Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Ich dachte, Eldoroda liegt in Thüringen? :kopfkratz:

    Liegt an A61 neben Wismut Aue, frag mal den Verschwörungstheoretiker aus DD ;)

  • Die Diskussionen die um dieses Thema geführt werden, das teilweise mit einem nahezu religiösem Charakterzug, sind teilweise jämmerlich, überzogen und entbehren nicht einer ins lächerlich gehenden Tiefe.


    Es ist zutreffend, dass die Grenzwerte zum nicht geringen Teil willkürlich festgesetzt wurden und daher einer seriösen Überprüfung nie standhalten würden. Es ist genauso unbestritten, dass die Autoindustrie die Käufer wissentlich betrogen haben und nun versuchen den schwarzen Peter diesen, den Käufern, zuzuschieben. Richtig ist auch, dass das politische Management versagt hat, da es nicht in der Lage war bzw. ist, sich dem Zeitgeist entgegenzustellen und den Anhängern des Ökosozialismus einmal kräftig auf die Finger zu hauen, will sagen, dass das Schreckgespenst das hier aufgebaut wird schon seit den 70er Jahren besteht und vom "Club of Rom" damals schon zu Papier gebracht wurde. Teile von den damaligen Szenarien sind im Land Absurdistan in den ewigen Jagdgründen verschwunden.


    Wenn wir uns definieren als modernes, entwickeltes Volk bzw. Land, dann müssen wir verstehen und akzeptieren, dass es ohne Nachteile keine Energie gibt, diese Nachteile aber so gut wie möglich klein gehalten werden sollten. Das wird jeder verantwortungsbewußte Zeitgenosse einsehen und sein Leben danach einrichten. Die, die heute erzählen was alles gemachte werden darf und was nicht, sind die, die die Flugzeuge besteigen und mehrmals im Jahr die Gegenden bzw. Städte nach ihrem Gusto besuchen. Unser Utz wir diese Schwadroneure der Menschlichkeit kennen, die ihre säuerlichen Moralbekenntnisse permanent auf ihren Lippen umhertragen und von ihrer Wichtigkeit so besoffen sind, dass sie kaum in der Lage sind den aufrechten Gang zu vollziehen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    2 Mal editiert, zuletzt von turitar ()

  • ..., dass es ohne Nachteile keine Energie gibt, diese Nachteile aber so gut wie möglich klein gehalten werden sollten. Das wird jeder verantwortungsbewußte Zeitgenosse einsehen und sein Leben danach einrichten. ...

    Von diesen Zeitgenossen gibt es leider zu wenig.

    Ach komm, geh weg.

  • Das schlimme daran ist, dass man sich selbst nichtmal ausnehmen kann.

    Mein Auto ist jedenfalls 48 Wochen des Jahres viel zu groß gewählt, weil da allein mit einer Tasche drin sitze...

    Ach komm, geh weg.

  • Das schlimme daran ist, dass man sich selbst nichtmal ausnehmen kann.

    Mein Auto ist jedenfalls 48 Wochen des Jahres viel zu groß gewählt, weil da allein mit einer Tasche drin sitze...

    Wenn aber die Grünschnittsaison auf Grund nicht beeinflussbarer Wetterlagen, mal wieder üppiger als im Jahr 2018 ausfällt, stehst du mit einem kleineren Auto aber dumm da.

  • Wenn aber die Grünschnittsaison auf Grund nicht beeinflussbarer Wetterlagen, mal wieder üppiger als im Jahr 2018 ausfällt, stehst du mit einem kleineren Auto aber dumm da.

    Da hast Du Recht.

    Alternativ könnt ich bei Dir ja Zeug bestellen, dann brauche ich nie wieder mähen...

    Ach komm, geh weg.

  • Das schlimme daran ist, dass man sich selbst nichtmal ausnehmen kann.

    Mein Auto ist jedenfalls 48 Wochen des Jahres viel zu groß gewählt, weil da allein mit einer Tasche drin sitze...

    daher die Anschaffung eines Benzin betriebenen, feinstaubarmen Saugers mit reduzierter Anzahl von Sitzplätzen...:Geheimnis:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Das schlimme daran ist, dass man sich selbst nichtmal ausnehmen kann.

    Mein Auto ist jedenfalls 48 Wochen des Jahres viel zu groß gewählt, weil da allein mit einer Tasche drin sitze...

    Ist bei mir auch so, wollte ja auch einen 4C, nur meiner Frau war der wegen des Einkaufs zu unpraktisch, was soll ich da machen. :cry:

    Außerdem, Fehler muß der Mensch haben, :bäh:sonst könnten andere Zeitgenossen nicht die Schlechtigkeit der Welt beklagen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wenn ich sehe wie Schadstoffarm die heutigen LKW sind, dann frag ich mich weshalb das mit normalen Dieselpkw nicht geht.

    Meiner hat euro 6, das GPS gesteuerte Getriebe schaltet kurz vor einer Bergkuppe auf Eco und lässt den Berg in Energielos

    runter laufen. Alles mit dem Tempomat, mit dem Fuß kann ich eingreifen oder es lassen. Wenn ich Strecke im Mischbetrieb

    fahre und ein Gesammtgewicht von 40 Tonnen habe fahre ich den mit ca.25 Liter Diesel auf 100Km. Auf 100Km braucht er

    sehr wenig Ad Blue. Mit dem 70 Liter AdBlue Tank komme ich mit einer Füllung fast 5000Km.

    Da können sich die PKW Hersteller ne Scheibe von abschneiden.

  • der mit Abstand größte Feinstaub (sehr sehr ungesund !!) kommt vom Reifenabrieb.


    ich plädiere schonlange dafür das wir alle aufs Fahrrad umsteigen.

    Wie sollen wir denn sonst einen gesunden Volkskörper hier in D haben?

    Und ! btw auch mit den Rauchern sollten wir strikte Verbote vereinbaren.

    z.B. nur noch Sa So in den eigenen vier Wänden.

    Der Blockwart kontrolliert das.

    Schon bleibt die Lunge sauber

    Und jetzt auch gleich die Alkoholiker.

    Alk nur noch gegen Vorlage des Ausweises und Abgabe nur im begründeten Fall.

    Währe doch gelacht wenn wir das nicht unter Kontrolle kriegen.

    Nur um es nicht zu vergessen - Die DUV (heissendie so?) wollen ja auch aus wissenschaftlich belegtem guten Grund

    das Silvesterfeuerwerk abschaffen.

    kann ich nur sagen: Recht so, was soll das eigentlich auch?

    Feuerwerk nur noch ab 24:00 im FS.

    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

  • Mit dem 70 Liter AdBlue Tank komme ich mit einer Füllung fast 5000Km.

    Da können sich die PKW Hersteller ne Scheibe von abschneiden.

    Der geneigte GLC, X5 und Q7 Fahrer möchte aber nicht mit einer nach Pipi riechenden Flüssigkeit hantieren, das soll gefälligst der Service -Honk machen ;)

    Der Konstrukteur kriegt aber auch keinen 500 Liter AdBlue Tank für den 30000 km Serviceintervall in dem Eimer unter ;)

  • Der geneigte GLC, X5 und Q7 Fahrer möchte aber nicht mit einer nach Pipi riechenden Flüssigkeit hantieren, das soll gefälligst der Service -Honk machen ;)

    Der Konstrukteur kriegt aber auch keinen 500 Liter AdBlue Tank für den 30000 km Serviceintervall in dem Eimer unter ;)

    Ingo, wenn ich das Verhältnis AD Blue gegen Diesel nehme, dann ist der Verbrauch gering.

    Der Konstrukteur würde es mit Sicherheit hinbekommen einen kleinen AD Blue Tank der per

    Zapfpistole (wie beim LKW) betankt wird. Nur die feinen Manager spielen da nicht mit.

  • Der geneigte GLC, X5 und Q7 Fahrer möchte aber nicht mit einer nach Pipi riechenden Flüssigkeit hantieren, das soll gefälligst der Service -Honk machen ;)

    Der Konstrukteur kriegt aber auch keinen 500 Liter AdBlue Tank für den 30000 km Serviceintervall in dem Eimer unter ;)

    Komischerweise hat man es aber geschafft, dass ca. 50% der Autofahrer mit einer ziemlich übel riechenden Flüssigkeit namens Diesel hantieren. Und dann will man uns erzählen, man hätte es nicht geschafft, dass die Autofahrer auch AdBlue nachfüllen?

  • Das schlimme daran ist, dass man sich selbst nichtmal ausnehmen kann.

    Mein Auto ist jedenfalls 48 Wochen des Jahres viel zu groß gewählt, weil da allein mit einer Tasche drin sitze...

    Würde ich bestreiten - für mich ganz sicher, für die meisten anderen aber auch.


    Solange es kein vernünftiges ÖPNV-Konzept gibt und man mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ein vielfaches teurer und ein vielfaches länger unterwegs ist, ist das im Zweifel keine Frage der Bequemlichkeit sondern einer volkswirtschaftlichen Katastrophe.


    Selbst wenn man sich nur um den eigenen Garten oder seine Modelleisenbahn in der gesparten Zeit kümmert - die Beschäftigung mit etwas positivem reduziert Stress und sorgt für höhere Gesundheit.


    Und ökologisch ist ein etwas überdimensioniertes Auto (fährst ja sicher keinen RAM SRS) besser als ein großes und ein kleines ;)