Ist und bleibt Schrott

  • Du hast halt ein Auto erwischt, an dem Scheiße klebt! Punkt!

    Hatte von meiner Giulietta einen Volvo S60 D5. An der Karre klebte auch schlicht und ergreifend Scheiße, so dass ich wie du jetzt keinen Bock mehr auf die Karre hatte.

    Du kast keinen Bock auf die Karre, also verkaufen und gut ist!

    Vielleicht ist er aber auch zu Schei.e gefahren worden . Umgang formt ! .......................sagte mein Opa immer . Trifft auch bei Fahrzeugen zu .

    Oder vielleicht bekommt der Gute auch aus anderen Foren Geld um Alfa Romeo PLATT zu labern !?

    Gruß Prof .:joint:

  • Vielleicht ist er aber auch zu Schei.e gefahren worden . Umgang formt ! .......................sagte mein Opa immer . Trifft auch bei Fahrzeugen zu .

    Gruß Prof .:joint:

    Trifft es auf den Punkt, wenn ich die anderen Kommentare bzgl. Fahrwerk, tiefer, breiter, länger, etc. so lese...:like:


    ist wohl bei fette, krasse Bimmer besser aufgehoben...

  • Ja hättest dir in jedem Fall eine E Klasse holen sollen, am besten einen W210 der total weg gammelt oder einen W211 mit der tollen SBC Bremse die total günstig ist. :fail:

    Hier wird echt so getan als wäre so ein Auto besser als ein Alfa verarbeitet oder günstiger im Unterhalt unfassbar.

    W211

    Redet ihr euch nur alles schön.

    Für Antriebswellen, Aufhängung, Radlager, Bremsen, Lichtmaschine, der einfach zu wechselnde und günstige Zahnriemen Lenkgetriebe und unzähliger kleinkruscht machen den Alfa mega günstig im Unterhalt.


    Ich gebe es einfach auf und lasse euch im Glauben ein zuverlässiges günstiges Auto zu fahren.

  • Trifft es auf den Punkt, wenn ich die anderen Kommentare bzgl. Fahrwerk, tiefer, breiter, länger, etc. so lese...:like:


    ist wohl bei fette, krasse Bimmer besser aufgehoben...

    Georg, nicht der Alfa ist oft das Problem, sondern der Halter dieses Fahrzeugs.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Trifft es auf den Punkt, wenn ich die anderen Kommentare bzgl. Fahrwerk, tiefer, breiter, länger, etc. so lese...:like:


    ist wohl bei fette, krasse Bimmer besser aufgehoben...

    Wer will mit nem original höher gelegten hässlichen scheiß Auto rum fahren?

    Alle meine Kisten schleifen am Boden und machten nie Probleme.

  • W211

    Redet ihr euch nur alles schön.

    Für Antriebswellen, Aufhängung, Radlager, Bremsen, Lichtmaschine, der einfach zu wechselnde und günstige Zahnriemen Lenkgetriebe und unzähliger kleinkruscht machen den Alfa mega günstig im Unterhalt.


    Ich gebe es einfach auf und lasse euch im Glauben ein zuverlässiges günstiges Auto zu fahren.

    Wie gut das man diese Teile bei einem anderen Auto nie wechseln muss sind sicherlich verschleißfrei :like:, kommt halt schon mal vor das etwas an der Aufhängung ausgeschlagen ist oder die Bremse runter ist :kopfkratz:

    Versuch es doch am besten mit Bus oder Bahn dann musst du gar nichts an Verschleißteilen tauschen an deinem Kfz. ;)

  • Ich gebe es einfach auf und lasse euch im Glauben ein zuverlässiges günstiges Auto zu fahren.

    Wer hat das so behauptet? Antriebswellen sind a) bei vielen Marken ein Problem bei Frontantrieb und b) beim 159 in der Regel recht unauffällig. Vom Tieferlegen kanns natürlich nicht kommen. So Was scheidet ja immer aus genau So wie der persönliche Fahrstil auch nie schuld sein kann. Beim Tiefergelegten BMW sparst du Gelenkwellen aber hast dafür Reifen die aussen 4 mm haben und innen glatze sind. Irgendwas ist immer und ja der BMW , Mercedes Audi wird vollgasfester, etwas mehr willenlosen Fahrstil ab können und du wirst leichter jemand finden der es reparieren kann. Dafür ist der Kaufpreis deutlich höher und das Auto X beliebig. Wem das egal ist der sollte das so machen. Wer es mag das Menschen den Kopf drehen wenn man vorbeifährt der fährt eben was anderes. Wir mögen das letztere. Daher bei uns vor der Tür: Focus ST in Electric Orange, Volvo C70II in knallrot und eben die Brera.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • W211

    Redet ihr euch nur alles schön.

    Für Antriebswellen, Aufhängung, Radlager, Bremsen, Lichtmaschine, der einfach zu wechselnde und günstige Zahnriemen Lenkgetriebe und unzähliger kleinkruscht machen den Alfa mega günstig im Unterhalt.


    Ich gebe es einfach auf und lasse euch im Glauben ein zuverlässiges günstiges Auto zu fahren.

    Giulia QV 1. Inspktion mit Pollenfilter 86 Euro und Ölfilter 107,40Euro inklusive Arbeitslohn 331 Euronen ! Motoröl hatte ich angeliefert ! Also zusammen knappe 400 Euronen .

    Fahr mal bei Benz oder Bimmer vorbei . Und .................ganz wichtig ! Ne GUTE Alfa Werke suchen wo das Preis - Leistungsangebot passt , dann ist alles gut .

    Fahr mal Porsche , Lambo , Ferrari , Audi RS , BMW M5 usw. , dann weist du mal was Autofahren kosten kann . Habe ich alles durch .

    Und diese Fahrzeuge sind und haben auch mal Mängel . Kauf dir doch nen Fahrrad oder nimm ne Seifenkiste ! ............aber am besten aus Vollgummi .

    Da liegste auch bei den Grünen im Forum ganz vorne . Was sagt eigentlich dein Arzt dazu . Ach ja ..................der hat ja Rollschuhe .

    Gruß Prof .

  • Labert euch wie gesagt alles nur schön und sucht irgend welche Argumente um die Karre gut da stehen zu lassen.


    Nach zig Autos weiß ich was so in der Regel kaputt geht und getauscht werden muss.

    Und bestimmt liegt es an meinem Fahrstil daß nur der Alfa kaputt geht.

  • Das Thema ist durch, sag ich jetzt Mal als Neuer:regen::popcorn:.

    Ich kann deinen Frust eventuell nachvollziehen. Vor ein paar Jahren hatte meine Frau beschlossen aus ökonomischen Gründen und getreu dem Märchen "nur deutsche Autos sind...…", einen Polo zu kaufen. Ich habe dem zugestimmt, obwohl ich überhaupt kein VW Freund bin. Mit diesem Polo war immer irgendetwas, dann hatte ich keine Lust mehr und der Service und die Pflege ließen dramatisch nach. Ende vom Lied ist, der Polo fährt jetzt wahrscheinlich in Afrika und ich bin immer noch kein Freund dieser Marke. :kopfkratz:

    Lange Rede kurzer Sinn, Selbsterfüllende Prophezeiung würde auch als Themenüberschrift passen :schrauber:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Letzte Woche habe ich gelesen dass die Regierung in S. Korea es verbieten hat mit BMW's im Verkehr zu fahren, weil eine Brandgefahr besteht.

    Betroffen waren die Modelle 3, 5, 7, X3, X5, X6 mit vier und sechs Zylindermotoren zwischen bestimmten Baujahren.

    Insgesammt sollen es mehr als 100.000 BMW's sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    was ich sehr positiv finde ist das bei nischenmarken die Foren deutlich gehaltvoller sind. Weniger geistiger Müll der abgesondert wird und weniger gefährliches halbwissen. Ich denke was der TE hier schon an fundiertem Wissen bekommen hat findest du woanders nur in seitenlangen off topic Beiträgen versteckt.

    Du bist ein ganz schöner Meckerbüddel, Hase ... :ueberzeug:


    Das steht Dir eigentlich noch gar nicht zu ...

  • Wie gesagt, jedem das Seine! Ich war und bin schon seit Kindestagen Alfafreund und werde es auch bleiben!!! Habe auch schon einige andere Fahrzeughersteller probiert und immer wieder auf Alfa zurückgekommem!!! Einmal Alfa immer Alfa und es giebt immer Leute die auf Alfa schimpfen und noch NIE einen besessen haben!............ und aus!!!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Ich hatte viele Autos, vorzugsweise waren es Volvos und zuletzt ein Honda CR-V.Mein an den Sohnemann vererbter V 70 II läuft wie ein Uhrwerk, tuckert derzeit in Skandinavien herum (Benziner 200tKm). Der Honda war ein Traumauto hinsichtlich Zuverlässigkeit, aber absolut Emotionslos. Ich hatte mir zum Schrauben immer zusätzlich etwas älteres gehalten, damit es nicht langweilig wird. Jetzt zum ersten

    Mal Alfa. Ich habe mich von vielen Freunden und Bekannten nicht abschrecken lassen (wie kann man nur...., bist du bescheurt?....., oh je dann viel Glück, etc.).

    Was soll ich nun sagen? Ich bin begeistert !!!! Jeden Morgen, während der Fahrt und jeden Abend. Ich schraube gern und bin immer pfleglich mit meinen Kisten umgegangen, habe den Service immer selbst erledigt. So werde ich es beibehalten. MB, BMW, etc. kochen auch nur mit Wasser. Elektronik, Rost, Steuerketten, etc. Und wer glaubt in einem Premiumfahrzeug ist auch nur Premium verbaut, den kann ich beruhigen! Es wird überall der gleiche Mist verbaut und die Zulieferer werden von allen Herstellern bis zum geht nicht mehr ausgepresst. Es ist und bleibt Ansichtssache.

  • Du bist ein ganz schöner Meckerbüddel, Hase ... :ueberzeug:


    Das steht Dir eigentlich noch gar nicht zu ...

    Lies mal nochmal richtig, Clausi.

    Das war eigentlich ein Lob fürs ARP.

    ...oder red ich mir gerade wieder mal was schön?

    Ach komm, geh weg.