Beiträge von Brera22jts
-
-
Ich bin mir nicht zu 100% Sicher ob das die Öl oder Kühlwassertemperaturanzeige war, wo ich geschaut habe. Die Fahrzeit weiß ich auch leider nicht. Ich denke das ist gegen Ende passiert also 5-10min. Das Komische ist, wenn der Wagen warm ist, es sich ganz normal fahren lässt. Keine Geräusche oder sonstiges. Der Ölstand ist auch gleich geblieben.
-
Letzte Woche ist bei meinem Brera 2.2 jts der Kühlschlauch geplatzt. Die Öltemperatur zeigte 130 Grad an. Also war der Motor sehr heiß. Ich habe den Wagen dann für zwei bis drei Tage stehen lassen. Am Sonntag habe ich den Schaden behoben. Seitdem ist mir aber aufgefallen, dass der Motor irgendwie beim Kaltstart und beim kalt Fahren sehr unruhig läuft (Temperatur unter 90 Grad).
Außerdem hört man ein leichtes Blubbern oder Gluckern, entweder aus dem Auspuff oder irgendwo aus dem Motorraum. Das kommt mir ziemlich komisch vor. Luft im Kühlsystem sollte eigentlich garkein mehr sein, weil ich extra darauf geachtet habe.
Ich meine das Auto ist davor auch sporadisch gestartet, aber seit kurzem ist es deutlicher geworden. Vor 2 Tagen war das so krass, dass das Auto beim Starten fast wieder ausgegangen ist.
-
Verkaufst du einfache abbaubare Einzelteile? Weil ich bräuchte den Motorhaubenschloss.
-
Statt Rauch meinst du bestimmt Dampf?
Sonst hätte es etwas mit Verbrennung zu tun.
ja ich meinte Dampf💀
-
So ich habs heute wieder ewig versucht. Aus der Entlüftungsschraube kam wieder weißer Rauch, ich wollte schon aufgeben. Irgendwann zwischen gas geben, Kühlmittel nachfüllen und sogar mit eine Verlängerung ins Behälter rein pusten hat es geklappt😂. Die Heizung funktionierte wieder. Ich habe dann eine Proberunde gemacht und aus der Entlüftungsschraube kam endlich Kühlmittel und kein Rauch 🥳.
Ich glaube echt durch das fahren mit dem gerissenen Schlauch, war das System einfach voller Luft. Gottseidank sind der Thermostat und die Pumpe noch ganz geblieben. Nur Gott weiß wie lange ich mit dem gerissenen Schlauch gefahren bin.
-
Jepp das kann passiert sein. Am einfachsten ist es mit dem Auto zu fahren und Kühlflüssigkeit mit an Board haben. Ca. 5 - 10km und dann nochmals prüfen.
ich habe aber Angst, das wieder viel Wasser aus dem Behälter raus kommt wie vorhin. Ich schaue mir das morgen nochmal alles an.
-
Achso und übrigens der schlauch zum Motor ist extrem Warm und der Schlauch zum kühler bleibt kalt. Kann es sein das der Thermostat kaputt gegangen ist?
-
Hi zusammen,
bei mir ist oben ein Heizungsschlauch während der Fahrt geplatzt. Ich denke dadurch ist Luft ins Kühlsystem gekommen, vor allem weil das Auto 2–3 Tage stand.
Heute habe ich alles wieder zusammengebaut und frisches Kühlmittel eingefüllt. Soweit passt alles.
Jetzt das Problem:
Ich habe die Heizung auf „warm“ gestellt und die Entlüftungsschrauben geöffnet. Vom Ausgleichsbehälter bis zum Kühler läuft Kühlmittel durch. Aber an der Entlüftungsschraube oben am Motor kommt nichts raus.Sobald der Motor ca. 90–95 °C erreicht, kommt dort nur weißer Dampf raus und die Heizung bleibt kalt. Ich habe auch die Schläuche mehrmals gedrückt, um beim Entlüften zu helfen.
Ich habe dabei immer wieder gewartet und den Vorgang wiederholt. Insgesamt musste ich etwa 2–3 Liter Kühlmittel nachfüllen, weil der Behälter immer wieder leer wurde. Irgendwann kam sogar Kühlmittel wieder aus dem Ausgleichsbehälter raus, vermutlich weil es zurückgedrückt wurde.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
-
Okay danke für die Antworten. Die Tagen baue ich alles ein und wechsle das Kühlmittel
-
Weiß auch jemand wie ich das alte Kühlmittel komplett raus lassen kann und wie ich neues Einfülle inkl. Entlüften.
-
Ich hatte vor ein paar Jahren gleiches Problem und diesen Schnellverschluss-Schrott rausgeworfen und das hier mit klassischen Schlauchschellen verbaut:
https://www.ebay.de/itm/223733…et_ver=artemis&media=MORE
Hält bisher einwandfrei 👍
Kann ich dann der große Schlauch so einbauen ohne diese (Verbindung)? Ich würde dann die Plastik Verbindung einbauen die du mir geschickt hast
-
Weiß jemand wo ich dieses Kühlerschlauch kaufen kann? Und das Untere Plastikbrücke/Schlauch ebenfalls.
-
Hm hört sich ja so an, als könne man ATU durchaus mal eine Chance geben. Ich muss mal überlegen.
Ja es kommt auch immer auf die ATU Werkstatt an. Gibt gescheite und weniger gescheite.Noch ein positiver Aspekt im Vergleich zur Konkurrenz sind auch die günstigeren Preise
-
Das erste mal beim ATU vor ca. 1 Jahr habe ich die Spur beim Panda 169 einstellen lassen, war sagen wir mal zu 95% gut eingestellt. Das zweite Mal habe ich die Spur vor ca. 3 Wochen beim ATU einstellen lassen. Das Auto fährt seitdem richtig gut und das Lenkrad ist ebenfalls gerade. Das einzige (Problem) war das das System mein Brera als Sportwagen anerkannt hat und ich so mehr zahlen musste. 😞. Aber ansonsten fand ich bis jetzt ATU ziemlich gut.
-
Hi zusammen und zwar habe ich seit ca. 3 Monaten ein kleines Problem. Schlüssel ganz normal rein, Knopf drücken und es passiert nix. Der Kombiinstrument geht an aber das Auto startet einfach nicht ich versuche dann es öfter zu wiederholen, ca. 5-8x und irgendwann klappt es. Das kommt selten vor ca. jede 2-4 Wochen. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
-
Meine kippen auch nach vorne und nach hinten, aber ich finds irgendwie lustig😂
-
So ich habe gerade eben das nochmal versucht und es funktioniert!. Ich habe den Falschen Kabel angeschlossen. Anstatt Reverse IN hatte ich ganz normal auf CAM +12V angeschlossen.
Hattest recht holger, das es alles über das Radio anschließar ist.
-
Alles anzeigen
Da alle Adern der Spannungsversorgung Rückfahrkamera im Kabel zum Radio enthalten sind, muss man an der Rückleuchte nichts machen. Die +12V werden an der entsprechenden Ader des Canbusadapters bzw des Kabelbaums des Radios angeschlossen und Masse eben an Masse am Radio. Die entsprechende Ader war bislang immer bei allen Radios beschriftet. Blaue Adern sind fast immer für eventuelle Antennverstärker bzw den Subwoofer (Bose).
Dann noch das Cinchkabel am korrekten Anschluss des Radios anschließen, fertig. Je nach Kameramodell (CVBES oder AHD), muss man Im Radio noch das Eingangssignal entsprechend einstellen. Dazu muß man den PIN kennen, um in das Servicemenü zu kommen.
Edit:
Das Kabel für die Kameransteuerung ist doch auf deinem Foto sogar beschriftet. Somit stellt sich die Frage erst garnicht. Allerdings war bislang bei allen Radios, herstellerübergreifend die Ansteuerung ddr Kamera immer das pinkfarbene Kabel.
17717513794661867573600864847761.jpg17717514243421612941331700893211.jpg
Was die Masseverbindung angeht, muß ich mich korrigieren. Diese erfolgt über den Schirm des Cinchkabels. Ich musste bislang zumindest in keinem Auto für die Kamera ein zusätzliches Kabel verlegen bzw extern anschliessen
ja, das Problem was mir aufgefallen ist, das die Kabel + und - von der Kamera zu kurz sind. Zweitens den 10 Pin Stecker was ich bestell habe, war komplett anders verkabelt, deswegen musste ich jedes gecrimpte Kabel nochmal neu umstecken. Wahrscheinlich habe ich die falsch eingesteckt, obwohl ich das mit der Belegungstabelle vom Radio verglichen habe.
-
Hi, hast du das Problem gefunden?
Hallo! Ich habe das selbe Problem auf der rechten Seite, wir haben schon die Türdichtung erneuert, aber scheinbar läuft das Wasser imm noch unter den Rücksitz. Hast du die Ursache gefunden? Liebe Grüße, Andreas
-
Hi, ich habe das Gleiche Problem. Ist lange her, aber hast du eine Lösung gefunden?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Android-Radio eingebaut (siehe Bilder).
Ich habe versucht, die Kabel anhand der Belegungstabelle anzuschließen – leider ohne Erfolg. (Wenn ich den Rückwärtsgang rein mache, dann schaltet das Display korrekt um)
Anschließend habe ich gelesen, dass man das Signal für die Rückfahrkamera von der Rückleuchte abgreifen kann. Leider habe ich kein Multimeter, um zu messen, welches Kabel für die Rückfahrleuchte zuständig ist.
Daher meine Fragen:
Hat jemand von euch schon einmal eine Rückfahrkamera nachgerüstet?
Wenn ja, worauf sollte ich besonders achten und wie schließt man alles korrekt an?
Und weiß jemand, welches Kabel für die Rückfahrleuchte zuständig ist? Mir wurde gesagt, es sei das blaue Kabel – stimmt das?
-
Ooooh sogar mit ramboleder und abflachung, ich brauche
Wo hast dus machen lassen was hats gekostet? Sieht super gut aus!Gibts bei Ebay, musst aber dein Altes Lenkrad zurückschicken.
-
-
Das sieht mir stark nach Undichtigkeit an der Wasserpumpe aus
werde ich mal nachschauen danke.