Alles anzeigenHeute war der untere Querlenker vorne links dran, nachdem der TÜV mir schoneine sich auflösende Lagerbuchse gezeigt hat. Innenkante vom Reifen war auch schon blank.
Wollte vor zwei Wochen schon tauschen, dann aber festgestellt, das auch die Feder vorne links nach der ersten Windung gebrochen war. Zumüber Kleinanzeigen Ersatz gefunden. Von der Höhe des Wagens konnte man den Federbruch nicht erkennen
Heute war es dann soweit, hatte auch direkt nen oberen Querlenker neu bestellt.
Also zum Kumpel auf die Bühne und alles repariert. Aber wie auch schon beim rechten Querlenker sass die Hülse zwischen Radträger und Querlenker am Querlenker sowas von bombenfest. Sogar ein Abzieher ging dabei drauf. Da half dann nur noch rohe Gewalt.
Alles in allem 3h gebraucht. Aber auch nur wegen meines wertvollen Schrauberkumpels. Als ich die rechte Seite alleine repariert hatte, dauerte es doppelt so lang....
Termin bei Achsvermessung auch direkt für nächste Woche gemacht
QL und auch wichtige andere Teile tausche ich IMMER beidseitig., es sei denn der rechte QL ist relativ neu. Zum einen hält der "Alte" dann auch nicht mehr lange und zum anderen hast Du links einen Neuen und rechts einen Alten, was natürlich auch nur semi ist.
Die Achsvermessung bezahlts Du dann auch gleich zwei Mal, was mittlerweile auch gut und gerne über 100,00€ kostet.
Aber im Endeffekt sollte es jeder selber wissen.
