Weil das Auto, die Elektronik, einiges macht, wo man fragt warum.
Deine Aussage, dass es nur links erkannt wird, ist schlichtweg falsch, siehe Frankys und meine Erfahrung.
Weil das Auto, die Elektronik, einiges macht, wo man fragt warum.
Deine Aussage, dass es nur links erkannt wird, ist schlichtweg falsch, siehe Frankys und meine Erfahrung.
Bei mir erkennt er es auch links. Warum sollte er es auch nur rechts erkennen?
Warum wird hier bei der europäischen und amerikanischen Bedienungsanleitung hinsichtlich der Anforderungen bzw. Spezifikationen des Motoröls unterschieden? Die Motoren sind doch baugleich, oder nicht?
Hier wurde ein alter Thread wiedererweckt: P06DD Ölpumpenproblem bzw zu wenig Druck in der zweiten Stufe Der Motoröldruck wird doch auch im Infotainmentsystem angezeigt, oder?!
Ich dachte, das Problem hat nur der 2.2 Diesel? Das hat der 2.0 T auch ?
Das dachte ich mir auch und ich hoffe ich dachte da falsch
Ein Fehler mit der Ölpumpe kann ja vieles bedeuten ...
Wieviel L passen da rein? 2,01 L?
Ach stimmt, es war nur ein Zwischen-Motorölwechsel.
Wieso hast du 75W-90 verwendet? In der Bedienungsanleitung steht 75W-85. Ich würde daher das von Petronas (Selenia) verwenden: https://ebay.us/m/2DjQpl
Danke! Ja, ich hatte auch erst überlegt, den Thread im 147 Unterforum zu stellen - bitte verschieben, wenn es identisch zum handgeschalteten Getriebe ist.
Hallo,
ich würde gerne das Getriebeöl (nicht Hydrauliköl) meines 147 2.0 TS Selespeed wechseln. Nach der Anleitung in eLearn sollte das relativ einfach sein. So wie ich das sehe, ist die Einlassschraube für das neue Getriebeöl aber seitlich angebracht. Füllt ihr das dann mit einem geeigneten Trichter und Schlauch ein oder wie darf man sich das vorstellen? Und wird durch die Auslassschraube auch wirklich all das alte Getriebeöl abgelassen? Ich erinnere mich, dass Belli mal gesagt hat, dass da dann ordentlich was zurückbleibt. Ich würde mich über jeden Tipp zum Vorgang sehr freuen.
Grüße.
Das ist keine Fehlermeldung, weil kein Fehler vorliegt, sondern eine Warnmeldung, welche aber zugegebenermaßen irreführend dargestellt ist.
... einem AfD-Bot?
Warum hast du dich nun doch gegen das Selenia entschieden?
Fehler sollte man nicht so stehen lassen. Laut Bedienungsanleitung für MY25 sind es für die Giulia 2.2 RWD 3,5 L und für den AWD 4,1 L.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie in dieser Angelegenheit eine kompetente Aussage machen können, da es ein spezielles Problem der 2.2 Dieselmotoren ist.
Sobald der Ölstand bei diesem Motor über der Mitte steht, sprudelt das Öl verstärkt aus der falsch konstruierten Motorentlüftung bis in Luftfilter. Alfa selbst hat die Ölmenge für diesen Motor auf 3.6 Liter gesenkt.
In habe 100 ml Öl nachgefüll und nicht 10 ml. Das war ein Tippfehler von mir.
Davon abgesehen, dass ich auch schon eine Giulia 2.2 hatte, weiß ich, dass hier einige nicht nur mit "zwei Strichen " fahren und dass 10 ml auch falsch waren. Die 3,5 Liter gelten auch nur für RWD.
Erstens habe ich kein Stethoskop, zweitens musste da erst die Werkstatt dran und drittens kann eine (durch eine fehlende Schraube) lose Abdeckung durchaus irgendwo schleifen, siehe #4.
Wie gesagt, ich belasse es nun dabei. Bei Zeiten schaue ich mal nach der Schraube. Danke.
Wenn ich den Startknopf ohne Motorstart drücke zeigt die Ölstandsanzeige zuerst zwei Balken an, springt dann auf einen Balken um anschließend auf dem Minimumbalken zu landen, mit der Anzeige "Ölstand kontrollieren lassen". Das kommt bei mir schon seit einiger Zeit vor. Ich fülle dann 10 ml Öl nach und erst nach ca. 200 Kilometer zeigt es wieder konstant zwei Balken an. Kennt noch jemand dieses Problem?
Bitte wer fährt denn auch mit nur zwei Balken? Das ist ja deutlich unter der Mitte. Und 10 ml bringen wohl gar nichts. Sorry, aber bisher kommt von dir nur wirres Zeug.
Bitte was? Dass deine Aussage einfach falsch ist?
Hab mir die Specs von tomtom angesehen und wenn ich das richtig gesehen hab, setzen die Android automotive voraus.
Made my day 🤣👍
Display MoreMan braucht keine Adapterringe mehr, da es mittlerweile 1:1 LED H7 gibt und die sind Plug & Play.
Habe ich seit 2 Jahren knapp im Mito.
Und das ohne Probleme mit dem TÜV?
Display MoreLeider muss ich ihm Recht geben.
Hab mir die Specs von tomtom angesehen und wenn ich das richtig gesehen hab, setzen die Android automotive voraus.
Allerdings hat das nichts mit den mobile android zu tun und mit dem update über USB Stick schon gar nichts.
Ich mach alles über Mac und hab auch ein iPhone. Apple CarPlay nutze ich nicht
Das wird irgendeine abgespeckte Android = Linux Version sein, grad so das die Tom Tom Software läuft
Auf der Website von TomTom steht absolut nichts von Android und schon gar nichts von Android Automotive: https://www.tomtom.com/de_de/i…avigation/connect-3d-nav/ Wie gesagt, irgendein Linux-Derivat wird es sein, aber kein Android.
Das Fahrzeug ist wieder da. Das Geräusch ist nach wie vor vorhanden, auch wenn es deutlich leiser und kaum mehr hörbar ist. Nach Auskunft des Besitzers des Autohauses wurde alles wieder auseinandergebaut, zusammengebaut und mehrfach geprüft. Die Fotos geben das auch teilweise wieder. Sie haben aber nichts gefunden. Er vermutet, dass es die Kupplung ist, was absoluter Quatsch ist. Wenn ich dazu komme, werde ich prüfen, ob sie die Schraube der Abdeckung reingeschraubt haben. Ansonsten tippe ich auf schlechte Ersatzteile. Gesetzliche Gewährleistung habe ich auf die Ersatzteile und die Arbeit. Ich belasse es nun dabei.
Vielleicht weil das rechte Motorlager öfters defekt ist? Aber, wie oben geschrieben, sollte das von Febi passen und das ist lieferbar?
Display MoreDie Update Funktion der Kartenaktualisierung wird von Android gesteuert.
Frage in Google:
bassiert tomtom im Alfa auf android
Übersicht mit KI
Ja, das TomTom-Navigationssystem in einigen neueren Alfa-Modellen basiert auf Android
. Dies ermöglicht die Integration mit Android Auto, sodass Sie die TomTom-App auf dem
Infotainmentsystem Ihres Autos nutzen können. Für die Nutzung der TomTom-App ist die
Installation auf Ihrem Android-Smartphone erforderlich, mit dem Sie dann das System verbinden.
Die TomTom App für Google Android hat absolut nichts mit dem integrierten Navigationssystem in Giulia und Stelvio zu tun. Natürlich ist das Betriebssystem des Infotainmentsystems irgendein Linux-Ableger, aber definitiv kein Google Android.