Meine Stelvio ist diese Woche gekommen und habe in heute abgeholt.
Beiträge von xeltech
-
-
ich kann meine Erfahrung teilen zwar keine Giulia aber einen Stelvio Competizione 5.Jänner bestellt warte noch immer auf Lieferung. Auto ist zu mindestens jetzt in Deutschland und sollte auf dem weg zum Händler sein.
Erster Liefertermin war eigentlich April und wurde dann immer wieder nach hinten verschoben.
-
von denen halte ich persönlich nichts
bei wem bedankt sich martin da öfters?
geht doch ganz einfach mit einer fahrgestellnr und eper. dann weiß man was drinnen ist
Bei dir
-
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen, bei 1.35 Bar erreichen die 286ps das hätte ich nicht erwartet das so wenig Druck für solch eine Leistung ausreicht.
Im Abarth Forum gibt es einen der hat seinen ganzen Umbau Dokumentiert von nem Punto Evo 1,4er Multiair der dürft bei 1,2 1,3 - 235 PS haben. Auch mit Prüfstand Diagrammen usw.
Wenn bei mir sich der Motor verabschiedet wär das sicher ne Option gleich Bleuel und Cams zu verbauen
-
So heute mal die Schläuche getauscht leider passte einer nicht (Nach Ladeluftkühler Richtung Drosselklappe) In dem Zuge gleich das Rohr Lackiert bin am überlegen ob ich mir nicht das Forge organisiere.
So hört sich die G-Tech GT560 Cup GT an
-
nope hab das von HG genommen (guten Preis bekommen) da ich Schwarz wollte und eigentlich nicht alle Schläuche benötige. Das von Forge ist ja Aktuell nur noch für wucher Preise zubekommen.
-
Mal ein kleines Update
G-Tech Anlage ab Kat
Biscione Schaltknauf
Ladeluftschläuche ( Kommen am Wochenende rein wenn das Wetter passt)
-
Kann ich auch nur bestätigen das nen größerer LLK definitiv das Ansprechverhalten verzögert, hatte ich damals genau so.
Die Temp. im Hochsommer sind halt dafür schon sehr viel niedriger.
Zum Thema 200ert ich hatte kurze Zeit Größeren LLK und 200er mit Originaler Software und man hat den Unterschied schon gemerkt das er freier durchzieht.
-
GT1446 Überarbeiten lassen. Ich kopier den Text mal so rein wie ich ihn wo gefunden hab " Full Boost von 1.6 bar liegt aktuell bei 3500 Umdrehungen an fallend auf 1.4 bar."
-
Ich hab auf einen TD04 Umgebaut (Basis IHI) war zuerst am Überlegen auf GT1446 da ich Richtung 200 PS + wollte. Preislich nimmt es sich nicht viel.
Erfahrungswerte gibt es ja genügend bei den ganzen Abarths ( Punto, 500) was an Leistung drin ist mit verschiedenen Setups.
Beim TD04 geht halt unter 3k rpm nicht viel, danach ist halt Spaß angesagt.
Upgrade beim GT1446 macht schon sinn 240+ sind da möglich.
-
Mito und Ragazzon kann ich folgendes sagen es gibt 2 Ausführungen einmal eine Version wo sich innen ein Netz befindet das den Durchmesser dann auch nochmal reduziert von 57 auf etwa 43 diese Ausführung ist ganz minimal lauter als ein Original Endtopf Sound ist fast der Selbe. Es gibst das ganz auch noch ohne diesen komischen Netz innen hier kann man sagen im Stand sehr Tief Bassig , unter Last dann sehr Kreischig nicht das übliche Fauchen sondern komisch einfach kein schöner Klang. Das Ganze hat sich dann mit einem andren Turbolader nur noch verschlimmert.
Hier im Stand Komplette Ragazzon Anlage ab Kat 60mm https://youtu.be/RgqcF0srFxE
-
Hmm, außer dem ESD ist da ja nichts mehr übrig.
wie meinst Du dann "besser" ?
und: und welchen Deiner beiden Fiats geht es ?
Besser in der Form das es nicht mehr so kreischt. Auf dem Mito .....
-
Alfa Romeo Mito 1,4 TB TD04
-
Heute der Bella eine komplett neue Auspuffanlage gegönnt, ab Kat G-Tech GT560
Viel viel besserer Sound als die Ragazzon die ich vorher drauf hatte.
-
2mm das was es halt überall gibt nix spezielles. Bisschen was über 4qm² auf alle fälle.
-
Alubutyl Türen Vorne einmal eine Lage außen und dann nochmal eine Lage da wo sonst die Dampfsperre ist und dann noch Noppenschaumstoff selbiges hinten.
-
Bella neue Motordämmung und einen Schaltknauf gegönnt
Letztes Wochenende in der Schweiz gewesen das sie ne Software bekommt jetzt ist alles bestens
-
Hallo
Oh wer aus der Nähe von mir mit nem Mito
Herzlich Willkommen
-
bisschen Sound muss sein, Leistung ist seit heute mehr als genug vorhanden
-
Motor schaut aktuell so aus:
TD04 Kit (+Sensoren, Düsen, Downpipe 200 Zellen), größeren LLK
Samstag wird Abgestimmt