Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

• Hi Holger,

doch, die hatten die Spur neu nach meinen Werten hier aus dem Portal eingestellt, läuft auch sauber geradeaus...aber es war ein Blindfisch am Werk, der beim Festklemmen des Lenkrades nicht so genau hingesehen hat und es leicht schief nach links festgeklemmt hat 🙄

Das liegt auch daran dass sich wohl einige an der Position des Blinker- und Wischerhebels orientieren. Und die sind nicht auf einer Höhe. Der Buhr aus Mülheim Kärlich hat mich damals sogar gefragt, ob ich es passend zu den Hebeln haben wollte. Habe dann gesagt, dass ich ein Lenkrad immer Gerade stehen haben wolle.

Wie laufen eigentlich deine Junsun Radios ? Mein 4GB Version zickt seit neustem

• Das liegt auch daran dass sich wohl einige an der Position des Blinker- und Wischerhebels orientieren. Und die sind nicht auf einer Höhe. Der Buhr aus Mülheim Kärlich hat mich damals sogar gefragt, ob ich es passend zu den Hebeln haben wollte. Habe dann gesagt, dass ich ein Lenkrad immer Gerade stehen haben wolle.

Wie laufen eigentlich deine Junsun Radios ? Mein 4GB Version zickt seit neustem

Ahh, okay, muss ich mir dann mal anschauen, vielleicht haben die das nach der Methode vom Buhr eingestellt...ist ja eigentlich auch nicht tragisch, aber auch ich möchte eigentlich mein Lenkrad immer gerade stehen haben...

Radios laufen beide bisher nun problemlos.

Was hast Du denn für Probleme mit Deinem?

LG

Daniel

• Ahh, okay, muss ich mir dann mal anschauen, vielleicht haben die das nach der Methode vom Buhr eingestellt...ist ja eigentlich auch nicht tragisch, aber auch ich möchte eigentlich mein Lenkrad immer gerade stehen haben...

Radios laufen beide bisher nun problemlos.

Was hast Du denn für Probleme mit Deinem?

Der von mir installierte Mp3 Player stürzt bisweilen, wenns dumm läuft, alle 5 Minuten ab. Werde mal testen ob es nur der mp3 Player oder auch die Radio app betrifft. Die 6GB Version ist echt klasse. Da ist ein USB HUB angeschlossen. DAB+, mp3 Stick, TPMS Stick und die Dashcam. Alles parallel. Echt gut.

• Der von mir installierte Mp3 Player stürzt bisweilen, wenns dumm läuft, alle 5 Minuten ab. Werde mal testen ob es nur der mp3 Player oder auch die Radio app betrifft. Die 6GB Version ist echt klasse. Da ist ein USB HUB angeschlossen. DAB+, mp3 Stick, TPMS Stick und die Dashcam. Alles parallel. Echt gut.

Okay, so ins Detail gehe ich bei meinen ja gar nicht. Ich brauche eine stabile DAB+ Verbindung und ein funktionierendes Navi, natürlich einen guten Klang, dann bin ich zufrieden 🙂

LG

Daniel

• Ich werde jetzt mal jeden Tag eine andere app testen. Normalerweise höre ich halt mp3 per Stick. Im Spider bekomme ich eh keinen gescheiten DAB Empfang hin. Aber die Radio app wird dann jetzt auch getestet. Navi nutze ich im Spider selten. Fahre damit keine weiten Strecken. TPMS funktioniert aber dort richtig gut. Sind intern verbaute.

Dashcam kommt auch noch. Heute war es mir für den Einbau zu heiß

Im 159 ist die 6GB Version verbaut. Da gibt es keine Probleme. Vielleicht werde ich die apps mal neu installieren.

• Hallo,

Heute etwa 100 km mit meinem GT Junior gefahren, nur so zum Spaß...

Läuft super und klingt toll auch ohne Radio...

Habe aber eine originale Radioblende im Amaturenbrett aus dem gleichen Baujahr 1966 wie das Auto selbst!

Ich denke, die Blende ist mittlerweile teurer als eure modernen Radios...

Nix für ungut

Jürgen

• Offizieller Beitrag

Im Bertone könnte man ein Radio benutzen, ich selber hab noch ein altes drin, da ist der Empfang so schlecht, da hör ich lieber den 4 Zylindern zu.

Im GTV ist ein modernes Radio mit Bluetooth drin. Das ist aber total überflüssig. Die 6 Zylinder vom Busso machen die schönste Musik und übertönen das Radio sowieso.

• Im Bertone könnte man ein Radio benutzen, ich selber hab noch ein altes drin, da ist der Empfang so schlecht, da hör ich lieber den 4 Zylindern zu.

Im GTV ist ein modernes Radio mit Bluetooth drin. Das ist aber total überflüssig. Die 6 Zylinder vom Busso machen die schönste Musik und übertönen das Radio sowieso.

Geschmackssache....

• Eine undemokratische Partei muß nur einmal demokratisch die Mehrheit bekommen... das reicht schon.
    Details und Folgen bitte Geschichtsbuch bei 1933 aufschlagen.

Das ist wie mit meinem ausgeflocktem Kühlmittel, wenn`s einmal braun war kriegt man es nur schwer wieder los.

Die AFD ist offen zionistisch, also nix mit N azi im Sinne von 1933...

• Am Freitag den Stelvio wieder abgeholt.

Scheinwerfer wurde auf Garantie gewechselt und die Kosten für den Werkstattersatzwagen wurden auch übernommen. :like:

• Im 159 ist die 6GB Version verbaut. Da gibt es keine Probleme. Vielleicht werde ich die apps mal neu installieren.

Wenn nichts mehr hilft, einen Hard Reset und dann alles neu installieren. Dann hast Du den Zustand wie am Anfang.

Sollten nur einzelne Apps nach dem Starten sofort wieder abstürzen, ist sehr wahrscheinlich die "Android System WebView" daran schuld.

Da kann man die Updates deinstallieren und alles funktioniert wieder. Allerdings nicht lange, denn die Updates werden bei nächster Gelegenheit automatisch erneut aus dem PlayStore geladen und installiert. DAS kann man dort aber unterbinden (automatische Updates deaktivieren).

• zyon

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

Aber dieses miese Terroristenpack Antifa ist demokratisch? Die offen ankündigen "Bullen klatschen" zu wollen?

Bitte nochmal lesen und sich daran halten. Danke

• Noch nichts dran gemacht, aber Teile für eine Kleine Motorrevision beim Spider zusammengekauft. INA Hydrostössel zu finden, ist schon eine Herausforderung

• Will/ muss meine auch demnächst tauschen, ist INA da zu empfehlen? Preiswert sind sie ja, zumindest für den JTD.

Irgendwo mal gelesen und mir zumindest bekannt. Bei anderen spezialisierten Alfa Teile Hökereren kostet dann einer mehr als das doppelte, dazu noch ohne Angabe eines Herstellers, so dass man nie weiß was man bekommt. Das stört mich bei denen sehr.