Ich habe mich damals auch für die Competizione entschieden. Bis Ende 2023 kannst du deine Fahrassistenz-Einstellungen dauerhaft abspeichern (d.h. u.a. EU-Piepser), bei Neustart werden diese Einstellungen nicht zurückgesetzt. Ab 2024 musst du es umständig im Infotainment auf's neue einstellen.
Im Laufe der Zeit schnappt man so einiges auf. Viele sind zufrieden mit dem adaptiven Fahrwerk (so wie ich), die anderen sagen ist unnötig. Das Veloce-Fahrwerk ist zwischen "soft" und sportlichem adaptiven Fahrwerk im "D"-Modus. Bin von Runflat-Reifen nicht überzeugt, werde hier auf normale irgendwann tauschen. Im Winter fahre ich schon non-RF Reifen.
Ich fahre 10-12.000 km pro Jahr und überwiegend Autobahn und hier 98% in der "soft" Einstellung. Der Wagen ist eine ideale Reise-Limousine. Mir gefällt's. Wenn ich es sportlich haben will, schalte ich um auf "D" und habe einen Sportwagen. Das, plus die roten Ziernähte waren für mich damals ausschlaggebend. Habe vor den Wagen lange zu behalten. Meinen BMW fuhr ich mehrere Jahre und habe ihn mit 175.000 km abgegeben. Reparaturen sind zweitrangig, da mache ich mir erstmal keinen Kopf.