Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Bei den Spritpreisen aktuell und was da noch kommen wird, wäre der AMG bei mir raus...vom fahrenden Klientel hier schon mal noch mehr...aber trotzdem soll ja jeder nach seiner Facon lebem und handeln...dann lieber einen Maserati Quattroporte 😍😍😍

LG

Daniel

• Spritpreise jucken mich eigentlich nicht, da ich ja im Home Office bin und mit beiden Autos zusammen gerade mal 5-6000km im Jahr fahre.

Quattroporte fällt flach, brauche als Daily nen Kombi.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Grigio Metallico also grau Metallic.

Ich könnte ja das Dach neu lacken lassen, aber das ist wieder ein riesen Aufwand, da habe ich keinen Bock drauf.

Vorher müssten dann auch die 8-10 Dellen rausgedrückt werden :fail:

Sowas kann man ganz easy mit "Beispritzlack" ausbessern. Dieser hat deutlich mehr Lösungsmittel als normaler Klarlack und "löst" deshalb an den Rändern (und natürlich auch unten drunter) den alten Lack und verbindet sich mit ihm. Und DESHALB gibt es da auch keinen "Sprühnebel" an den Rändern. D.h. man kann mitten auf einer Fläche etwas ausbessern.

Bei ablösendem Altlack muss man aber trotzdem die "Kanten" erstmal mit min. 1000er Schleifpapier "entgraten", sonst sieht man die hinterher natürlich schon.

Auf einer waagerechten Fläche (Dach) ist das auch deutlich einfacher als auf einer senkrechten, denn der lack ist extrem dünnflüssig und bildet daher sehr leicht "Nasen". Bei senkrechten Flächen also immer nur SEHR kurz und kleine Mengen aufsprühen.

• Sonen Murks veranstaltet mein Lacker nicht, dafür ist ihm die Zeit zu kostbar.

Seine und meine Devise lautet, entweder anständig oder gar nicht.

Bei nem Dach ist lackieren auch nicht so trivial wie ne Tür oder Kotflügel.

Glaub mir, das Thema habe ich durch beim GTA.

Dessen Vorbesitzer hatte sein Garagantor aufs Dach bekommen und der Lacker, der damals den Schaden "behoben" hat, hat nur gepfuscht.

Nach einiger Zeit hat sich der Basislack abgelöst, sah schrecklich aus.

Das wieder anständig zu machen hat Ewigkeiten gedauert, weil das Auto nach jedem Schritt tagelang in die Sonne gestellt wurde, damit alles ordentlich durchhärtet und sich der Lack nie mehr ablöst.

OK, der 2.5er hat keinen Dachschaden, aber dafür hat er Dellen und Rostansatz am Rahmen der Windschutzscheibe, die eh raus muss, wenn das anständig werden soll.

Nöö kein Bock darauf bei der Karre.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Nobbi, vielleicht doch nen Stetn als Kombi, oder wirds ein gepflegter

159 SW?

Schönen Restsonntag noch

Lieber haben wie brauchen:love:

• heut morgen mal ne Runde durch die Apuanischen Alpen gemacht, das sind die Berge am Anfang der Toskana, kann ich Euch nur empfehlen, wenn Ihr mal in der Ecke seid und auf viele Kurven und ne tolle Landschaft steht seid Ihr hier genau richtig, über

die SP 9 und SP 13 kann ich Euch nur empfehlen, dann noch ne Rast in den Bergen gemacht

20260614_122358.jpg

dann weiter Richtung Massa, super Aussicht auf Massa,

20260614_132844.jpg

:AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Getreu dem Motto: Es eskaliert eh wieder... ich wollte nur die Antenne gegen eine DAB tauschen. Nachdem der Himmel beim GT zumindest hinten etwas gelöst werden muss... und ich dann gemerkt hab das der ganz schön dreckig ist (hellgrau ist ne blöde Farbe)... und ich dann gemerkt hab dass sich bei jedem Fingerdruck der Schaumstoff zerbröselt und nicht mehr zurück kommt... und da wenn man sauber die Antennenleitungen verlegen möchte man noch mehr vom Himmel lösen muss...

Naja ich wollte ja eh mal den Himmel schwarz beziehen also hab ich den gleich raus gebaut. Nun auch gleich den alten Stoff abgezogen und den Schaumstoff vom Trägermaterial entfernt. Mein herzlichster Dank an den genialen Menschen welcher auf die Idee kam eine Klobürste in den Akkuschrauber zu spannen. Tatsächlich habe ich den kompletten Schaumstoff in 30 Minuten weg gehabt. Wahnsinn wie flott das ging.

Nun warte ich auf die Lieferung des Himmelstoffs. Und dann wirds spannend, ich habe das noch nie gemacht :(

• Da soll ma einer sagen, dass er nicht ressourcenschonend arbeitet! Ich hoffe die hast du dann danach in der Spülmaschine für den nächsten, äh, Einsatz gereinigt :joint: