hab ich‘s gesehen, Platten. Ein ganz kleines Loch, oben in der Flanke, nahe dem Profil. Eigentlich habe ich gedacht, meine Nachbarn mögen mich …

    Vermutlich ist der Reifen nicht zu retten und ehrlich gesagt nehm ich auch lieber nen neuen, als den alten reparieren zu lassen. Die Reifen sind alle noch recht neu und das Profil noch gut, vielleicht brauche ich ja nur einen neuen und nicht zwei.


    Dann habe ich vor ca. 2,5 Monaten einen ESD bestellt, der leider immer noch nicht da ist. Sollte der irgendwann mal hier ankommen, dann werde ich den zügig montieren (freu mich voll drauf).


    Und dann möchte ich mir die Bodenbleche noch von innen anschauen und ggf. entrosten und versiegeln. Ich hoffe ich bekomme alles gut und heile ausgebaut. Wobei, Dirk hat eine gute Kaffeemaschine, wie ich eben gelesen habe auch immer Bier da, hat gute Tipps und meist auch die Teile die man braucht :)

  • Mein Vorhaben wird der Umbau der Bremsen auf 330 Brembos werden. Allei Teile nun vorhanden, inkl. neue Achsschenkel, und in 2 Wochen geht es los.

    Überlege mir noch ein Android 7.1 als Ersatz für mein altes NacConnect einzubauen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das Ding dann mit meinem iPhone schnazzelt... Ohne Anbindung ans Phone bringt es mir kaum mehr!!!

    Mehr brauche ich dann an meinem Bobby nicht mehr machen...so gefällt er mir!!! :joint:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Bei mir geht es am 02.01 los mit wahrscheinlich zwei neuen Reifen. Bin kurz vor Weihnachten aus dem Haus und da hab ich‘s gesehen, Platten. Ein ganz kleines Loch, oben in der Flanke, nahe dem Profil. Eigentlich habe ich gedacht, meine Nachbarn mögen mich …

    Vermutlich ist der Reifen nicht zu retten und ehrlich gesagt nehm ich auch lieber nen neuen, als den alten reparieren zu lassen. Die Reifen sind alle noch recht neu und das Profil noch gut, vielleicht brauche ich ja nur einen neuen und nicht zwei.

    So, war eben beim Reifenhändler. Der arme Mann war schon um 8:20h völlig übererfordert. Ich war ja schon der 6. Kunde in 20 Minuten! Man, die Probleme möchte ich haben - Kunden können einen den ganzen Tag versauen :)


    Aber auch wenn er mir den Preis für den Reifen nicht nennen konnte, ist doch klar: 1) Meine Nachbarn waren es nicht und 2) Ich brauche nur einen neuen Reifen.


    Soweit startet das Jahr doch ganz gut :)

  • Bei mir stehen folgende Sachen auf dem Zettel

    1. Die Felgen müssen unbedingt gemacht werden, da die absolut übel aussehen,

    Dafür brauch ich aber erst noch ein paar "Ersatzfelgen" für die Zeit zum draufstellen.

    Was hast Du denn vor mit den Felgen?

  • Da der ganze Klarlack abplatz die Felgen nach Möglichkeit komplett Pulverbeschichten.

    Aber so nah wie möglich am original Ton.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Geplante Komplettrestauration mit Motormodifikation eines 145er 500er Limited

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Na dann hast Du 2019 wohl eher keine Langeweile. Oder bedeutet das, dass Du in 2019 anfängst? :popcorn:

    Geplant ist der Start im März diesen Jahres.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Geplante Komplettrestauration mit Motormodifikation eines 145er 500er Limited

    Kommt ein 3.2er V6 rein? :love:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • (Zitat von Fabri)


    Kommt ein 3.2er V6 rein? :love:


    Muss schauen was möglich ist. Bin bei mir ja für „extrem“ Umbauten bekannt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.