Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Alfa hat ja schon länger seine Produktion umgestellt und baut nur noch Autos, wenn eine verbindl. Bestellung vorliegt. Auf der Homepage bei meinem Händler ist zwischenzeitlich der Hinweis eingegangen, dass die Alfa Giulia Competizione nicht mehr bestellbar ist. Die zu Jahresbeginn ausgerufene Leasingaktion (habe ja selber zugeschlagen) hat wohl zu massenhaften Bestellungen geführt und diese Auto müssen erst einmal produziert werden. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass in Italien im August "Sommerferien" sind und da arbeitet kaum ein Italiener :-). Ich hoffe mal, dass ich meine Giulia im September bekomme.

  • Habe meine Competizione am 26. Juli abgeholt, Produktion war Mitte Mai, es dauerte erst mit der Lieferung vom Zentrallager zum Händler und dann mit dem Brief. Alles in allem runde sieben Monate ab Bestellung…

  • Habe meine Competizione am 26. Juli abgeholt, Produktion war Mitte Mai, es dauerte erst mit der Lieferung vom Zentrallager zum Händler und dann mit dem Brief. Alles in allem runde sieben Monate ab Bestellung…

    Bei mir ähnlich. Bestellt in der Aktion Anfang Februar, produziert im Mai und dann dauerte es noch über einen Monat bis sie endlich beim Händler eintraf.

    Abholung dann am 5.7.

    Passte aber gut, mein vorheriger Fiat 500e (ebenfalls Leasingaktion gewesen), ging am 26.06. zurück und ich bin zum Glück nicht auf ein Auto angewiesen im Alltag.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Fazit zum 500e würde mich interessieren. Könntest du ja mal in einem separatem Beitrag vorstellen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei mir ähnlich. Bestellt in der Aktion Anfang Februar, produziert im Mai und dann dauerte es noch über einen Monat bis sie endlich beim Händler eintraf.

    Abholung dann am 5.7.

    Passte aber gut, mein vorheriger Fiat 500e (ebenfalls Leasingaktion gewesen), ging am 26.06. zurück und ich bin zum Glück nicht auf ein Auto angewiesen im Alltag.

  • wow Anfang Februar bestellt und im Juli abgeholt?? Ich habe meine auch Anfang Februar bestellt und sie soll erst Ende August produziert werden.

    Hattest Du Sonderausstattung dazu bestellt? Ich habe mein meiner das matte grau und den Schiebedach dazu bestellt. Ob das daran liegt, dass ich meine Giulia immer noch nicht bekommen habe?!

  • Das Pano hat deine Lieferzeit eskalieren lassen. Ist beim Tonale das selbe Drama ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hattest Du Sonderausstattung dazu bestellt? Ich habe mein meiner das matte grau und den Schiebedach dazu bestellt. Ob das daran liegt, dass ich meine Giulia immer noch nicht bekommen habe?!

    Das wird wie SquadraSportiva geschrieben hat daran liegen. Ich habe keinerlei Sonderausstattung über die Competizione Ausstattung hinaus bestellt. Dementsprechend kein Schiebedach und kein großes Assistenzpaket. Dazu auch beim "Standard-Rot" geblieben, wobei das denke ich keinen Unterschied macht. Ich glaube mehr konnte man ja auch nicht konfigurieren, Competizione ist ja bereits nahezu Vollausstattung.

  • Tachchen,


    bin neu hier, manche kennen mich vielleicht aus Motor-Talk. Muss da Emare212 und SquadraSportiva widersprechen. Ich kenne jemanden, der hat drei Tage vor mir im Februar beim selben Autohaus bestellt, aber mit Assistenzpaket und Glasschiebedach und hat seine Giulia im JULI schon ausgeliefert bekommen! Ihm sagte man sogar, dass er das Assistenzpaket nehmen muss, sonst kommt das Fahrzeug erst gar nicht. Ich hatte ohne Sonderausstattung in Uni Rosso bestellt wohlgemerkt und meine Giulia soll angeblich erst im September produziert werden :diz..: Das Argument Sonderausstattung zieht da nicht mehr.

    Gruß

    Ryan

  • Habe im Juni bestellt und heute erfahren, dass voraussichtliche Produktionswoche die KW45 ist. Ich hoffe, es bleibt dabei und die Auslieferung gelingt noch in diesem Jahr :)

    Bist du .roken bei Motor-Talk? Die Versicherungsprämie der QV finde ich übelst hoch! :!:


    Derzeit werden ja 5-6 Monaten Lieferzeit bei jetziger Bestellung angegeben.

    Gruß

    Ryan

  • Nix gegen die Kurse bei uns im Alpenland. Da gibt es dann noch die Motorbezogene Versicherungssteuer die für nix 3900 Euronen im Jahr kostet - Ist bei uns unleistbar ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ich kann meine Erfahrung teilen zwar keine Giulia aber einen Stelvio Competizione 5.Jänner bestellt warte noch immer auf Lieferung. Auto ist zu mindestens jetzt in Deutschland und sollte auf dem weg zum Händler sein.

    Erster Liefertermin war eigentlich April und wurde dann immer wieder nach hinten verschoben.

  • ich kann meine Erfahrung teilen zwar keine Giulia aber einen Stelvio Competizione 5.Jänner bestellt warte noch immer auf Lieferung. Auto ist zu mindestens jetzt in Deutschland und sollte auf dem weg zum Händler sein.

    Erster Liefertermin war eigentlich April und wurde dann immer wieder nach hinten verschoben.

    Zumindest ist dein Stelvio schon mal unterwegs und produziert. :like:

    Gruß

    Ryan

  • Hallo in der Runde,


    ich hab vor, den Giulia QV zu bestellen und mein Leasingvertrag endet im Juni. laut Händler ist die Lieferzeit bei sechs Monate aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es länger dauert. Was denkt Ihr? wann soll ich die Bestellung aufgeben?

  • Hallo in der Runde,


    ich hab vor, den Giulia QV zu bestellen und mein Leasingvertrag endet im Juni. laut Händler ist die Lieferzeit bei sechs Monate aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es länger dauert. Was denkt Ihr? wann soll ich die Bestellung aufgeben?

    Hallo,


    du kannst definitiv mit Lieferzeiten von 7-8 Monaten rechnen. Ich hab im Febuar bestellt. Eigentliche Aulieferung war für den 15 Juni gedacht aber mein Competizione soll wohl erst KW35 in Produktion gehen, kommt also Mitte/Ende September. (Wobei die Lieferung wahrscheinlich auch noch länger dauern wird.)

    Wirklich ein Dauerdrama...