Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• So nun angefixt von SelespeedDriver seine Bilder möchte ich auch mal so ein paar Fotos teilen. Für meinen Gt zahl ich nun schon sinnlos über ein Jahr Steuer und Versicherung weil ich immer denke es wird bald und das abmelden lohnt nicht mehr... Motor steht einbaufertig in der Ecke aber der Rest dauert (aufgrund von Trocknungszeiten, meiner Arbeitszeiten, der dauer des verzinkens und Pulverns) ewig. Aber ich möchte die Teile welche ich jetzt in der Hand habe in dem Zustand "besser als neu" verbauen.

Alles was nur die geringsten Korrosionsspuren zeigte habe ich soweit es die Abmessungen erlaubten galvanisch verzinkt und Pulverbeschichtet. Größere Teile gestrahlt und mit PUR vom Korrosionsschutzdepot lackiert. Am Auto (Radkästen) habe ich mit Chassislack O.H. gearbeitet. Schweinearbeit aber ich finde es lohnt sich.

1EFEFA31-E2B8-4829-8F7C-20F2DE581756.JPG13C45C34-FDA6-48FB-A349-562FBF4028AE.JPG194C47BB-60EE-455E-8DC1-4F8E8B8058FF.JPGIMG_5438.jpgIMG_5623.jpgIMG_6066.jpgIMG_6602.jpg

• Ach ja und was hab ich "heute" gemacht... ich hab wieder mal knapp 200€ für Schrauben, Muttern, Klipse ausgegeben :fail:

aber am meisten ärgere ich mich dass solche Teile wie Spritzwanddämmung oder Kunststoffhalter oder Dichtungen als sie noch verfügbar waren spottbillig waren. Und heute, also falls man was findet... Gewitter

• Habe mal angefangen den Hilfsrahmen zu entrosten - zum Glück nur oberflächlich - und zu konservieren. Bei der Gelegenheit auch gleich Innenkotflügel entfernt und dahinter gereinigt... Dabei habe ich ein Paar ungenutzte Löcher / Gewinde gefunden. Weiß zufällig jemand wofur die sind? Für eine Koopelstange für Xenon Regulierung vielleicht? Und dann gab es nich zwei Kabel/Stecker ohne Funktion. Wer hat eine Idee? Siehe Fotos... Schönen Abend😎DSC_7147.JPG

Screenshot_20250617-202231.png

• und weiter gings heute, der Innenraum ist wieder komplett.

OK; der Sub muss wieder rein, aber das ist pillepalle.

Motorhaube ist auch da, Freitag gehts weiter.

Haube drauf und front zusammen bauen.

Dann noch Motoröl und Hydrauliköl vom Sele wechseln und Druckspeicher erneuern.

Wird lang Freitag, da ich ja auch noch die Doorboard ändern möchte. :popcorn:

Aber zumindest sieht die Kiste langsam wieder nach Auto aus :like:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• ja, ich denke den Turbo besser voher tauschen, weil sollte es ihm zerlegen sind die Teile im Ölkühler, Schläuche, Leitungen, Ölwechsel. Wenn man Getriebe macht, dann gleich alles. Bin am überlegen ob ich nicht gleich für eine gebrauchte Giulia 2.0 sparen soll. Ist zwar kein SW, aber ich bin am überlegen.

Ob es sich lohnt den vorsorglich zu tauschen kann ich echt nicht sagen, beim Getriebe bin ich bei dir. Ob sich eine Giulia 2.0 lohnt keine ahnung, wird halt teurer kommen als den 159er zu reparieren.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Wenn die Götter (amn. d. Red.: Gemeint ist Fabri) mir wohlgesonnen sind, dann kann ich meine Bella in Bälde in Händen halten, Kopf war ab, und und und, eine Liste die wiederzugeben jetzt etwas lang wäre (Ich habe gegessen und Hirnfunktionen sind in Anbetracht der Hitze und der Verdauung momentan wenige verfügbar), aber es sei gesagt: Es war viel, es hat sich (hoffentlich) mega gelohnt, ich habe noch total viel mit dem Teil vor, aber wenn ich es habe: Erstmal Fotoshoot für euch, das schulde ich euch seit januar :saint:

• Sag mal, bist Du Philosoph oder Dichter ?

Den Kern Deiner Sätze könnte man auch in 3 Worten ausdrücken :fail:

Das nennt man das Salz in der Suppe, hat er doch schön ausgedrückt

Es gab hier mal jemanden, da wurde das noch Poesievoller nieder geschrieben

:joint:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Als Jemand der auch noch ein Auto vorstellen muss verstehe ich dich komplett Hasspastor :D

ontopic - die Kupplung mit einer größeren Unterlegscheibe gesichert, Montag mal weiter gucken.

• Ging heute weiter am GTA und immer noch nicht fertig :fail:

Musste die hinter Domstrebe anders montieren, damit die Rücksitzbank nicht anschlägt.

Ich hätte ja die Rücksitzlehne einbauen können bevor ich den ganzen Kofferaum zusammen gebaut habe, ich Dämel :wand:

Also Kofferraum zum Teil wieder zerlegt und die Halter umgebaut.

Nun passt die perfekt :like:

IMG20250620121625.jpg

Morgen noch mal paar Stunden Vollgas geben, dann ist der GTA endlich wieder zusammen gebaut :popcorn:

Stoßfänger vorne, beide Radhausschalen vorne müssen dran.

Motoröl sowie Selespeedöl wechseln auch noch und ein neuer Druckspeicher.

Sollte in paar Stunden gemacht sein.

Die vorderen Türen habe ich heute auch umgebaut, die Tieftöner haben jetzt ein wasser- und schalldichtes Gehäuse von Metra bekommen und Schaumstoffringe vorne gegen den akustischen Kurzschluss.

Hat auch ewig gedauert jede Tür, hinten muss ich dann mal im Sommerurlaub angehen, keine Zeit vorher.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson