Alfa GTV 1.8 sehr hoher Ölverbrauch

  • Und das sind 3L auf 2000km.

    Jetzt habe ich meinen Text drei mal gelesen und weiß nicht was Du mir sagen willst ... :kopfkratz:

    Ganz einfach : Motor in der Werkstatt tauschen oder revidieren= 2500 Euro

    Wert des Autos?

    10 TKM pro Jahr = 3 Kannister ÖL= 100Euro.

    Wenn nicht viel reingesteckt werden soll und das Auto läuft, dann ist das ne

    wirtschaftliche Rechnung.

  • da waren auch blaue Rauchwolken im Schiebebetrieb normal .... ( bei BMW) ... und es gab keine Feinstaub, NOX , sonstwas Diskussionen .....


    Ja früher war alles besser ..... nur nicht die Luft ..... :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Also wer mal schlechte Luft erleben möchte sollte sich mal ein paar Stunden hier in Cote d'Ivoire (Abidjan) aufhalten. Das hier keine Rücksicht auf Umwelt genommen wird merkt man sofort.:joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Also wer mal schlechte Luft erleben möchte sollte sich mal ein paar Stunden hier in Cote d'Ivoire (Abidjan) aufhalten. Das hier keine Rücksicht auf Umwelt genommen wird merkt man sofort.:joint:

    Scheint dort aber Tradition zu haben.

    Woher kommt der Name „Elfenbeinküste“?

    Richtig, weil sich die Elefanten früher zum Zahnen dort am Hafen versammelt haben und das Elfenbein zum Verladen freiwillig auf Paletten gelegt haben... ;-)


    Geht dort nicht heute der europäische Elektronikschrott zum „recyceln“ hin?

    Also in die „Strandverbrennungsanlage“?


    Wobei ich ja zugeben muss, als ich letztens einen Bericht über die 1980er Smog-Alarme im Ruhrgebiet gesehen habe, bekam mich so ein romantisches „Kindheits-Heimat-Gefühl“...

    Ach komm, geh weg.