Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• heut mal im Stelvio die guten Teppich Matten gegen passende Gummimatten ausgetauscht, hatte schon alles seit letzten Samstag hier liegen, schau jetzt noch nach einer großen Gummimatte für den Kofferraum und werde durchsichtige stabile Folie auf die hinteren Stoßstange kleben, hat ich beim Opel auch, dort hatte ich noch einen

https://ebay.us/m/2D4t4N

Gibt es sowas für den Stelvio auch, ja, und mal mit dem Menü befasst.......

Das war ja auch okay

Schönes Auto, Schatzi hat Ihn sich schon unter den Nagel gerissen

:AlfaFahne::AlfaFahne:

Naja, Julchen geht auch besser ums Eck, der Dicke ist mehr das entspannte Cruisen

Lieber haben wie brauchen:love:

• Update: Mechanisch hat die Reparatur funktioniert, elektrisch ist aber glaub ich der Wurm im Schalterboard, da die fahrerseite nichtmehr zu kontrollieren ist. Beifahrerseite geht, fahrerseite nichtmehr.

Nur: Wo bekomme ich jetzt einen neuen Fensterhebercontroller her der nicht 600 euro kostet :'-(

meinen mußte ich nachlöten . Schau dir die Platine an. Bei mir ging auch einiges nicht mehr , nachgelötet und es funktioniert wieder

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Ja das befürchte ich auch :V Am Steuergerät kanns nicht liegen, da ja die Rahmenlose Schutzfunktion bei Türöffnung und Schließung immernoch funktioniert.

• Heute hab ich das schöne gefährt mal wieder bewegt, wurde auch zeit nach 2 oder 3 wochen. Circa 25km. Ich bin die letzte zeit ja nur in einem durchgelutschten Octavia gefahren und man merkt der Alfa ist viel viel knackiger. Man hat schön widerstand beim lenken und schalten, die pedale und hebel haben auch mehr feedback und am popometer merkt man auch alles von der straße und die Ohren hören auch mal wieder tolle Geräusche beim fahren . Und der TBi fährt sich auch schöner als so‘n 2.0tdi traktor, wobei beim traktor ist das drehmoment schon ganz cool.

Ach ich lieb meinen Alfa :AlfaFahne:

• bei meinem 156er ist wieder mal das thermostat fällig da ich mittlerweile das 5 rein baue habe ich jetzt mal ein originales bei der afra bestellt kostet zwar incl versand 124€ aber hoffentlich ist jetzt dann mal ruhe

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• bei meinem 156er ist wieder mal das thermostat fällig da ich mittlerweile das 5 rein baue habe ich jetzt mal ein originales bei der afra bestellt kostet zwar incl versand 124€ aber hoffentlich ist jetzt dann mal ruhe

Welche Hersteller hattest du vorher?

• Nichts mit dem Dicken gemacht, sonder er mit mir.

Heute morgen wollte der Stelvio nicht mehr piepsen

Gurtwarner, Parkbremse, Geschwindigkeitsüberschreitung alle ruhig.

Selbst die Blinker blieben still.

Sehr seltsam, :kopfkratz:

Die Freude war allerdings nur kurz.

Nun geht wieder alles....

• ...dann hat er sein Herrchen jetzt wieder erkannt.... ;)

• Das bringt einen ja auf die Idee, die "Piepserei" an dem zentralen Ort (Bauteil) komplett zu unterbinden:

Es muss also irgendwo in den Innereien des Armaturenbretts einen Mini-Lautsprecher bzw. "Piepton-Erzeuger" geben.

DAS Ding bräuchte man eigentlich nur stillzulegen (abklemmen) :joint:

P.S.: oder noch eleganter, an einem Anschluss 2 Drähten einfügen, an deren Ende ein kleiner Schalter sitzt, mit dem man das Ding (für den Servicetermin oder die TÜV Abnahme) vorübergehend wieder in Betrieb setzen kann. :like:

• Das bringt einen ja auf die Idee, die "Piepserei" an dem zentralen Ort (Bauteil) komplett zu unterbinden:

Es muss also irgendwo in den Innereien des Armaturenbretts einen Mini-Lautsprecher bzw. "Piepton-Erzeuger" geben.

das hat vor jahren ein kumpel von mir bei seinem laguna gemacht

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

P.S.: oder noch eleganter, an einem Anschluss 2 Drähten einfügen, an deren Ende ein kleiner Schalter sitzt, mit dem man das Ding (für den Servicetermin oder die TÜV Abnahme) vorübergehend wieder in Betrieb setzen kann. :like:

Ich glaube der "Lautsprechere" befindet sich rechts unten im cockpit zwischen Lenkrad und Mitteltunnel.

Alfa Romeo - eine Leidenschaft, die Leiden schafft ❤️‍🔥

Die meisten laufen über ein internen Lautsprecher der im Kombiinstrument verbaut ist oder über das Multimediasystem des Fahrzeugs.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Habe heute 5 Liter Shell Helix Ultra 10w60 und ne neue Lima für den 2.5er bestellt.

Aldo hatte mir gestern ein Video, der ausgebauten Lima geschictk, wo man deutlich nen Lagerschaden hören konnte :fail:

Naja Motor und Getriebe sind eh schon mal raus, da kann man die Lima dann mit tauschen, ein Abwasch.

Bald ist der 2.5er einmal komplett durch repariert :D

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson