Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?

  • Muss schauen was möglich ist. Bin bei mir ja für „extrem“ Umbauten beka

    Fabri, gute Sache. Die 145er werden immer seltener(500 limited erst recht). Hab das Gefühl, dass es da noch weniger von gibt als vom 155. Du wirst uns hoffentlich mit Bildern an der Aktion teilhaben lassen :wink:

    V6-Umbau im 145 gab es schonmal, wäre ein cooles Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Wie genau Selespeed ECU und Motor ECU verheiratet sind kann ich garnicht sagen.

    Auf jeden Fall auch kabeltechnisch.

    Müsste man mal tiefer ins Elearn einsteigen und forschen.


    Was willst du machen? Den 20V Turbo in den 156 Selespeed? Das hatte unser Blacky damals auch gemacht, aber ohne Selespeed.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • neuer MSD und ESD von CSC

    So wie es aussieht, kann ich das Vorhaben in der Form knicken.

    Denn CSC hat Insolvenz angemeldet ;(;(;(

    Kein CSC Sound mehr ;(


    Mann, warum musste der Vorbesitzer an den ESD ein anderes Rohr anschweißen?

    Idiot! :wand::wand1:


    nun muss ich auf Inoxcar ESD und Ragga MSD gehen oder Bastuck komplett, letztere Kombi kostet aber über 200€ mehr :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was! Die sind pleite .... Ich warte seit 2,5 Monaten auf meinen ESD und nun sind die pleite .... Ich könnte heulen :diz..:
    Wo hast Du die Info her?

  • Von meinem Schrauber, ich hatte ihn gefragt, weil im alfisti shop die CSC als "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet sind und er meinte die haben Insolvenz angemeldet.

    Aber wenn die die Produktion schon eingestellt haben, wird da nicht mehr viel Hoffnung auf Rettung sein.


    Ich hoffe ja auch, dass die vllt bis Frühjahr wieder am Start sind, abwarten :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Von meinem Schrauber, ich hatte ihn gefragt, weil im alfisti shop die CSC als "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet sind und er meinte die haben Insolvenz angemeldet.

    Aber wenn die die Produktion schon eingestellt haben, wird da nicht mehr viel Hoffnung auf Rettung sein.


    Ich hoffe ja auch, dass die vllt bis Frühjahr wieder am Start sind, abwarten :popcorn:

    Da ich diese Information auch habe und die Webseite inzwischen schon ins "nichts" verlinkt, entschied ich final. Nun liegt Ragazzon MSD & ESD im Keller und wartet auf den Einbau.

  • Ich habe bei Alfisti.net nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    ...es gibt "noch" keine Stellungnahme von CSC dazu. Die waren aber wohl schon mehr als 10x insolvent. Es sieht aber derzeit wirklich nicht gut aus. Es gab bei CSC einige Veränderungen, die darauf hindeuten, dass es ggf. nicht weitergeht. Wir haben noch diverse offene Bestellungen die bisher nicht geliefert wurden bzw. für die wir keinen konkreten Liefertermin haben...

    Ich warte nochmal den Frühling ab.