Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Leasing...

    dann warte mal auf den Ablauf Deines Leasingvertrages...


    und dem Restwert


    dann erfolgt das bittere Schlucken des Nachzahlens :fail:


    wie kann man nur so unbedarft nach einer Leasingrate entscheiden...

    dazu gehört die komplette Übersicht


    und ein Restwert wird nur als Kalkulationsbasis angenommen...


    der Marktwert bei der Rückgabe und der Zustand entscheidet :wand:


    Gruß

    Holger


    Ps.: für MICH galt schon immer: erst die Flocken zusammen haben - dann kaufen

    keine Finazierung und erst recht: kein Leasing für Privatkunden

  • Leasing finde ich aber gerade für Elektrokarren gut. Nach 2-3 Jahren geht de Karre zurück zum Händler und ich brauche mich nicht um Restwert und Wiederverkauf zu kümmern. Gebrauchte E-Autos wird man ja auf dem Markt momentan nicht wirklich los. So zumindest mal in Luxemburg.

    nachzahlen musst du nur die mehr gefahrene Km und Schäden wenn du dein Auto missbraucht hast.


    Auf der andern Seite hast du auch recht: ein Auto was mir gefällt kaufe ich dann auch. Aber bei E-Autos ist mir das momentan zu heikel

  • Das kann man sehen wie man will.


    Auch privat stelle ich mir nicht 50- 60tsd Euro in die Garage. Mit dem Geld mach ich was anderes und bezahle für das Auto einfach die laufenden Kosten.

    Natürlich, wer nicht in der Lage ist einen Vertrag zu lesen, auf den Restwert und den Zustand des Autos zu achten sollte davon die Finger lassen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Leasing finde ich aber gerade für Elektrokarren gut. Nach 2-3 Jahren geht de Karre zurück zum Händler und ich brauche mich nicht um Restwert und Wiederverkauf zu kümmern. Gebrauchte E-Autos wird man ja auf dem Markt momentan nicht wirklich los. So zumindest mal in Luxemburg.

    nachzahlen musst du nur die mehr gefahrene Km und Schäden wenn du dein Auto missbraucht hast.


    Auf der andern Seite hast du auch recht: ein Auto was mir gefällt kaufe ich dann auch. Aber bei E-Autos ist mir das momentan zu heikel

    Das ist ja total nachhaltig ... und grün diese Elektromobilität.

    804338.png

  • Hab noch nie nachgezahlt, das Auto kommt genau in dem Zustand zurück, wie ich es bekommen hab, keine Kratzer, keine Dellen, keine Felgen angefahren, KM eher ein wenig darunter, gab Geld zurück.

    Gruß Franky


    :wink:

  • Hab noch nie nachgezahlt, das Auto kommt genau in dem Zustand zurück, wie ich es bekommen hab, keine Kratzer, keine Dellen, keine Felgen angefahren, KM eher ein wenig darunter, gab Geld zurück.

    Hut ab, wenn man dies garantieren kann. Ich habe mal gehört, dass Dellen, Kratzer etc. auch ohne Eigenverschulden entstehen können. Z.B. Steinschlag, Parkrempler (jemand anderes schlägt mit der Tür an), ... .


    Und nein, es bedarf keiner Antwort - mir war einfach nur die Darstellung etwas zu extrem, ;).

  • Leasing...

    dann warte mal auf den Ablauf Deines Leasingvertrages...


    und dem Restwert


    dann erfolgt das bittere Schlucken des Nachzahlens :fail:

    Was genau soll ich da nachzahlen wenn ich den Pflege ? Ich behandle auch ein Leasingwagen nicht wie Müll sondern wie mein Eigentum.

  • Doch bedarf es schon :)


    Ich würde Dellen, Kratzer oder Parkrempler (egal von wem verursacht) immer reparieren, so fahr i ned rum ;-)

    Ich nicht bzw. nicht immer in der Werkstatt (hängt vom Schaden ab). Wozu gibt es Lackstifte etc.?


    Eine Beschädigung ist immer ärgerlich, aber mitunter auch in Eigenregie so zu "reparieren", dass es nicht auffällt. Nur würde dies ein Alfa Händler bei Zurückgabe des Fahrzeugs nach dem Leasing wohl kaum akzeptieren.


    P.S. Und klar, wenn Du vorher alles reparieren lässt, dann kann auch nichts beanstandet werden und Du musst nicht nachzahlen. :zigarette:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt KM Leasing und Restwert Leasing. Wenn der Restwert festgeschrieben ist im Leasingvertrag, steht da eine Zahl und da wird nicht nachverhandelt.


    Normale Gebrauchspuren sind nicht das Problem. Dellen und Kratzer können schon zu Abzügen führen, aber die können auch beseitigt werden wie bei jedem anderen Auto auch. ;)

    Wenn ich ein Leasingwagen zurückgebe, wird der vorher noch aufbereitet und dann gibt es auch kein Stress.

    Ob mein Eigentum oder Leasingfahrzeug, ist egal. Es könnten später auch meine eigenen Fahrzeuge werden, von daher werden die gut behandelt.

    Ich hab schonmal eins nach dem Leasing selber gekauft.

    Ob ich das bei der Giulia auch mache, entscheidet dann der aktuelle Markt. Bis dahin hab ich alle Optionen offen.


    Wenn ich 50-60 T in ein Auto stecke ist das Geld weg, Da lasse ich das Geld lieber Geld verdienen und zahle nur die Leasingrate. Außerdem kann man das als Firmenwagen noch absetzten.

    Privatleasing ist wiederum eine andere Geschichte.

  • Ein Entscheidungsträger bzgl. des Leasings ist die Art des Leasings.


    Das Leasing mit der Formel des Restwertes ist fragwürdig bis unvorteilhaft, da der Restwert beim Abschluss des Leasingvertrags natürlich nicht benannt werden kann.


    Anders verhält es sich in der Regel beim sogenannten Kilometerleasing. Hier wird die Kilometerzahl angegeben , die in der Zeit des Vertrags erfahren werden kann. Kilometer die darüber hinausgehen, müssen separat beglichen werden, wurden weniger Kilometer zurückgelegt als im Vertrag vorgesehen, erhält der Leasingnehmer eine Zahlung für jeden nicht gefahrenen Kilometer.


    Dass man mit dem Fahrzeug pfleglich umzugehen hat, dürfte allerdings selbstverständlich sein. Es ist kein Eigentum, sondern ein gemieteter Gegenstand! Das wird von einigen Zeitgenossen leider oft nicht beachtet. Wenn das Fahrzeug als Dreckschleuder zurückgegeben wird, braucht sich der Leasingnehmer allerdings über Probleme bei der Rücknahme nicht zu wundern.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Also mal ehrlich … um heutzutage einen Restwert Leasingvertrag vorgelegt zu bekommen (als Privatperson) müsstest du dich ja schon fast anstrengen. Das gibt es doch de facto garnicht mehr.


    Sollte es doch gelingen und man unterschreibt den Quatsch auch noch hat man die böse Überraschung am Ende verdient…


    ich persönlich hatte bei Audi, VW, BMW noch nie Probleme bei der Rückgabe, das Meiste sind Horrorgeschichten.


    Ich hoffe das bleibt auch bei Alfa in 3 Jahren so.


    VG

  • Mal zum Vergleich: Als direkte Konkurrenz zum Junior (Elettrica, Verbrenner gibt es nicht) wurde in China gerade der MINI Aceman (5-Tür-Crossover, knapp über 4 Meter) vorgestellt. Los geht es wohl bei 35.000 Euro für 184 PS, 310 km Reichweite, nur 75 kW Schnelllader. Topmodel ist der SE mit 218 PS und 406 km Reichweite. Wer MINI kennt, weiß, dass noch eine Menge Ausstattung rein muss.


    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mini/mini-aceman/

  • Ganz einfach wäre es für Alfa…..


    -Junior als Elektro, Hyprid 160-280PS und eine QV Version (würde wegen dem Design trotzdem nicht kaufen)

    -Neuer Stelvio/Giulia Limo und SW/Tonale und ein Spider in Elektro, Hyprid 160-280 PS und QV Version


    Ein 3Zylinder geht, wenn es aber für Käufer wie mich, auch was gibt, wo ich Bums und Leistung habe…..und ich vergleiche auch nicht mein Alfa Sud oder Matta mit meinen 2 Giulia QVs oder 147 GTa mit Brera Italia Independent……aber man hatte immer eine tolle Auswahl an Power….nur seit Tonale und dem neuen Bimbi ist das nicht möglich (Obwohl Tonale mit Benzin 280PS GIBT ES, aber nicht für Europa)

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Man kann sich vieles Überlegen. Ich werde z.B. nie verstehen wie sich jemand einen Alfa als Diesel kaufen kann.

    Aber viele hier sehen das auch anders so that's that....

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Man kann sich vieles Überlegen. Ich werde z.B. nie verstehen wie sich jemand einen Alfa als Diesel kaufen kann.

    Aber viele hier sehen das auch anders so that's that....

    Nur ging es doch gerade um das Thema "Auswahlmöglichkeiten", die zunehmend nicht mehr gegeben sind. Und als Diesel bekommt man den Junior auch nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Nur mal nebenbei:


    Habe heute mit meinem Händler telefoniert, und ihm u.a. gefragt wie denn der Junior so läuft. Er fragte: " Junior ?" .... kurze Pause.... dann : "Ach so, sie meinen den Milano" 🤣

    Er sagte mir dann das es zwar Nachfragen gibt, allerdings die Bestellungen noch nicht so richtig eintrudeln. Diese erhofft man sich erst wenn der Junior Ende Juli in den Showroom kommt. Mit Kundenauslieferungen rechnet man allerdings nicht vor Ende September. Veloce Version wird es nur als EV geben.

    Im Nachgang sagte er allerdings das die Verbrenner (Giulia und Stelvio) dafür fahrt aufgenommen haben. :kopfkratz:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Torschlusspanik. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--