Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Schaue mir gerade alle Folgen von Hubert und/ohne Staller an. Ab der 8. Staffel sieht man in jeder Folge einen Alfa Spider 916

    Das ist ja cool, der 916er ist ja nicht das typische Fernsehauto, aber klasse, wenn jemand vom Film den auch mal auf dem Schirm hatte 👍

    LG

    Daniel

  • Die Fahren als Streifenwagen einen Audi 80 B4 (1991-95)....sogar noch im Jahr 2023. Also um Productplacement geht es da sicher überhaupt nicht. Ist nur eine ARD Fernsehserie


    Wenn wurde da da Volvo häufiger eingesetzt.


    In 2 Folgen gab es den selben Spider 939 und ab Staffel 8 wird halt ein 916 von der Revierleiterin gefahren

  • Heute den Detailer von Licargo am Spider ausprobiert. Geiles Zeug Lack glänzt richtig krass. Anwendung Easy, auf sprühen mit dem Microfasertucher ein massieren fertig. Riecht leider übel nach Kirsche das ist nicht so prall aber sonst eine klare Empfehlung ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute Mittag wie geplant den Druckspeicher vom Selespeed gewechselt.

    Im Baumarkt war natürlich der dafür benötigte 27er Gabelschlüssel ausverkauft. Aber das macht ja nix, ein 27er ist schließlich auch nix anderes als ein 26er und eine Flex.


    Wechsel bei schönstem Sonnenschein ging leicht von der Hand und gab auch ganz unerwartet keine Sauerei mit dem Hydrauliköl. Einfach den Rücklaufschlauch beim abziehen direkt Finger drauf dann in eine Flasche stecken und jut is. Die alte Jauche die da im System war sah original aus wie Latte Macchiato, bin heilfroh einmal alles auf einen Schlag raus zu haben. Während ich drin war noch schnell Kontaktspray auf alles, was mir vor die Flinte kam und etwas mit Isoband an den Kabelschläuchen rumgepfuscht. Danach das System wieder befüllt, einmal Entlüftungsroutine, einmal Service Bandende und wider erwarten hat einfach alles direkt funktioniert. Druckdiagramm sieht mal ganz anders aus als vorher und Getriebe schaltet meine ich auch deutlich sanfter. Alles in allem hats ca. 2 Stunden gedauiert. Fühl mich wie der geilste Hecht auf Erden :joint:


    Zur Feier des Tages dann die Ledersitze noch mit Pflegeschleim beglückt und den fehlenden Scheibenwischer ersetzt. Great Success! :schrauber:

  • Die Kameralinse könnte auch eine Reinigung vertragen :Geheimnis:

    Demnächst gibt es nen neues Handy, das Galaxy 10 wird demnächst ausgemustert, aber mit dem kriegt man wenigstens Bierflaschen auf, ob es das 23 kann, müssen wir sehen, aber da hast Doch erkannt, das es ein 916 Spider ist?


    Oder :joint: :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • 20230902_090300.jpg


    hab der Lady heut ne Dusche mit Happy End gegönnt, nach dem abledern noch Sonax Brilliant Shine Extreme verpasst,

    Sieht noch verdammt gut aus für Ihr Alter

    Ob ich es natürlich zum ItalianDayBielefeld morgen schaffe, steht in den 🌟 🌟 🌟 🌟

    "Mature italian beauty gets a thick covering" :P


    Wunderschönes Kraftfahrzeug!

  • Wenn das Teil genauso "zuverlässig" ist wie das Macmantool von denen, wird es nicht lange gut gehen. Bei mir ist der Motor irgendwann während der Fahrt ausgegangen, anschliessend nur auf 3 Zylinder und im Notlauf. Alles in allem unausgegoren und unzuverlässig.

    OBD Stecker rausgezogen und schwups war der Notlauf weg und der Motor läuft wieder tadellos. Und die komplette Umsetzung der Funktionen war nach einiger Nutzung murks.


    Und die Supportanfragen wurden ganz offensichtlich blödsinnig beantwortet. Hoffentlich hast du mit deinem Teil da mehr Glück, weil das Design wirklich top ist.

    Bis jetzt alles bestens

    804338.png

  • Wenn ein Alfa als Filmauto verwendet wird, wird sich kein Mitbewerber am Markt über versteckte Werbung aufregen…

    Und wenn im Film, bei preiswerten Produktionen, Autos geschrottet werden, dann Alfa oder Jaguar. Manchmal auch n oller Bimmer.

    Aston Martin bleibt den Blockbustern vorenthalten. :joint:

  • Ciaoingenieur - beste Arbeit, top! das Gefühl kenn ich noch in stärker :D Jetzt noch den klassischen Flaschen überlauftrick machen und besser wirds nicht.

    Eben die Überlaufflasche installiert. Standesgemäß habe ich selbstverständlich ausschließlich italienische Originalteile in Erstausrüster-Qualität verbaut: