Beiträge von mefayi

    da stimmt in der Tat etwas nicht, dein Freundlicher soll sich darum kümmern, du hast ja Garantie ! :ueberzeug:

    ich war da... anscheinend ist das bei der MY23 so... es gibt keine Lösung... hat man mir so gesagt und ich stand da nur mit einem Gesichtsausdruck den man mit "wtf o_O" beschreiben kann...

    ARP - hier werden Sie geholfen ! :schrauber:

    ich weiß das ich nerve aber der Fehler (und die entsprechende Warnung) ist jetzt wieder da... ich habe nichts verstellt, aber irgendwie piept der jetzt schon wieder jedes Mal wenn ich den Motor ausstelle und die Tür öffne... ist das normal so? Ich habe jetzt auch den Händler kontaktiert und werde den Mal vorbei bringen aber seltsam finde ich das jetzt schon...

    Meine Giulia ist in der 37 KW produziert worden und ich warte immer noch auf einen Liefertermin! Ich habe den Händler vor zwei Wochen angerufen und er sagte mir, dass sich das Auto auf dem Weg nach Kippheim befindet. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich das Auto noch im Oktober erhalten werde:-(.

    meiner wurde ebenfalls KW37 produziert und ich habe ihn am Mittwoch abgeholt... mein Verkäufer meinte, dass die Speditionsfirma die Autos innerhalb von 10 Werktagen liefern muss, die sind quasi dazu vertraglich verpflichtet. Also sobald der wagen in Süddeutschland im Zentrallager ist dauert es 14 Tage plus etwa 1-2 Wochen für Zulassung, letzter Check in der Werkstatt und so...

    yess, jetzt hat es geklappt, die follow me funktion funktioniert und er meckert auch nicht mehr wenn ich die Tür aufmache. Endlich. Vielen lieben dank.


    Grüße aus dem Norden des Landes :)

    Hast du den Lichtschalter auf „Automatikposition“ ? In dieser Position funktioniert das beim Stilfser so wie ich es geschrieben habe. Also probier es - Lichtschalter auf Auto dann . . . :wink:

    Lichtschalter ist auf Auto, die ganze Zeit schon... jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung mich schlau gemacht (nachdem ich herausgefunden habe, dass der Fehler wegen der follow me home Funktion enstanden ist) und da steht auf Seite 34 Folgendes:


    ZEITGESTEUERTE AUSSCHALTUNG
    DER SCHEINWERFER
    Die Funktion „Follow Me“ verzögert das
    Ausschalten der Scheinwerfer nach
    Abstellen des Motors.
    Die Funktion kann im Connect-System
    über das Hauptmenü durch Auswahl
    folgender Funktionen aktiviert werden:
    „Einstellungen“, „Beleuchtung“ und
    „Follow me“; das Stand- und das
    Abblendlicht bleiben für eine zwischen
    30, 60 und 90 Sekunden einstellbare
    Zeitdauer eingeschaltet.


    Aktivierung der Funktion
    Bei eingeschalteten Scheinwerfern
    die Startvorrichtung auf STOP stellen:
    die Zeitschaltung setzt ein, wenn der
    Lichtschalter auf die Position O gedreht
    wird.
    HINWEIS Um die Funktion zu aktivieren,
    müssen die Scheinwerfer innerhalb
    von 2 Minuten nach dem Positionieren
    der Startvorrichtung auf STOP
    ausgeschaltet werden.


    Abschalten der Funktion
    Die Funktion wird durch Einschalten
    der Scheinwerfer, des Standlichts oder
    durch Drehen der Startvorrichtung auf
    ON deaktiviert.

    -------------------------------------------------------------------


    ich bin jetzt kein Experte aber irgendwie klingt das für mich so als könnte man die follow me home Funktion in Kombination mit "Licht - Auto" gar nicht nutzen.. oder steh ich grad auf dem Schlau?

    Da sollte dann beim Aussteigen nichts mehr kommen und die Beleuchtung geht nach 30 Sek. von alleine aus

    Also es stimmt, es lag wirklich an der follow me home Funktion aber es ist genau anders herum als wie du es sagst. Wenn die follow me home Funktion bei 0 ist kommt die Warnung nicht, bei 30 sek aber schon. Ist das normal?

    Hab jetzt seit 5 Tagen meine Giulia competizione. Und bisher habe ich eigentlich relativ gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht, bis auf den Verbrauch 😂 Ich habe jetzt folgendes Problem und ich glaube das es nur eine Einstellung oder so ist aber ich habe dazu nirgendwo was gefunden.


    Wenn ich den Motor ausstelle und dann die Tür öffne piept der Wagen immer im dreier Pack und gibt mir den Fehler "Licht eingeschaltet" piep-piep-piep...... Piep-piep-piep..... Piep-piep-piep


    Weiß einer woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus. 😊

    Deswegen hat er keinen Job mehr ...

    ich glaube eher das er befördert wurde weil er das betriebsklima aufrecht erhält... hab ein anderes auto bei mir in berlin in stellantis bestellt... er typ hat sich nie gemeldet nie auf emails geantwortet und war telefonisch nicht zu erreichen, 4 wochen vor lieferung bin ich persönlich hingegangen um abzuklären was los ist und dann kam mir ein neuer mitarbeiter entgegen der meinte das der alte der für mich zuständig war jetzt befördert wurde und er sich jetzt um mich kümmert... den wagen gabs aber rechtzeitig wohlbemerkt. (war ein anderes fabrikat, kein alfa)

    Die Produktion meiner Giulia war für KW 35 geplant. Wurde mal wieder verschoben und lt. Händler nun final auf KW 37 gelegt. Bestellt Anfang Februar 23!!


    Ich bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug noch dieses Jahr erhalten werden...

    kw 37 ist doch die aktuelle woche? also sollte das ding bis spätestens freitag produziert sein, wenn denn nicht wieder nach hinten hin verschoben wird.. dann solltest du den wagen bestimmt noch vor november bekommen.

    Hallo zsm, ich habe meinen Alfa Romeo Competizione am 10.02. bestellt. Und bis heute keine genaue Daten bezüglich des Lieferdatums bekommen, hat von euch jemand im Raum Stuttgart auch einen bestellt?

    wann du die bestellung abgegeben hast ist irrelevant, dein autohaus muss die bestellung verbindlich bei alfa eingereicht haben, falls dies bereits passiert ist dann solltest du (bzw dein autohaus) von alfa selbst einen produktionsdatum bekommen haben und diesen sollten sie dir auf anfrage nennen können, falls sie das nicht können dann hast du auch keine verbindliche bestellung bei alfa.

    KW35 ist ja jetzt beendet, ist der Wagen denn nun produziert?

    Entscheinden ist auch die Farbwahl, denn die Sonderfarben werden in einer separaten Linie lackiert, da die Karossen mehrmals lackiert werden. Soweit ich das mitbekommen haben, werden die Karossen dann 3x durch die Kammer durchgefahren und das geht nicht in der normalen Serienproduktion.

    was genau ist denn mit sonderfarbe gemeint? alles außer rot oder dieses matte grau?

    und wie schaut es aus? hast du den wagen mittlerweile oder wurde deine lieferung auch nach hinten verschoben?

    Hat dir das Autohaus gesagt, dass die Produktion erst für ende September angesetzt ist? Ich habe nämlich auch mitte Februar bestellt und mein 2. unverb. Liefertermin ist für den 10 August angesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Verkäufer mich da für doof verkaufen will.

    habe am 15. Februar bestellt, Unverbindliche Lieferung sollte der 30.6 sein und jetzt ist Produktion für 22. September angesetzt... mein Verkäufer hat mir erzählt dass in Deutschland generell zu viele Alfa Giulias verkauft wurden und deshalb die Produktion nicht hinterher kommt..

    Die Farbe der Competitizone Modelle ist halt richtig geil. Brutal finde ich allerdings die Wartezeit wenn ich ehrlich bin.

    Bestellung im März und Auslieferung im September? :fail:

    schön wär's... bestellung mitte Februar und PRODUKTION ende September... wer weiß wann ich den Wagen dann endlich "in den Händen halte"... ist mein erster Alfa und ich bin jetzt schon genervt... der Wagen ist sehr schön und alles aber selbst das beste Produkt ist nur so gut wie der Service und der ist grad ziemlich miserabel... :fail: