Beiträge von JohnClark

    Leasing finde ich aber gerade für Elektrokarren gut. Nach 2-3 Jahren geht de Karre zurück zum Händler und ich brauche mich nicht um Restwert und Wiederverkauf zu kümmern. Gebrauchte E-Autos wird man ja auf dem Markt momentan nicht wirklich los. So zumindest mal in Luxemburg.

    nachzahlen musst du nur die mehr gefahrene Km und Schäden wenn du dein Auto missbraucht hast.


    Auf der andern Seite hast du auch recht: ein Auto was mir gefällt kaufe ich dann auch. Aber bei E-Autos ist mir das momentan zu heikel

    Als Zweitwagen für die kleinen Pendelstrecken habe ich zurzeit einen E-Mokka mit 136 PS Elektrokavalli. Dafür ist sie absolut ausreichend. In +/- einem jahr läuft der Leasing aus, dann könnte auch ein Junior als Ersatz fungieren. Aber vorher will ich den real sehen. Interieur gefällt mir schonmal gut, es gibt noch Knöpfe und kein angeflanschtes IPad.


    Für alles andere rollt die Q :evil:

    Wie einige hier schon schreiben gehe ich auch nach dem Motto, die Giulia ist da um zu fahren und nicht zum daddeln. Daher ist das Infotainment für mich auch absolut ausreichend. Mit der Touchversion ist es soch um einiges einfacher dieses zu bedienen als vorher. Mit Andoid auto und Waze kommst du überall hin und ist viel reaktiver als eingebaute navis. Die Jule verleitet halt gerna mal sportlicher unterwegs zu sein...

    Ein manko habe ich, mir fehlt eine technische Seite wo mehr fahrzeuginfos angezeigt werden, wie wasser und Öltemp, batteriespannung (ja kann man teilweise im tacho in D angezeigt bekommen), aber diese scheiben ohne zahlen finde ich doof + gas % und bremse % sind unnötig

    Fahrverbote sollte eingeführt werde für alle die:

    - nicht wissen wie man mit einem Auto fährt

    - Angst haben ein Auto zu fahren


    und das 7Tage die Woche

    damit entlastet man schon sehr die Umwelt, die Strassen und die Nerven der anderen Autofahrer

    Quitscht und knackt bei meiner auch so. Der Motor hat nur einfach lust die Q weiterzudrücken. Das hat mit der feststellbremse nichts zu tun. Bei mir hilft einfach stärker auf das Bremspedal zu drücken

    Das Design ist natürlich geschmackssache aber auf den ersten blick finde ich das Auto recht ansprechend. Müsste man dafèr dann aber real vor Augen sehen. das Intereir finde ich dafèr sehr gelungen, die gebürstete Aluminium Mittelkonsole gibt schon was her und ist diesmal nicht wieder Klavierlack.


    Ganz Schade finde ich dass wir jetzt schon längere zeit damit konfrontiert werden, dass Alfa was neues ankündigt, das dann schlussendlich mit großer Show nur an auserlesene Leute bereits verkauft wurde. Alfa sollte hier zwei Versionen anbieten, eine einfachere Version für Normalsterbliche und dann eine Spezialversion mit personalisierung und sehr limitierter Auflage für die zu viel Geld haben. Eine Guilia GTAm kann ich mir nicht eisten aber an eine Q komme ich schon ran und da hat man auch schon was.

    Das rote Batteriesymbol leuchtet eben auch nur an wenn die Lima nicht richtig funktionniert bzw. die Batterie dadurch nicht aufgeladen wird. Das symbol hat aber mit der batterie eigentlich nichts zu tun

    10km sind definitiv kurzstrecke. ich hatte auch die 2.2. Ich hatte die Wahl entweder 70km zur Arbeit oder 10km zum bahnhof und dann Zug bis Arbeit. ich habe es dann so gemacht, dass ich 1x pro woche oder spätestens 1x jede zweite woche mit dem Auto auf die Arbeit gefahren bin um den DPF zu regenerieren. Mam merkte dann schon dass der Motor anfing sich anders zu verhalten und auch versuchte viel schneller warm zu werden um zu regenerieren. Auf dauer nicht so gut. Mittlerweile sind wir im Büro umgezogen und der Parkplatz ist weg, Andere Parkplätze bringen Umwege und so ist dann Bahn die bessere Variante geworden. Giulia Diesel habe ich seitdem notgedrungenerweise verkauft

    Die Idee dahinter war zu wissen ob es möglich ist die verschiedenen Anzeigen anzupassen. Wie zb Erwähnt die gelben Schaltbalken und grössere Geschwindigkeitsanzeige in D zu sehen. oder in A Modus die unnötige Erde mit sternen eher die Wassertemperaturanzeige zu sehen. das ist aber in den optionen nicht vorgesehen.


    ich glaube auch nicht dass jeder der eine Q hat die immer in Race fährt

    Ich stelle mal die Frage genau andersrum. Ist es ggf. möglich die Anzeige im Instrumentenpanel der einzelnen fahrmodi umzustellen? ZB. im Fahrmodus D die Anzeige von Race zu sehen (aber mit dem Fahrverhalten D)