Hallo Alexander,
Das Lenkrohr bzw. die Welle zu wechseln ist nicht ganz so einfach. Gerade bei der Burmann Lenkung kann
man beim Zusammenbau sehr viel Schaden anrichten!
Ich würde auf das verstärkte Getriebe vom Häckner umrüsten, dann bist du auf der sicheren Seite.
Motor: Bevor du die ein Kompressionsmessgerät ( besonders von Motometer sauteuer ) zulegst,
würde ich im Internet nach einem Tester für Druckverlust suchen...
Achte nur darauf, dass alle Adapter ect. dabei sind.
Kostet nicht die Welt und sagt viel mehr aus!
@ Alfisti Bonn: Prinzipiell hast du ja Recht, aber ich habe schon an mehr als 50 unterschiedlichen
105ern geschraubt und der einzige, der mir jemals untergekommen ist mit einem ZF Getriebe
ist mein eigener GTJ Bj. 1966...
Anscheinend sind fast alle mit der Burmann Lenkung vom Band gelaufen.
Viele Grüße
Jürgen