Ich war eben beim Lackierer vor Ort und habe nen KVA wegen dem Türschaden an oller Zicke 2.5.
Junge, Junge, fast 1400€ der Schaden
Hast du ein Foto?
Ich war eben beim Lackierer vor Ort und habe nen KVA wegen dem Türschaden an oller Zicke 2.5.
Junge, Junge, fast 1400€ der Schaden
Hast du ein Foto?
Nope.
Ist halt ne Schramme mit weißen Lack von der Tür des anderen Autos und ne kleine Delle darunter.
Soll mir ja egal sein, bezahlt ja die Versicherung vom Verursacher.
Vielen Dank 🙂 Angefangen habe ich mit Sonax Schleifpolierpaste, danach mit einer Handydisplaypolitur und zum Schluss mit Sonax Chrom-Alupolitur.
Hinterher unbedingt noch Meguiar's Headlight Protectant auftragen! Hab damit super Erfahrungen gemacht!
Hinterher unbedingt noch Meguiar's Headlight Protectant auftragen! Hab damit super Erfahrungen gemacht!
Danke für den Tipp 👍
Über die Jahre hab ich ja viele Mittel ausgetestet, Meguaires,Koch usw. bin aber immer wieder mit allem zurück auf Sonax gegangen und mach keine weiteren Experimente mehr mit was anderem. Vom Wasch& Wax bis Politiur oder Felgenreiniger/Versiegelung.
Ach ja, wo sind meine Autos überhaupt? Hab die seit Samstag (leider) nicht mehr gesehen.
Ich habe heute an oller Zicke 2.5 die Scheinwerfer poliert, waren wieder gelb angelaufen und stumpf.
Erst mit Sonax Schleifpaste,, danach Hochglanzpolitur und zum Schluss das Headlight Protection von Meguiar's drauf.
Werde die Schleifpaste demnächst mal für den Lack von Motoerhaube usw. benutzen als ersten Step.
Der Lack ist so stumpf, das kann alles nix, wenn das Auto 24/7 draußen stehen muss. ![]()
1 Fleißkärtchen für den Nobbi!
Gestern mit dem TI nach der Partikelfilterreinigung einen Ausflug zu Bekannten in den Norden gemacht.
Der Verbrauch ist schonmal recht positiv
Ich wollte gestern meinen Druckspeicher vom Selespeed tauschen, stand also mit Werkzeug, Kumpel und Ersatzteil beim Kumpel in der Tiefgarage, nur um dann zu merken, dass ich zum Erteilen von "Befehlen" (Druckablassen etc.) via Multiecuscan die Vollversion benötige. Die Lizenz hab ich mir schnell gekauft, aber die hatten wohl schon Feierabend, weil da kam nix mehr. Also nix mit wechseln.
Aber wir haben frustriert als Übersprungshandlung trotzdem einmal Batterie, Batteriehalter Sicherungskasten etc. aus- und wieder eingebaut, um Zugang zum Selespeed zu bekommen und zu schauen, ob noch irgendwelche Hürden aufkommen. Einmal Trockenübung, quasi.
Wenn die Lizenz also da ist, stellen wir einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Druckspeicherwechsel auf, weil wir haben ja schon trainiert ![]()
Ärgerlich - das wusste ich leider nicht weil den normalen Fehlerspeicher löschen geht denke ich auch in der kostenlosen Variante, dass die Baugruppen gesperrt sind ist mir neu - Ich bin damals direkt in die vollen gegangen mit Adapter + Lizenz weil das Bundle weniger kostet.
War bei MES schon immer so, auslesen geht, Aktionen ausführen oder Fehlerspeicher löschen geht nur mit Lizenz.
Ich war heute bei meinem Lacker und habe die Türen vom GTA wieder zusammen gebaut, dazu gabs noch drei neue Fangbänder.
Endlich kein Knarzen und Knarren mehr beim Türen auf und zu machen ![]()
Leider klebten die Türfolien nicht mehr richtig, aber dafür hatten die ne Lösung, Butylschnur, habe dünne Wurste davon auf den original Kleber gemacht und hält ![]()
Gestern Abend den DVM von Macman installiert - total easy und macht schon einen Unterscheid
https://macman-pro.com/en/module/dvm/
Wenn das Teil genauso "zuverlässig" ist wie das Macmantool von denen, wird es nicht lange gut gehen. Bei mir ist der Motor irgendwann während der Fahrt ausgegangen, anschliessend nur auf 3 Zylinder und im Notlauf. Alles in allem unausgegoren und unzuverlässig.
OBD Stecker rausgezogen und schwups war der Notlauf weg und der Motor läuft wieder tadellos. Und die komplette Umsetzung der Funktionen war nach einiger Nutzung murks.
Und die Supportanfragen wurden ganz offensichtlich blödsinnig beantwortet. Hoffentlich hast du mit deinem Teil da mehr
, weil das Design wirklich top ist.
Heute im Spider den Lenkstockschalter getauscht. Jetzt funktioniert auch der Licht- und Regensensor....
Gerade meinen Spider mit zwei Zierteilen zwischen Tacho und Drehzahlmesser verschönert 🙂
Gerade meinen Spider mit zwei Zierteilen zwischen Tacho und Drehzahlmesser verschönert 🙂
Schaue mir gerade alle Folgen von Hubert und/ohne Staller an. Ab der 8. Staffel sieht man in jeder Folge einen Alfa Spider 916
Schaue mir gerade alle Folgen von Hubert und/ohne Staller an. Ab der 8. Staffel sieht man in jeder Folge einen Alfa Spider 916
Das ist ja cool, der 916er ist ja nicht das typische Fernsehauto, aber klasse, wenn jemand vom Film den auch mal auf dem Schirm hatte 👍
Wenn ein Alfa als Filmauto verwendet wird, wird sich kein Mitbewerber am Markt über versteckte Werbung aufregen…
Die Fahren als Streifenwagen einen Audi 80 B4 (1991-95)....sogar noch im Jahr 2023. Also um Productplacement geht es da sicher überhaupt nicht. Ist nur eine ARD Fernsehserie
Wenn wurde da da Volvo häufiger eingesetzt.
In 2 Folgen gab es den selben Spider 939 und ab Staffel 8 wird halt ein 916 von der Revierleiterin gefahren
Heute den Detailer von Licargo am Spider ausprobiert. Geiles Zeug Lack glänzt richtig krass. Anwendung Easy, auf sprühen mit dem Microfasertucher ein massieren fertig. Riecht leider übel nach Kirsche das ist nicht so prall aber sonst eine klare Empfehlung ...
hab der Lady heut ne Dusche mit Happy End gegönnt, nach dem abledern noch Sonax Brilliant Shine Extreme verpasst,
Sieht noch verdammt gut aus für Ihr Alter
Ob ich es natürlich zum ItalianDayBielefeld morgen schaffe, steht in den 🌟 🌟 🌟 🌟
Heute Mittag wie geplant den Druckspeicher vom Selespeed gewechselt.
Im Baumarkt war natürlich der dafür benötigte 27er Gabelschlüssel ausverkauft. Aber das macht ja nix, ein 27er ist schließlich auch nix anderes als ein 26er und eine Flex.
Wechsel bei schönstem Sonnenschein ging leicht von der Hand und gab auch ganz unerwartet keine Sauerei mit dem Hydrauliköl. Einfach den Rücklaufschlauch beim abziehen direkt Finger drauf dann in eine Flasche stecken und jut is. Die alte Jauche die da im System war sah original aus wie Latte Macchiato, bin heilfroh einmal alles auf einen Schlag raus zu haben. Während ich drin war noch schnell Kontaktspray auf alles, was mir vor die Flinte kam und etwas mit Isoband an den Kabelschläuchen rumgepfuscht. Danach das System wieder befüllt, einmal Entlüftungsroutine, einmal Service Bandende und wider erwarten hat einfach alles direkt funktioniert. Druckdiagramm sieht mal ganz anders aus als vorher und Getriebe schaltet meine ich auch deutlich sanfter. Alles in allem hats ca. 2 Stunden gedauiert. Fühl mich wie der geilste Hecht auf Erden ![]()
Zur Feier des Tages dann die Ledersitze noch mit Pflegeschleim beglückt und den fehlenden Scheibenwischer ersetzt. Great Success! ![]()
Die Kameralinse könnte auch eine Reinigung vertragen ![]()
Die Kameralinse könnte auch eine Reinigung vertragen
Demnächst gibt es nen neues Handy, das Galaxy 10 wird demnächst ausgemustert, aber mit dem kriegt man wenigstens Bierflaschen auf, ob es das 23 kann, müssen wir sehen, aber da hast Doch erkannt, das es ein 916 Spider ist?
Oder

hab der Lady heut ne Dusche mit Happy End gegönnt, nach dem abledern noch Sonax Brilliant Shine Extreme verpasst,
Sieht noch verdammt gut aus für Ihr Alter
Ob ich es natürlich zum ItalianDayBielefeld morgen schaffe, steht in den 🌟 🌟 🌟 🌟
"Mature italian beauty gets a thick covering" ![]()
Wunderschönes Kraftfahrzeug!
"Mature italian beauty gets a thick covering"
Wunderschönes Kraftfahrzeug!
Ich weiss,
make my smile,
wenn ich Sie sehe,
wenn ich Sie fahre,
wenn ich Sie pflege