Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Habe heute mal meinen Fensterheberschalter wieder zum laufen gebracht. Hat sich über die Zeit ne Menge dreck drinnen gesammelt.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• mache ich sowieso so.

Bis zu zwei Monaten überziehen kostet keine Strafe und kostet auch noch keinen Aufpreis beim TÜV.

Ich hab dann immer 26 Monate lang Ruhe vorm TÜV : )

So mache ich das auch. Habe sieben Autos zugelassen (4 davon mt Saisonkennzeichen und ab Sommer hoffentlich noch ein Alfa mehr, der steht gerade beim Lackierer). Da gehen die Tüv Kosten langsam ins Geld. Auf diese Tour muss man ein klein wenig seltener zum Tüv

Gruß

Manfred

• Am 1.0 Ecotec meiner Freundin heute mal die 30 Sekunden Regenpause genutzt und Ölwechsel gemacht. Eigentlich schnelle sache, aber letzter Ölwechsel hat Sie in der Werkstatt machen lassen: Ablassschraube mit dem Duckluftbuddy zugeballert bis Ultimo. Prekär unter den Auffahrrampen auf dem Hof mit der Schraube gekämpft, augenscheinlich gottseidank keine Gewinde beschädigt. Wer macht sowas beim ölwechsel?! Alles mit dem PressluftPFRRRT zugefurzt, Alulegierung anner Ölwanne? WAT HASTE JESACHT DAT MUSS ZUJESCHRAUBT WERN BRRRRRRT! BRRRRRRT!

• Am 1.0 Ecotec meiner Freundin heute mal die 30 Sekunden Regenpause genutzt und Ölwechsel gemacht. Eigentlich schnelle sache, aber letzter Ölwechsel hat Sie in der Werkstatt machen lassen: Ablassschraube mit dem Duckluftbuddy zugeballert bis Ultimo. Prekär unter den Auffahrrampen auf dem Hof mit der Schraube gekämpft, augenscheinlich gottseidank keine Gewinde beschädigt. Wer macht sowas beim ölwechsel?! Alles mit dem PressluftPFRRRT zugefurzt, Alulegierung anner Ölwanne? WAT HASTE JESACHT DAT MUSS ZUJESCHRAUBT WERN BRRRRRRT! BRRRRRRT!

Hauptsache alles geht in der Werke ganz schnell (Zeit bzw. Geld Sparen oder einfach kein Bock). Da dem Mechaniker das Auto ja nicht gehört so ist es ihm meistens sowieso egal. Der nächste Werke freut sich wenn Sie was zu reparieren hat wenn was kaputt ist..... Diese Praxis habe ich auch schon ziemlich häufig in verschiedenen Werkstätten festgestellt. Genau aus diesem Grund, wird meine Bella keine andere Werkstatt (ausser meine ;) ) von innen sehen und keiner ausser mir oder meiner Familie darf an ihr "dranrumfdkern"! :AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Musste heute die winterschlafende Lady aus der Garage holen, weil die Handwerker einen Platz brauchten, der wärmer ist als die Minusgrade draußen.

Katastrophe, mit Sommerreifen auf Schnee und Eis selbst in A kaum fahrbar. Stand mehrmals quer auf der Straße, zwischendurch immer Schnee gefegt und Split gestreut. :fail:

IMG_0694.jpeg

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hauptsache alles geht in der Werke ganz schnell (Zeit bzw. Geld Sparen oder einfach kein Bock). Da dem Mechaniker das Auto ja nicht gehört so ist es ihm meistens sowieso egal. Der nächste Werke freut sich wenn Sie was zu reparieren hat wenn was kaputt ist..... Diese Praxis habe ich auch schon ziemlich häufig in verschiedenen Werkstätten festgestellt. Genau aus diesem Grund, wird meine Bella keine andere Werkstatt (ausser meine ;) ) von innen sehen und keiner ausser mir oder meiner Familie darf an ihr "dranrumfdkern"! :AlfaFahne:

Was ich nicht kann, da darf nur Fabri ran! Das ist mein erklärtes Motto für meinen Brera :D (Ich schau Ihm dann auch immer fleißig auf die Finger, aber nicht verraten!)