Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?

  • Da ich diese Information auch habe und die Webseite inzwischen schon ins "nichts" verlinkt, entschied ich final. Nun liegt Ragazzon MSD & ESD im Keller und wartet auf den Einbau.

    Ragga MSD ist ok, aber ESD von Ragga klingen mMn Kagge.


    Ich warte erstmal ab und wenn sich da nix mehr tut, dann hole ich mir Ragga MSD mit Inoxcar ESD.

    Wenn mir das zu leise ist, kann ich mein Ragga Cuprohr ja wieder verbauen :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ragga MSD ist ok, aber ESD von Ragga klingen mMn Kagge.


    Ich warte erstmal ab und wenn sich da nix mehr tut, dann hole ich mir Ragga MSD mit Inoxcar ESD.

    Wenn mir das zu leise ist, kann ich mein Ragga Cuprohr ja wieder verbauen :joint:

    Wo würdest Du den Inoxcar ESD kaufen? Hast Du einen Link?

  • Hol dir doch die von Novitec, die besteht aus Cuprohr und ESD, kostet gerade mal 399€ und ist mit ABE.

    Die klingt auch geil, nicht so hell fauchend wie Ragga :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja, wurde mir bei Alfisti.net auch so empfohlen. Wenn ich in den Bewertungen aber lese: "...ich hoffe das er noch lauter wird.." oder "Bei höheren Drehzalen hört man fast keinen Unterschied zum Original."


    Na ja, ganz ehrlich ... da muss ich heulen :cry:

  • Dann ist Ragga überhaupt nix für dich.

    Sohnemann hat unter seinem 156 V6 nen Ragga ESD, unten rum brabbelt der ganz ok, aber ab 4500 Giri hört man nur ssssccccchhhhhhhhhh :fail:

    Früher gabs mal Biscione Racing ESDs, die waren auch von Ragga, sahen auch so aus und hatten sogar die gleiche ABE, klangen aber anders, kein ssscchhhhhhh :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Schon angefangen alle Radlager zu tauschen.

    Jetzt wird der 159 Restauriert...


    Es folgen noch neuer Querlenker unten und ein bisschen pinseln in den Radläufen,dann sollte erstmal ruhe herschen im Karton..

    Hab einen zuverlässigen 159 erwischt so scheint es...

    Schön fahren ist immer besser als schnell fahren!!!

  • Dann ist Ragga überhaupt nix für dich.

    Sohnemann hat unter seinem 156 V6 nen Ragga ESD, unten rum brabbelt der ganz ok, aber ab 4500 Giri hört man nur ssssccccchhhhhhhhhh :fail:

    Früher gabs mal Biscione Racing ESDs, die waren auch von Ragga, sahen auch so aus und hatten sogar die gleiche ABE, klangen aber anders, kein ssscchhhhhhh :like:

    Ja da gab es einige verschiedene Ausführungen habe so nen UTP Ragga Ding drunter mit dem 2.5 war es nur dieses typische Gefauche, jetzt mit 3.0, CF2 Krümmern und Wizard downpipes hört man nix mehr davon schön bassiger klang, aber der Esd ist leider erledigt, da einfach eine große Rohrverbinderschelle benutzt wurde und die Halterung falsch herum war, ist er irgendwann abgefallen, das Endrohr ist hin.

  • Meine olle Zicke hatte mit dem Biscione & Cuprohr kein typisches Ragga Geräusch gemacht, zum Glück.

    Meiner war aber auch ein Euro 2, der hatte eh keinen MSD, das Cuprohr hatte aber einen größeren Durchmesser.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • die bauen dir einen Auspuff von "vorne bis hinten" wenn du es möchtest.

    Ich finde den sound einfach "italienisch"

    das hat schon mal was.

  • Bei mir soll der Msd auch noch rausfliegen :joint: Dann passt das vom Klang dann auch bei mir.

    Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch :dislike: und das Getriebeöl taugt irgendwie auch nix <X. Mobil1 hat endlich ein passendes Motoröl im Angebot als 0W 40 8)


    Wenn es passt, dann kommt noch der größere Ladeluftkühler von der 2.0 Jtdm 170Ps Maschine rein. Ist Preiswert und scheinbar Plug and Play. Software wäre natürlich auch schick, aber bei inzwischen > 100k Km :/

  • Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch :dislike:

    Woran stellt man das fest?

  • Bei mir soll der Msd auch noch rausfliegen :joint: Dann passt das vom Klang dann auch bei mir.

    Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch :dislike: und das Getriebeöl taugt irgendwie auch nix <X. Mobil1 hat endlich ein passendes Motoröl im Angebot als 0W 40 8)


    Wenn es passt, dann kommt noch der größere Ladeluftkühler von der 2.0 Jtdm 170Ps Maschine rein. Ist Preiswert und scheinbar Plug and Play. Software wäre natürlich auch schick, aber bei inzwischen > 100k Km :/

    Beim Multiair willst 0W40 reingeben?:kopfkratz:

  • Beim Multiair willst 0W40 reingeben?:kopfkratz:

    Jo, es erfüllt ja die FIAT 9.55535-S2 und ACEA C3 Spezifikationen. Aktuell fahre ich das 5W40 Selenia. Also wäre es bei tieferen Temperaturen ja sogar besser. Eigentlich hatte ich vor, auf das Selenia 0W30 für die Euro 6 Motoren zu wechseln. Mit dem Mobil hätte ich das beste von beiden


    Wenn ich mich nicht irre, fährt hier jemand sogar das 5W50 von Mobil ohne Probleme :kopfkratz: