Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Komischerweise hat man es aber geschafft, dass ca. 50% der Autofahrer mit einer ziemlich übel riechenden Flüssigkeit namens Diesel hantieren. Und dann will man uns erzählen, man hätte es nicht geschafft, dass die Autofahrer auch AdBlue nachfüllen?

    Wäre alles wahrscheinlich schon vor 10 Jahren gegangen, hätte aber die die Gewinnmarge geschmälert. Und welcher Kunde wäre vor der ganzen Diskussion schon bereits gewesen mehr Geld für weniger Stickoxide zu bezahlen? Jetzt ist das Vertrauen in den Diesel dahin. Das selbe war doch beim Erdgasantrieb. Musste erst ein verrosteter Stahltank in die Luft fliegen bevor VAG Kevlartanks einbaut. Jetzt wills aber keiner mehr.

  • Wenn der Redakteur bei meiner Zeitung angestellt wäre, dürfte er wegen schlechter Recherche gehen.

    Werte wie von 58 auf 55 und 46 auf 47 oder auch umgedreht sagen absolut nichts. NADA.

    Bei Messungen im wissenschaftlichen Bereich oder Qualitätskontrollen sind bis zu 10% Messabweichung möglich, bzw. tolerabel.Völliger Quatsch, dass man daraus eine Beurteilung der Situation machen kann. Ausserdem stellt sich mir immer wieder die Frage, wieviel Meter über dem Boden die Messstation mal wieder stand. :wand1:

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Werte wie von 58 auf 55 und 46 auf 47 oder auch umgedreht sagen absolut nichts. NADA.

    Bei Messungen im wissenschaftlichen Bereich oder Qualitätskontrollen sind bis zu 10% Messabweichung möglich, bzw. tolerabel.Völliger Quatsch, dass man daraus eine Beurteilung der Situation machen kann.

    Aus dem wissenschaftlichen/ meßtechnischen Bereich haben die sich doch alle bei dem Thema schon lange verabschiedet.

    Das passiert aber eigentlich auch immer wenn Riskiobetrachtungen zu einer Substanz im Bezug zur menschlichen Gesundheit gemacht werden.

  • wir leben halt nicht in einer realen sondern in einer irrationalen Welt.

    Da verselbständigen sich manche Dinge schon mal.


    Ich frage mich dabei immer wie diese Ergebnisse (TODESFÄLLE !!!)

    mit der ständig steigenden Lebenserwartung korrelieren.


    Da Lob ich mir doch meinen fernen Freund Curd J. der dereinst mal sagte:

    Lieber den Jahren Leben geben, als den den Jahren Leben.


    Darauf einen doppelten dreifachen Malt

    und danach cruisen wir ein bisschen durch die Eifel

    und lassen es uns gut gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel ist schon etwas älter. War schon bekannt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hatte erst gedacht, die Akkus wären mit Cadmium versetzt =O

    8 mg in einem Bauteil je Auto... macht bei 124.000 Autos ein knappes kg - weltweit.


    Ob das jetzt im Verhältnis zum Aufwand steht, oder einfach bei der Entsorgung am Lebensende besonders behandelt werden sollte...?!

    Wahrscheinlich werden beim Rückruf und dem 124.000-fachen Austausch mehr Schadstoffe freigesetzt.


    Aber gut, VW steht gerade unter erhöhter Beobachtung und kann sich eben nix mehr erlauben.

    Sollen sie mal ruhig bluten...

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    VW wurde jetzt wieder erwischt. Ihre Updates manipulieren wieder.

    Für die Dauer das Abgastests, Dauer ist immer gleich, kommen hinten wieder saubere Gase raus. :fail:

    Echt dreist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sowas nennt sich dann deutsche Wertarbeit :fail:


    Ist schon echt raurig, was aus unserem Land gemacht wurde, kaputt gespart und bis aufs letzte ausgequetscht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und trotzdem verkaufen die weiterhin satt Autos an die doofen Deutschen :wand::wand1: