Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

• dort wo Du Tankstellen im NAVI siehst sind meist keine sondern irgendwelche Läden/Werkstätten die Gebinde verkaufen oder es hängt nur ein Totalschild und weit und breit keine Tankstelle nur eine Hofeinfahrt in Montmartre - ist mir insgesamt 4-5 mal an diesem Tag passiert passiert oder einmal war nur eine große Baugrube wo die ESSO-Tankstelle sein sollte, dann kam in der Einfahrt zur Total-Tankstelle die Meldung im Display "kein Kraftstoff mehr" und Schluss war - Getriebe sprang auf P wie plockieren und der Motor sprang nciht mehr an

Als ich danach mit einem Einheimischen gesprochen hat sagte er mir am besten tankt man im Aussenring von Paris da existieren die Tankstellen

Ich hab immer noch Google Maps im Tablett am laufen, die Daten sind da aktueller

Lieber haben wie brauchen:love:

• Dafür brauch ich kein Tablet (irgendwo "ankleben"). Auch google maps läuft bei mir DIREKT auf dem Navi

Ich benutze es im LKW, da ist auch genug Platz für eine Halterung, im Spider auf dem Handy, aber sehr selten

Nur um zu überschauen wo Stau ist

Hat aber keine Höhen und Gewichtsangabe

Weil das 🚚 NAVI ist nicht so schnell mit der Verkehslage,

Aber ganz ehrlich, ne Straßenkarte hab ich im LKW auch noch, so hat man es gelernt

Was für ein Navi hast Du denn?

• Also kein Problem beim Öffnen der Schrauben.

Wie Du schon vorhergesagt hast, gingen die Schrauben leicht auf.

Der alte Boxer ist eigentlich wartungsfreundlich von Herrn Hruska konstruiert worden.

Nur das ausgeflockte braune G12 Frostschutzmittel rauszubekommen, war aufwendig.

Ist wie im richtigen Leben, wenn mal was braun geworden ist, wird man es schwer wieder los ;)

• Nicht heute aber am Wochenende erledigt: Kupplung am 147er getauscht. Reibscheibe hatte noch ausreichend Belag aber das Ausrücklager ist auseinander geflogen. Das hatte ich so noch nie... - Ansonsten den Fuhrpark "gestreichelt" und die Giulietta ein wenig ausgeführt.

• Aber ganz ehrlich, ne Straßenkarte hab ich im LKW auch noch, so hat man es gelernt

Was für ein Navi hast Du denn?

Stadtpläne (Falk) hatte ich früher ganze Stapel von HH bis S und M, aber die sind seit dem ersten Navi (ca. 2008) Vergangenheit.

Im Daily Driver und für Skiurlaub (Toyo RAV4) habe ich das WerksRadioNavi durch ein PX6 Android 10 Gerät ersetzt. Ist äußerlich nicht vom Werksgerät zu unterscheiden, innerlich aber natürlich eine vollkommen andere Welt. JEDE gewünschte App kann selbst installiert werden. Und die bereits ab Werk eingebauten GPS, FM und DAB Antennen (auf dem Dach) funktionieren damit genauso wie die ab Werk eingebaute RFK (mit schwenkbaren Linien in 3 Farben).

Im Alfa 916 (für Spaßfahrten und Sommerurlaub !) habe ich ein Garmin DriveSmart in die Mittelkonsole fest eingebaut (sieht aus, wie ab Werk). Auch das ist per Handy permanent mit dem Internet verbunden und hat vorinstallierte Apps wie OnlineTraffic, Billiger Tanken, Blitzer, Wetter, Freisprechen, WhatsApp Anzeige, RFK Anzeige, etc. etc. Die Sprachsteuerung funktioniert übrigens perfekt.

• Bei meinem Spider heute mal wieder das Getriebeöl erneuert und danach meinen 159iger aus der Werkstatt abgeholt. Mit neuem Axiallager und Spurstangenkopf ist nun wieder Ruhe 🙂👍 Leider steht das Lenkrad aber nicht 100% gerade, da müssen die nochmals ran...

LG

Daniel

• Moin,

dann denke ich, das eine Spureinstellung sinnvoll ist...

sie haben bestimmt nicht die alte Position getroffen, beim Ausbau des Spurstangenkopfes, dabei wohl verstellt.

Spureinstellung besser, als öfter neue Reifen.

Hatte ich mal bei unserem kleinen Fiat...

Gruß

Holger

• Hi Holger,

doch, die hatten die Spur neu nach meinen Werten hier aus dem Portal eingestellt, läuft auch sauber geradeaus...aber es war ein Blindfisch am Werk, der beim Festklemmen des Lenkrades nicht so genau hingesehen hat und es leicht schief nach links festgeklemmt hat 🙄

LG

Daniel

• Stadtpläne (Falk) hatte ich früher ganze Stapel von HH bis S und M, aber die sind seit dem ersten Navi (ca. 2008) Vergangenheit.

Ja, die Stadtpläne hat ich auch immer dabei, Großraumpläne von den Ballunggebieten

hat ich auch alle,

aber früher bist Du mit CB Funk Kanal 9 immer weiter gekommen, man fragte nur nach einer Einweisung im entsprechenden Ort und irgendein einheimischer Kutscher hat Dir den Weg erklärt,

Gab auch viele Heimfunkstationen

Heut kriegst keinen Antwort mehr auf CB Funk

Osteuropa und der Balkan haben die internationalen Routen voll im Griff, mittlerweile sitzen schon Fahrer aus Pakistan, Indien und den Philippinen auf LKWS der großen Flotten aus dem Baltikum und Osteuropa

Die Herren erkennt oft an dem Turban

Es ist wirklich so :joint:

• Wie Du schon vorhergesagt hast, gingen die Schrauben leicht auf.

Der alte Boxer ist eigentlich wartungsfreundlich von Herrn Hruska konstruiert worden.

Nur das ausgeflockte braune G12 Frostschutzmittel rauszubekommen, war aufwendig.

Ist wie im richtigen Leben, wenn mal was braun geworden ist, wird man es schwer wieder los ;)

DIe Credits gehen natürlich an miele, der mich ermutigt hat, die Ablasschrauben aufzumachen....

Hatte Bedenken, daß die abreissen...

• Eine undemokratische Partei muß nur einmal demokratisch die Mehrheit bekommen... das reicht schon.
    Details und Folgen bitte Geschichtsbuch bei 1933 aufschlagen.

Das ist wie mit meinem ausgeflocktem Kühlmittel, wenn`s einmal braun war kriegt man es nur schwer wieder los.

• Offizieller Beitrag

Eine undemokratische Partei muß nur einmal demokratisch die Mehrheit bekommen... das reicht schon.
    Details und Folgen bitte Geschichtsbuch bei 1933 aufschlagen.

Danke. Sehr treffend formuliert. :like: P

Leider können heute einige Menschen mit Büchern nicht mehr viel anfangen.

( es soll sich hier bitte keiner persönlich angesprochen fühlen )

Kann da leider nur den Kopf schütteln.

Aber genug zu dem Thema.

Das war jetzt meine persönliche Meinung.

In Betracht, das politische Themen meistens zu heiß diskutiert werden, lasst uns bitte in weiser Voraussicht zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Ich hab heute nichts mit meinen Bellas gemacht. :wink:

• Offizieller Beitrag

N a z i hin oder her bitte zurück zum Thema. Danke und schönes Wochenende. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Heute mal beim Spider das Verdeck bearbeitet, verschiedene Schrauben nachgezogen, die Gelenke geschmiert, eine halb lose Gummidichtung (hoffentlich) wieder angeklebt, die Kunstoffheckscheibe poliert, dann noch die Schaltkulisse ausgebaut, den Schaltsack entfernt, ordentlich bis in die Ecken gereinigt und den vorhandenen Riss am Plastik repariert.

Schönes Wochenende Euch allen :like:

LG

Daniel

• Aber dieses miese Terroristenpack Antifa ist demokratisch? Die offen ankündigen "Bullen klatschen" zu wollen?

Tja, wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht das gleiche 😏... ist echt seltsam geworden hier im Land...aber nun lassen wir das Thema besser hier, bevor es ausartet...

LG

Daniel