Beiträge von BUFU

    Bisher keine Probleme gehabt.

    Wir müssten uns mal Unterhalten 😜.

    Das will ich unbedingt weg haben. Würde das gerne nach meinem Sommerurlaub ende Juli angehen.


    Hast du schon mal mit Additiven den Motor bzw die Ansaugung gereinigt oder hältst du davon garnichts?


    Ich mach mir halt ein Kopf, weil ich zum neuen Dienstgebäude nur durch die Stadt fahre. Und die kleine dümpelt max bei 1500U/Min....


    Habe derzeit 12.9L verbrauch und fahre wie ne pussy.😂

    ja das ist leider alles sehr schade. Produktkentniss setzte ich vorraus bei einem Fachhändler von Alfa Romeo. Es gibt nicht viele Fahrzeuge. Diese sind bis auf den Tonale und Milano-Capture(Junior-Capture) schon lange genug am Markt.

    Warum? Weil ich selber Produkt verkauft habe und auch Service geleistet habe. Ist der gleiche kram nur in grün... Ich habe aber keine Produkte verkauft die pro Einheit 30-80K Euro gekostet haben. Dennoch war mein Einsatz deutlich kompetenter und immer Fehler lösend.


    Ich vermute auch, das es eine Datenbank gibt für diverse Fehler. Um unerfahren Personal die Fehlerermittlung zu erleichtern.


    Diese wird aber aus Zeitgründen nicht genutzt bei der Annahme der Fahrzeuge. Es wird nur notiert und max das Gemacht was der Kunde erwähnt.

    Ich habe 5 mögliche Fehlerursachen genannt davon waren der Werkstatt nur 2 bekannt...


    Wie Zion schon beschrieb, ist es bei mir kein Mechanisches Problem sondern eine immer wieder tote Batterie nach 3-4 Monaten. 2 mal nach sehr langen Fahrten.


    Da erwarte ich das gleiche Vorgehen bei der Analyse, wie ich als ITler. Sind ja Mechatroniker jetzt....


    Ich bin nur Endkunde. Ich Zahle. Ich erwarte. Ich muss nichts Wissen. Kann.

    Als ich noch bei AR war....(4 Jahre her) gab es das auch.

    Generell ist es so......das AR nicht den vollen Stundensatz zahlt! :wand1: Somit sind alle Garantie/ Wartungsverträge kein gutes Geschäft!!! Nebenbei wird nach Richtzeit abgerechnet die KEINER schafft!

    Somit könnt ihr verstehen das die Autohäuser keine Freude haben.

    Ich habe mit dem Serviceleiter in Berlin gesprochen und ihm um Ehrlichkeit gebeten. Er hat mir das genau so erklärt.


    Und ganz ehrlich, das finde ich einfach Mist. Damit ist jeder Garantiefall erstmal nur Stress und wenig Geld für den Händler. Somit nicht gerne gesehen.

    Schon gar nicht, wenn man das Fahrzeug nicht dort gekauft hat. Wie z. B. in meinem Fall.


    Die machen aber alles, worum ich sie bitte. Es dauert halt inkl. der Nacharbeiten, die sie selber verursachen. Jetzt werden auf Top Care im Juni meine Bremsen getauscht.


    Ich muss aber dazu sagen, dass die Werkstätten gefühlt wenig über das Auto nach 8 Jahren wissen. Jede Stellantis Werkstatt braucht mindestens 2 echte Alfa Mechaniker, die auf Schulungen gehen, etc. und immer Up to Date sind. Ich habe eher das Gefühl, dass die nur den Fiat 500 kennen.

    Ich weiß, es ist Wunschdenken und eher meine Arbeitseinstellung, wenn ich Produkte verkaufe etc. da weiß ich nach möglichkeite alles! - also nicht austicken^^


    In Amerika sind Alfa Sepzies sogar im Forum unterwegs und helfen per PN.

    ich weiß das sie packen, aber so wie du gebremmst hast. Das würde ich mich erstmal nicht trauen^^ Danke für die Info. Ja nach ner weile vergisst du das andere Bremsgefühl inkl Pedalweg dann passt es. Hast du Links gebremmst in dem Moment?

    Auto zurück, es wurden 7-10mah verbrauch über 3 Tage gemessen. Die Komunikation zum Alfa Spezi hat nicht wirklich Stattgefunden. Dafür haben die eine Woche gebraucht und dann dem Händler anschließend druck gemacht warum er so lange braucht und ich auch.


    Alle Teile die Lose waren (Griffe am Dach) wurden ausgetauscht. Wagen war leider nicht sauber, da ich doch etwas pingelich bin, meinte Hr Bollmann, alles ok. Habe die Reinigung übernommen. Dabei habe ich festgestellt das die A- Säule Links locker ist und nicht mehr richtig sitzt............


    Da meine Bremsen auf Top Care im Juni getauscht werden habe ich heute per Mail ihn informiert, das er bitte neue A-Säulen bestellen soll ggf. auch die Aufnahmepunkte. Das Dach wurde 3-4 mal meines Wissens nach abgenommen bzw. die Verkleidung. Ich vermute das machen die Clips etc nicht mit.

    • Elke & Frank (2)
    • Alex (1)
    • Christin, André eventuell Julian
    • zyon
    • Waschi (1)
    • Nadine , Steve, Lounis, ggf. noch der Rest der Familie ( +2 oder +4)
    • Jan
    • René (1)
    • Treibholz
    • BUFU +1 kleine Person
    • Jörg, Julia
    • Jana und Doreen
    • Ingo + 3 P.
    • Josy
    • Sandra & Frank aus Leipzig (2)
    • Steffi & Janko (2)
    • Melli (0)
    • Steve aus Lauchhammmer (0)
    • Guido, Maren & Felina (3)
    • Sven + ???
    • Dominic & Bastian

    Dämpfer in der Heckklappe gegen einstellbare getauscht, so dass die Heckklappe nicht mit auf der Heckschürze scheuern kann.


    IMG_9629.jpeg


    IMG_9631.jpeg

    ist das ein Problem bei dem Fahrzeug?


    Nachdem ich den VW Arteon SB hatte, finde ich die Bremsen echt nicht gut genug von der Giulia. Du musst richtig reintreten damit was passiert. Motor und Bremsen passen nicht zusammen. Ich brauch innerhalb der 1cm Pedalweg schon Biss, da spührt man das was anliegt auf der Scheibe. Mit dem VW war ich wilder unterwegs^^ in hinsicht auf Bremsen natürlich. Das traue ich mich nicht bei der Giulia ganz ehrlich.


    Wird das besser mit EBC Break Pads, oder muss man immer noch so reintreten bis was passiert?

    Ah jetzt verstehe ich es. AAWireless ist eine andere App. Android Auto ist akutell bei version 11.5.641024. Ja das ist echt schade mit dem halben Bild. Ich nutze nur Android Auto (mit WirelessAdapter, sehr gut, sehr schnell, keine Probleme), vorher CarPlay. Es gibt sogar die möglichkeit gesondert Apps hinzuzufügen wie Performence Monitor etc.


    Hab es installiert aber dann keine Zeit gehabt zum Einstellen und testen.


    https://github.com/jilleb/mqb-pm

    GGf könnt ihr mit dem Wechsel der Auflösung auf vollbild kommen. Ich würde es Probieren. Dazu müsst ihr den Entwicklermodus aktivieren.



    Screenshot_20240416_184017_Android Auto.jpg


    How to Enable Developer Settings on Android Auto

    https://www.howtogeek.com/271132/how-to-enable-developer-settings-on-android-auto/

    Corporate Identity... Die Webseite sowie der My Alfa Bereich ist mega schlecht Programmiert. Kein Anspruch an sich selbst... Die Kyprtischen Abkürzungen die zu nichts führen z.B. wie die Garantie Leistung.

    so ich kann mein Fahrzeug heute abholen. Der Wagen verbraucht wohl 7 mah.


    Ich habe heute beim Alfa Romeo Service angerufen und gefragt ob der Alfa Romeo Spezialist nun eingeschaltet wurde.


    Das konnte mir Fr. Padilino nicht sagen. Die Dame hatte auch letztes mal versprochen Zurückrufen, weil der Empfang schelcht war. Kein Rückruf erhalten. Sehr unzuverlässigen und erzählt dir was du hören willst damit das Gespräch beendet wird.


    Sie teilte mir mit, das Sie das nicht einsehen kann.... Da ist mir am End echt der Kragen geplatzt. Ihre Kollegin konnte das.


    Der Service ist unter aller Sau. Kann jedem nur empfehlen nicht einen Alfa zu kaufen. Auto gut - nix wert wenn es keine interessiert auch die Kundenzufriedenheit hoch zu halten.


    Die lügen, die versprechen dinge die Sie nicht einhalten. Prozesse sind wohl unklar und werden nicht eingehalten, da mann mir ein zweiten Leihwagen geben wollte. Obwohl ich schon 1 Woche lang einen hatte....


    Meine Email an den CustomerServicesGermany wird seit dem 1.4.2024 nicht beantwortet.


    Ich habe selber im 1st bis 3rd level gearbeitet. Da haben wir uns den *A* aufgerissen für Kunden die ein 24,99€ Server etc gemietet haben. Mit SLA Vorgaben. Keine Mail durfte 48h oder länger unbeantwortet bleiben.


    Das ist ein absoluter stümper Laden.

    Hallo , mit Edwin aus die Niederlande. ( meine deutsch is nicht so gut) Ich Ich habe die Lösung. Liebe Mitglieder des Forums, Vor kurzem habe ich auch die Störung in meinem Display, der Überprüfung der Handbremse, der Frontkollision, des Airbags und der Gürtelleuchte erhalten. Es geschah, nachdem ich ziemlich schnell durch eine Kurve gegangen war und nach 1 Minute wieder weg war. 1 Woche später passierte es wieder in einem Kreisverkehr. Die Störung blieb drin, und nach dem Anhalten des Motors und dem Wiederstarten tauchte es wieder auf. Dann im Forum gesucht, auch im internationalen Forum, weil diese Störung häufiger auftritt und nicht reproduzierbar ist. Der verdächtige Stecker ist in der Tat der grüne Stecker des Gürtelhalters. Ich habe nichts davon gesehen, denn schließlich ist das Männchen weiblich. Viel am Stecker sitzen und kein Ergebnis. Die Lichter kamen immer wieder. Auch der große schwarze Stecker an der Vorderseite des Sitzes ist ein Jutter, kein Ergebnis. Kontaktspray in gesprüht, kein Ergebnis. Mehrmals alles gemessen und alles sah gut aus. Dann nahm ich den Stuhl heraus (4 Torx-Bolzen) und dann sah ich, dass der grüne Draht des Kabelbaums locker war.( abgebrochen) Dann wurde der grüne Draht an den grünen Stecker angeschlossen, der Kabelbaum angeschlossen und er hat es getan. Dann wurde der Stuhl wieder befestigt und er tat es wieder nicht. Dann habe ich angefangen, mich in den grünen Stecker zu vertiefen. Was sich herausstellt: Der Stecker im Stecker des Kabelbaums berührt/klemmt sich also nicht in den weiblichen Kontakt des Gurtgurts. Es handelt sich um eine nutzlose Pin-Verbindung. Ich habe den Stecker abgeschnitten und vollständig zusammengeschweißt. (Rat des Händlers) Problem gelöst. Aufgrund der vielen Tests und des Austauschs mit der rechten Seite funktionierte die Gürtelleuchte auch dort plötzlich nicht mehr. Alles zusammengebracht und in der Tat macht der weibliche Kontakt in der Gürtelhalterung keinen Kontakt mit dem MALE-Pin des Kabelbaums. Ratschlag: Löten Sie die Drähte durch oder setzen Sie einen anständigen Stecker an. Auf dem letzten Foto drücke ich den Stift des weiblichen Kontakts mit einem kleinen Schraubendreher ein. Auch hier kommt der Stift durch Vibrationen nicht in Kontakt mit dem weiblichen Kontakt, und das ist das Problem. Das sieht man von außen nicht. Ich werde etwas mit Fotos klären pasted-from-clipboard.jpg Mit einem Schraubendreher öffnen Sie den Stecker des Gürtelhalters pasted-from-clipboard.jpg Dann drücken Sie mit einem kleinen Schraubendreher den weiblichen Stift nach links und lösen sich pasted-from-clipboard.jpg Jetzt sehen Sie, dass ich den Stift beeindrucke, und deshalb macht der Stift des männlichen Kontakts des Kabelbaums wieder Kontakt. Aber es ist mies. pasted-from-clipboard.jpg Auf diesem vergrößerten Foto ist der Stift einfach locker im weiblichen Kontakt. Ich drücke ihn, aber er sitzt nicht wirklich fest. pasted-from-clipboard.jpg Am Ende habe ich die 2 Drähte zusammengeschweißt und das Problem ist gelöst. Wenn Sie nach den richtigen Steckern suchen (ich würde es nicht tun, weil es nur Unordnung ist), dann haben Sie hier die Nummern von RS online Grüner Steckverbinderkabelbaum MOLEX 98822-1025 (kostet 0,50 € pro Stück) pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png Der darin enthaltene Stift ist 673-7871 (100 Stück !! Abnahme ) pasted-from-clipboard.png          pasted-from-clipboard.png        pasted-from-clipboard.png Thank😊 you