Giulietta - Neuigkeiten etc.

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 4.1.2018:


    Wie könnte die erneuerte Giulietta aussehen? Die Alfisti sehen mit großer Spannung der Nachfolgerin der aktuellen Giulietta entgegen. Dies ist auch im Anbetracht der Tatsache von Interesse, da die Verkaufszahlen bzgl. des aktuellen Modells in Italien im Dezember eingebrochen sind. Die Zulassungen lagen im Dezember bei nur 1113 Fahrzeugen. Insgesamt ging der Verkauf in Italien, betreffend der Giulietta, um 12% gegenüber des Jahres 2016 zurück.


    Immer wiederkehrend sind in diesem Szenario auch die Befürchtungen, dass es eine Erneuerung oder besser gesagt eine grundlegende Überarbeitung der aktuellen Giulietta nicht geben wird, da dieses Modell eher für einen regionalen Markt, in diesem Fall Europa, in Frage kommt und für den globalen Markt nicht von entscheidender Bedeutung ist. Nun deuten allerdings einige Aussagen vom technischen Direktor von Alfa Romeo, Roberto Fedeli, daraufhin, dass es aber ein solches Szenario, also die Weiterführung der Modellreihe, geben wird. Verweisen darf ich in dieem Zusammenhang auch auf eine Aussage die dieser wichtige Mitarbeiter gegenüber dem Fachmagazin "Autoexpress" gemacht hat (ich verweise hierzu auf meinen Eintrag vom 29.12.2017 im Thread "Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken ....")


    In diesem Zusammenhang hat LP Design einen Entwurf eingebracht der dem Einen oder Anderen eventuell gefallen könnte. Der Entwurf zeigt auch eine mögliche WTCR Version.

  • Schau mer mal was das wird Christof, sicher soll ja lt. Pulli Roadmap sein, das die Giulietta einen Nachfolger auf der verkürzten Giulia Plattform erhalten soll.


    Wann die denn kommen wird steht in den Sternen, hoffe mal inständig das dies 2019 der Fall sein wird, :kopfkratz: obwohl wenn ich denke wie Lange die Giulia angekündigt wurde und wann sie dann tatsächlich kam.....................................


    Denke mal das die noch nicht mal das Design fertig haben:/


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Harry Matcalfe, Gründer des EVO - Magazins und derzeitiger Besitzer von "Harrys Garage" hat mit seinem Sohn einen kleinen Vergleichstest mit dem VW Golf GTI und der Giulietta Veloce absolviert.


    Hier kurz die Daten:

    Golf GTI = 2.0 TSI Benzinmotor, 245 PS und 370 Nm, Drehmoment, DSG Doppelkupplungsgetriebe, 1415 Kg Leergewicht, 0 -100 in 6,2 Sekunden, Spitze 250 Km/h. Erhältlich als 3 bzw. 5türer.


    Giulietta = 1750 TB Benzinmotor, 240 PS und 340 Nm Drehmoment, TCT Doppelkupplungsgetriebe, 1395 Kg Leergewicht, 0 - 100 in 6 Sekunden, Spitze 245 Km/h. Erhältlich als 5türer.


    Nach Aussage von Harry Matcalfe zeichnet sich die Giulietta durch die präzise Lenkung, die tiefere Sitzposition und die Konfiguration des Setups aus. Freude bereitet auch die Abgasanlage und der gegenüber dem Golf günstigere Preis von 4000 €. Stilistisch wirkt sie in seinen Augen veraltet.


    Nun seht selbst (Original ohne Untertitel)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "Motorionline" schreibt in der Ausgabe vom 2.2.2018 folgendes:


    "Die neue Giulietta im Crossover Stil?"

    Die Annahmen wie die neue Giulietta nun aussehen könnte nehmen zu, verändern sich und folgen neuen Denkanstößen. Der Grund für diese Gedankenspiele ist u.a. der Tatsache geschuldet, dass immer neue Gerüchte und Vermutungen in die Welt gesetzt werden.


    Es gibt Alfisti und es gibt Ferraristi und beide Gemeinden teile sich eine brüderliche Zuneigung! Die Gruppe der Fans der Biscione (auch Wappentier von Mailand) umfasst mehrere Generationen. Sie, die Anhänger dieser Marke, diskutieren, sie finden sich selbst, sie erinnern sich und haften an der an ihr wie Anhänger eines Teams. Dieses ganze Verständnis der lombardischen Marke liegt auch an der hundertjährigen Verbindung zum Motorsport. Diese Aufmerksamkeit, verbunden mit der Eleganz der Linien der Vintage - Modelle, in Kombination mit der technischen Raffinesse die diesen Fahrzeugen eigen ist, ermöglicht es, Erwartungen zu wecken, die jedem neuen Modell vorangehen, in der Hoffnung, dass es die bestehende Angebotspalette stärkt.


    In diesem Bericht wird außer auf den neuen großen SUV und einem neuen Coupe, mit der möglichen Bezeichnung 6C, auch die Nachfolgerin der Gulietta
    ins Spiel gebracht. Nach einem Gerücht, das sich auf die nächste Generation der im C - Segment angesiedelten Limousine bezieht, wäre es möglich, dass es sich eventuell weniger um ein "klassisches" Kompaktmodell handeln könnte, sondern vielmehr um einen Crossover. Dieses Gerücht könnte insofern einen realistischen Hintergrund haben, weil gerade in diesem Segment die Verkaufszahlen in steigender Tendenz nach oben zeigen. Bezieht der interessierte Beobachter sein Augenmerk auf den Stelvio, würde auch ein Crossover oder SUV im Kompaktsegment mit Hinterradantrieb/Q4 Fahrwerk den Anforderungen gerecht werden, die die Käufer eines Alfas erwarten. Beide hätten/haben mit der Giorgio Plattform den identischen "Unterbau".


    Aber zur Zeit sind es nur Gerüchte und für den Einen oder Anderen auch Träumereien. Alessandro Masera hat einen Entwurf gezeichnet, der wohl vielen gefallen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, bin gespannt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wir in Bavarese sagen dazu "Schau mer mal"


    Hoffe nur die neue Giulietta wird nicht mehr so ein austauschbares ABM Design bekommen wie ihre große Schwester:popcorn:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ich weiss nicht auf welche Echheit sich diese Information bezieht aber ein Freund von mir in Ankara soll während eines Gesprächs mit dem Leiter des Alfa Romeo Händlers in Ankara gehört haben, dass die Produktion der Giulietta im Mai zu 90% gestoppt wird.


    Es könnte richtig sein. Den Grund sehe ich dafür die kommende Euro 6d Norm ab dem 1. September. Es wird ja geschrieben dass die neue Giulietta 2019 kommen soll. Die Motoren sollen ganz neue sein. Es würde sich deshalb der Aufwand für einen Benzin-Partikel-Filter für ein paar Monate nicht lohnen, die Verkaufszahlen sind ja sowieso rückgangig.


    Wenn es laut den Information richtig ist, soll ja die neue Giulietta 2019 kommen und es wird für die Produktion platz benötigt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • In der aktuellen Ausgabe von "Alles Auto" aus Österreich wird über die Nachfolgerin der Giulietta gesprochen/geschrieben. Folgende Szenarien werden geschildert:

    Alfa wird durch die Wiedereinführung des Heckantriebs im C-Segment dann ein Alleinstellungsmerkmal damit haben. Der Radstand könnte auf 2,73 zulegen, das würde eine Verlängerung von 10 cm bedeuten. Da es auch zu einer Verwendung von Gleichteilen mit den beiden Schwestern Giulia bzw. Stelvio kommen, könnte, würde ein Gewicht von ca. 1,3 Tonnen sehr vielversprechend sein. Alle Fahrzeuge haben die identische Giorgio Plattform. Beim Design dürfte wohl das aktuelle Frontpartie verschwinden und den beiden Schwestern ähnlicher werden.

    Motorenseitig werden wohl weiter die bekannten 1,4 Liter Benziner verwendet, darüber stehen aber nun die 2 Liter Motoren (200 bzw. 260 PS) der Giulia zur Verfügung. Als Diesel kämen die 2,2 Liter (136 bzw. 210 PS) ebenfalls aus der Giulia zum Einsatz. In der QV oder Veloce Version könnte ein abgespeckter V 6 Motor mit 350 PS Einzug halten. Hier als "Monoturbo" statt als Biturbo.

    Möglich wäre auch, das hoffen zumindest viele Alfisti, dass nun auch eine Kombiversion angeboten wird, mit sportlichen Genen, das könnte vermutlich auch eintreten.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • In der aktuellen Ausgabe von "Alles Auto" aus Österreich wird über die Nachfolgerin der Giulietta gesprochen/geschrieben. Folgende Szenarien werden geschildert:

    Alfa wird durch die Wiedereinführung des Heckantriebs im C-Segment dann ein Alleinstellungsmerkmal damit haben. Der Radstand könnte auf 2,73 zulegen, das würde eine Verlängerung von 10 cm bedeuten. Da es auch zu einer Verwendung von Gleichteilen mit den beiden Schwestern Giulia bzw. Stelvio kommen, könnte, würde ein Gewicht von ca. 1,3 Tonnen sehr vielversprechend sein. Alle Fahrzeuge haben die identische Giorgio Plattform. Beim Design dürfte wohl das aktuelle Frontpartie verschwinden und den beiden Schwestern ähnlicher werden.

    Motorenseitig werden wohl weiter die bekannten 1,4 Liter Benziner verwendet, darüber stehen aber nun die 2 Liter Motoren (200 bzw. 260 PS) der Giulia zur Verfügung. Als Diesel kämen die 2,2 Liter (136 bzw. 210 PS) ebenfalls aus der Giulia zum Einsatz. In der QV oder Veloce Version könnte ein abgespeckter V 6 Motor mit 350 PS Einzug halten. Hier als "Monoturbo" statt als Biturbo.

    Möglich wäre auch, das hoffen zumindest viele Alfisti, dass nun auch eine Kombiversion angeboten wird, mit sportlichen Genen, das könnte vermutlich auch eintreten.

    und wird die giulietta dadurch deutlich teuerer ?

    und topt den 3er oder gar 4er BMW?


    Nach einem leben mit Frontantrieb kann ich mir eigentlich so eine Heckschleuder gar nicht vorstellen.

  • Viele wollen eigentlich Hecktriebler aber da die meisten bis heute kein heckgetriebenes Auto gefahren haben, wissen die nicht welche gefahren, obwohl viele Assistenzsysteme vorhanden sind, vorhanden sind.


    Meine Meinung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Viele wollen eigentlich Hecktriebler aber da die meisten bis heute kein heckgetriebenes Auto gefahren haben, wissen die nicht welche gefahren, obwohl viele Assistenzsysteme vorhanden sind, vorhanden sind.


    Meine Meinung.

    genau so isses.

  • Mir ist die Diskussion Mit Heck- bzw. Frontantrieb eh immer wurscht geblieben. Ich bin Heckantriebler der übeslten gefahren, VW mit Pendelachse, die Dinger sind schon gekippt beim beschnuppern einer Kurve, und andere Capri, Manta, Ascona, Alfa und auch Frontantriebler, Alfasud, Giulietta, Fiesta und C4 und was das Leben noch so alles angeboten hat. Die heutigen Fronttriebler z.B. von Alfasind in meinen Augen genauso dynamisch und sportlich und alfatypisch, da ist es mir egal wie nun der Antrieb ist, aber jeder Mensch hat seine eigenen Macken und Vorstellungen, da ist es wohl schwierig auf einen Nenner zu kommen, von daher ........

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 4.5.2018 folgendes:


    "Mögliche überraschende Details im Juni über die neue Generation der Giulietta"

    Die Nachfolgerin der aktuellen soll 2020, eventuell aber auch schon 2019, zu den Händlern kommen. Der Zeitpunkt zur Vorstellung der Nachfolgerin dürfte aber im Jahr 2019 liegen. Sie dürfte sich vom derzeitigen Modell aber grundlegend unterscheiden.


    Nach Gerüchten die kursieren, soll dieses Modell möglicherweise mit einem Hybridantrieb ausgerüstet sein und, wie bereits mehrfach angedeutet, einen Hinterradantrieb aufweisen. Ein Limousine im Klassischen Design ist eher unwahrscheinlich, wird doch von Alfa ein Fahrzeug im SUV - Bereich favorisiert.


    Der Hybridantrieb könnte von Ferrari stammen, der in einer "normalen" sportlichen Variante zum Einsatz kommen könnte. Auch könnte der V6- Biturbo der Giulia zum Einsatz kommen, das wäre nicht schlecht (persönliche Anmerkung: Das halte ich nun aber mal für sehr unwahrscheinlich und auch für hirnrissig, etwas mehr Anlehnung an die Realität wäre wohl sehr ratsam, obwohl, die Grenzen des Schwachsinns dehnen sich ja immer weiter aus :ueberzeug:)


    Auf jeden Fall wird die neue Giulietta ein vom aktuellen Modell völlig verändertes Design aufweisen. Anfang Juni werden bei der Präsentation des Geschäftsplans wohl weitere Informationen präsentiert, die auch die Entwicklung des 4C einschließen.


    Hier einige Bilder:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1: