Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 5

• So habe heute mal recherchiert wo ich einen passenden Boden für einen vernünftigen Kurs her bekomme

100 Prozent passend ist hier nichts zu bekommen und im Netz mit Versand bin ich 4 -500€ also besorge ich morgen einen der 5cm zu schmal ist und setze rechts u links ein Alu Profil ein den bekomme ich für 150€ und kann ihn direkt mitnehmen

Meine Anfrage bei humbauer was für eine Achse in dem Hänger verbaut worden ist können die aufgrund des Alters nicht beantworten also baue ich die Bremstrommeln morgen aus und lasse sie ausdrehen habe in der Nähe eine Firma gefunden die das machen dann schauen wir mal weiter

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Habe eben den 2.5er ausgesaugt und gewaschen.

Die GTA Felgen sahen aus :fail:

Dann war auch noch mein Felgenreiniger leer und die neue Pulle, die ich noch hatte, war son dämliches Gel.

Die halbe Flasche ist für drei Felgen drauf gegangen, richtig sauber waren die danach aber immer noch nicht.

Muss ich die Tage mal mit der Felgenbürste und Pinsel dran.

Jetzt schüttes es hier wie aus Eimern, egal, Auto steht in der TiGa. :joint:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• OjeOje.jpg

Kein Alfa und nicht meiner aber: Dinge die man so findet wenn man Freunden Gefallen tut. Causa Avensis, 306.000km. Letzter Ölwechsel? Weis er nicht, fällig wäre einer im Juli gewesen. Er schüttet aber auf 1000km ungefähr anderthalb Liter nach. Ist ja wie wechseln. Oder so. Kühlwasserstand? Was für Kühlwasser, nix drin. Ich so: Ja wie lange is dat schon so? Auch hier, weis keiner. Hier haben mir dann meine Badelatschen geholfen weil als ich die Zündkerze aus Zylinder 4 entfernt habe, tropft mir Kühlwasser auf die Zehen. Hauptkühler angerissen, leckstatus: Torpedotreffer, Maschinenraum geflutet. Ventildeckel runterholen hatte ich heute keine Zeit (und Lust um ehrlich zu sein) dafür, aber ich glaube ich weis wo sein Öl hin verschwindet.
    Immer wenn ich mir denke ich tu den Autos in meinem Gewahrsam nicht genug gutes, passiert sowas und ich bin mir wieder versichert: Ich bin ein guter Besitzer!

• Offizieller Beitrag

Jetzt wird mir dein Forenname klar. :joint::wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich finde es ist doch ziemlich heftig was man so alles mit Fremdfabrikaten anstellen kann und die fahren trotzdem noch immer.

Bei unseren Alfas endet das folgendermaßen:

Es genügt eine solche Geschichte in der Nähe des Autos zu erzählen und schon geht irgendwas kaputt.

• Ich finde es ist doch ziemlich heftig was man so alles mit Fremdfabrikaten anstellen kann und die fahren trotzdem noch immer.

Es genügt eine solche Geschichte in der Nähe des Autos zu erzählen und schon geht irgendwas kaputt.

wat? das liegt daran das wir alle die Divamodelle von Alfa Romeo fahren. So ein 1.6 TS - die Teile laufen, lecken irgendwann Wasser am Kühler und Ölwechsel wird auch durch verbrennung gemacht. Aktueller KM Stand - 299900

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Ich meine wir könnten (theoretisch) immer einen 1.9 Pumpe-Düse in unsere Autos einbauen :D:D:D

Der 1.9 JTD hat doch im Grunde auch keine Probleme wenn man das AGR im Auge behält und die Injektoren. Die Motoren laufen doch dann auch ewig.

So ein 1.6 TS - die Teile laufen, lecken irgendwann Wasser am Kühler und Ölwechsel wird auch durch verbrennung gemacht. Aktueller KM Stand - 299900

Die laufen auch nur, weil du genau weißt was zu tun ist und Pflege betreibst. Bei etwas Vernachlässigung sterben die Motoren schneller als man schauen kann, gerade der Zahnriemen wird oft vernachlässigt, und das Wechselintervall ist schon recht kurz bei den Motoren.

• Also bei dem Wagen wird nur der Zahnriemen halbwegs korrekt gewechselt. Bei den anderen Problemen ist das so ein Fall von - er verliert stabil Wasser, also genau gleich und fleißig nachgekippt wird eben seit 100tkm. Öl genauso - sollte häufiger, wird irgendwann mal gemacht - verhält sich aber auch seit 100tkm gleich...

Der 1.6 TS entwickelt stumpf keine neuen Probleme :P

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

Der 159 2.4 jtd von meinem Neffen hat bei 260tkm nen Ölwechsel bekommen und wurde dann bis 280tkm ohne jegliche Wartung gefahren. So ganz schlecht sind die Alfamotoren anscheinend doch nicht

• Habe heute den GTA gewaschen.

Wollte dann noch schnell den Rasen bei meiner Ma schneiden, war auch fast fertig, da fings an zu tröpfeln.

Also schnell abgebrochen und den GTA in die Tiga gebracht und dort nochmal abgetrocknet.

Hätte ja auch ne dreiviertel Sunde später anfangen können zu regnen, aber nein....... :evil:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Erfolgreich hinteres PDC am SW nachgerüstet, gebrauchte Stoßstange mit Sensoren und Steuergerät, Summer und Deckenleuchteneinheit eingebaut, Proxy Alignment hat neues Gerät gefunden, Anzeige auf dem Zentraldisplay ist aktiviert, Summer piepst, jetzt ist noch ein Sensor defekt sagt das MES, bekommen wir auch noch hin ...

btw. die Deckenleuchteneinheit hat jetzt auch einen Schalter für den Kofferraum zu öffnen, funzt aber leider nicht, hat einer einen Tipp, bevor ich mich durch die Schaltpläne wühle? Ist ja nicht schlimm, hatte ja vorher gar keinen, aber schön wär's schon ... ;)

Mein SW ist BJ 2010, in einem anderen Fred hier wurde erwähnt, das man den Innenraumschalter irgendwann abgeschafft hat?

Kann das jemand bestätigen, dann kann ich mir die Suche sparen ... , Taster am Kofferraum und Umstellung im Menu funktionieren wie gewohnt.

Gruß aus dem Taunus :AlfaFahne:

• Hast du ein Facelift?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich glaube schon, wenn man nach den Unterschieden googelt, wird die Kofferraum Öffnung angegeben, die bei mir auch über den Taster hinten funktioniert.

Facelift sollte 2008 gewesen sein, meiner ist 2010

Die Deckenbeleuchtung habe ich ja gebraucht nachgerüstet wegen dem PDC, die Frage ist halt,

ob man im Kabelbaum die Elektrik geändert hat (und ggf mehr)

oder ob man nur den Schalter eingespart hat (der ja nun bei mir wieder da ist) ...

(von dem Bauteil gibt es wenigstens 7 verschiedene Teilenummern) ...

• Wenn du einen Taster hinten am Kofferraumdeckel hast, dann hast du ein Facelift.

Die Umrüstung vom Vorfacelift und Facelift erfolgt über das legen eines neuen Kabels vom Taster an der Deckenleuchte hin zum Taster am Kofferraumdeckel damit beides Funktioniert. Bei dir wird es wahrscheinlich der gleiche Weg sein um den Taster der Deckenleuchte als Öffner für den Kofferraumdeckel nutzen zu können. Denn bei diesem unterschied liegt auch kein Kabel an der Deckenleuchte da dieses für das Facelift Modell nie vorgesehen war.

Somit bleibt dir nur die Wahl, ein Kabel von hinten nach vorne an die Deckenleuchte zu verlegen um diese nutzen zu können.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.