Welchen Beamer soll ich kaufen......?

  • Also ich möchte gerne einen neuen Beamer anschaffen......aber in dem Djungel finde ich mich nicht zurecht.

    Hier ein paar Eckdaten: Entfernung Wand- Projektor ca 4,5m. Natülich muss er Lichtstark 2000-3000 Lumen, wir verdunkeln nicht. Kontrastreich, LED Technick wegen der Lebezeit (?) und sehr wichtig , er solllte møglichst geräuscharm sein, da wir genau darunter sitzen. Zur Zeit haben wir einen Epson, aber der wird langsam schwach (ca 10Jahre)selbst eine neue Birne hat nicht viel gebracht.

    Preislich so aus der Mittelklasse ?

  • was mich interessieren würde ist, ob die Projektorbirnen ein Verfallsdatum haben, also ob die Leistung von langer Lagerhaltung beeinträchtigt wird.

    Oder ob es an der Zulieferer Birne liegt die ich diesmal gekauft habe, (kostet die hälfte der Orig.) Sei gesagt das die Birne davor eine Originalbirne war und auch nicht an frühere Beamer-Qualitäten ran kam......Vielleicht ein Elektronikbauteil konstruiert um die Bildqualität nach gewisser Stundenzahl verschlechtert.

    Und ich habe im Menü schon nachgesehen, Beamer ist nicht im Eco-Modus.

    • Offizieller Beitrag

    was mich interessieren würde ist, ob die Projektorbirnen ein Verfallsdatum haben, also ob die Leistung von langer Lagerhaltung beeinträchtigt wird.

    Oder ob es an der Zulieferer Birne liegt die ich diesmal gekauft habe, (kostet die hälfte der Orig.) Sei gesagt das die Birne davor eine Originalbirne war und auch nicht an frühere Beamer-Qualitäten ran kam......Vielleicht ein Elektronikbauteil konstruiert um die Bildqualität nach gewisser Stundenzahl verschlechtert.

    Und ich habe im Menü schon nachgesehen, Beamer ist nicht im Eco-Modus.

    Ist mir nicht bekannt, Tommi ... die Dinger gammeln nicht, die verbrennen. Oder haben schlicht zu wenig Leistung oder die falsche Lichtwelle ...

  • Richtig die Birnen haben nur Verschleiß wenn sie auch leuchten, ansonsten kann es höchstens sein, dass die Linse von innen verstaubt ist oder das Farbrad, dann haste auch ein matschiges Bild.

    Kann man aber alles vorsichtig reinigen.


    Wegen dem Beamer, was soll der können?

    Auflösung: FullHD oder schon UHD 4K?

    Was für Eingänge soll er haben?

    Mit Steuerausgang usw.?


    die connect testet so zeugs oder die heimkino, chip.de manchmal auch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das bløde Ding soll mir Fernsehbilder aus ca 4,5 m an die Wand werfen . UHD4k ? weiss nichtmal was das ist.

    Also Full HD , 3 D brauche ich nicht, da wird der May schwindelig.

    Hohe Lichtstärke damit man auch mit Beleuchtung sehen kann . Wichtiges Kriterium , Geräuscharm

    LED/ Lasertechnik ? soll ja 30000 Stunden halten ......

  • Die meisten Lampen werden mit Prisma geliefert. Wenn das nicht genau gefertigt ist oder dreckig, hast Du Beeinträchtigungen. Wenn der Lampenschacht offen ist, kannst Du vorsichtig den Strahlengang reinigen. Trockene Druckluft (Niederdruck!) oder ein fusselfreier Lappen mit mildem Glasreiniger und danach ablüften lassen.


    Zur Lager-Lebensdauer ist alles gesagt. Wichtig ist, dass die Lampe auch beim Transport nicht zu vielen Schocks ausgesetzt ist. Da erkennst Du Qualität an der Versandverpackung. Hier in D habe ich ganz gute Erfahrungen mit beamershop24 gemacht, sowohl für Original- als auch Nachbauteile.

  • ja....Fernseher sind an die hiesige GEZ gekoppelt, bei Kauf geht die Meldung raus. Kein Fernseher keine GEZ. Mit den entsprechenden Programmen kostet das ca 200,- Euro im Monat. Und dann hat man dieses Deletanten-Norwegen TV, grausam. Was soll ich damit, schaue doch nur Deutsches Fernsehen.

    Unser jetziger Projektor hatte nie Probleme mit beleuchtetem Zimmer oder Tageslicht, volle Sonne aufs Panorama , na dann muss man abdunkeln klar.

    Super helles klares Bild....full HD eben. Dazu läuft der Lüfter sehr leise. Aber der Beamer ist halt 8-10Jahre alt......Länger hält heutzutage auch kein Fernseher mehr.

    • Offizieller Beitrag

    200€ im Monat für Fernsehen? :wand1: Die Norweger spinnen doch. =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    ja....Fernseher sind an die hiesige GEZ gekoppelt, bei Kauf geht die Meldung raus. Kein Fernseher keine GEZ. Mit den entsprechenden Programmen kostet das ca 200,- Euro im Monat. ....


    ....Unser jetziger Projektor hatte nie Probleme mit beleuchtetem Zimmer oder Tageslicht, volle Sonne aufs Panorama , na dann muss man abdunkeln klar.

    Super helles klares Bild....full HD eben. Dazu läuft der Lüfter sehr leise. Aber der Beamer ist halt 8-10Jahre alt......Länger hält heutzutage auch kein Fernseher mehr.

    Das mit der GEZ musst Du mal bei Gelegenheit näher erklären.

    Wie läuft das da bei Euch?

    Ich dachte das gibt es nur in D.


    Der LG ProBeam HF80J war schon im Selespeeddriver sein Link gleich als erstes dabei ;)

    Allein von Ausstattung und Daten würde ich den klar empfehlen.