Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Hallo liebe ARP Community,


    voller Vorfreude erwarte ich meine Giulia Competizione (280 PS). UVL - 27.07.23.

    Die Auftragsbestätigung für die Giulia ging am 09. März raus.

    Gestern also am 09.05. hatte ich beim zuständigen Autohaus mal nachgehakt ob es bereits Neuigkeiten zu dem Lieferdatum gibt.

    Die nette Dame teilte mir mit, dass sich die Giulia bereits in der Produktion befindet. Meint Ihr, dass das Lieferdatum bereits vor dem 27.07.23 liegen könnte?

    Wie sehen aktuell die Lieferzeiten bei Alfa Romeo aus? Muss ich ggf. länger warten?


    Habe natürlich wahnsinnig Vorfreude und hoffe, dass sich der Termin nicht nach hinten verschiebt.


    Falls hier jemand etwas zu dem Thema sagen kann, würde ich mich sehr freuen!


    liebe Grüße!

  • ich habe meinen am 15. Februar bestellt und der UVL war der 30.06... jetzt wurde mir gesagt das die Produktion für Ende September vorgesehen ist... hat sich das bei dir auch mittlerweile verschoben oder hast du deine Giulia bereits?

    • Offizieller Beitrag

    Dann scheint die Nachfrage ja gut zu sein. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Farbe der Competitizone Modelle ist halt richtig geil. Brutal finde ich allerdings die Wartezeit wenn ich ehrlich bin.

    Bestellung im März und Auslieferung im September? :fail:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich habe Heute (26.06) nochmal mit meinem Veräufer telefoniert. Bislang wurde mein Liefertermin erst einmal vom 15.06 auf den 11.08 verlegt. Ich hoffe dass das auch so bleibt aber er meinte versprechen kann er nix.

  • Naja wenn nicht vor August schon fertig, passiert im Ferragosto in der Regel in Itlaien nix mehr das könnte also knapp werden bei dem anvesierten Liefertermin. Hab meinen B-Tech damals 2019 Ende September bestellt und Anfang Jänner angemeldet. War allerdings vor dem ganzen Corona und Ukraine Wahnsinn ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Meine Competizione (bestellt am 31.12.) wurde wohl am 15.5. produziert und befindet sich seit nunmehr drei Wochen im Zentrallager Kippenheim (und findet offenbar den Weg zum Autohaus nicht... :rolleyes:

  • Die Farbe der Competitizone Modelle ist halt richtig geil. Brutal finde ich allerdings die Wartezeit wenn ich ehrlich bin.

    Bestellung im März und Auslieferung im September? :fail:

    schön wär's... bestellung mitte Februar und PRODUKTION ende September... wer weiß wann ich den Wagen dann endlich "in den Händen halte"... ist mein erster Alfa und ich bin jetzt schon genervt... der Wagen ist sehr schön und alles aber selbst das beste Produkt ist nur so gut wie der Service und der ist grad ziemlich miserabel... :fail:

  • schön wär's... bestellung mitte Februar und PRODUKTION ende September... wer weiß wann ich den Wagen dann endlich "in den Händen halte"... ist mein erster Alfa und ich bin jetzt schon genervt... der Wagen ist sehr schön und alles aber selbst das beste Produkt ist nur so gut wie der Service und der ist grad ziemlich miserabel... :fail:

    Hat dir das Autohaus gesagt, dass die Produktion erst für ende September angesetzt ist? Ich habe nämlich auch mitte Februar bestellt und mein 2. unverb. Liefertermin ist für den 10 August angesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Verkäufer mich da für doof verkaufen will.

  • Die können ja ins System dreinschauen und den genauen Produktionsstatus abrufen. Also ist er entweder zu blöd es zu bedienen und er hat keine Lust ... :fail:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hat dir das Autohaus gesagt, dass die Produktion erst für ende September angesetzt ist? Ich habe nämlich auch mitte Februar bestellt und mein 2. unverb. Liefertermin ist für den 10 August angesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Verkäufer mich da für doof verkaufen will.

    habe am 15. Februar bestellt, Unverbindliche Lieferung sollte der 30.6 sein und jetzt ist Produktion für 22. September angesetzt... mein Verkäufer hat mir erzählt dass in Deutschland generell zu viele Alfa Giulias verkauft wurden und deshalb die Produktion nicht hinterher kommt..

  • Die rauchen sicher das ganz oarge Zeug dort. :joint:


    Das geplante Agentursystem ist jetzt mal verschoben, da nix fertig war und es keine Regelungen für die Händler gab. Läuft also so wie bisher weiter. Ich glaube die Nachteile überwiegen die Vorteile bei weitem in so einem Verbund von Marken unter einem Dach. Die Franzosen und die Italiener so sehr ich beide Nationen schätze sind halt mit Sicherheit in der Zusammenarbeit kein Dream Team ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo Zusammen,


    haben meinen alfa romeo giulia competizione Ende Januar 23 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin KW 30 (Ende Juli 23) . Jetzt habe ich leider von meinem AH die Nachricht bekommen, dass das Auto erst in der KW 35 (Ende August) zur Produktion eingeplant ist! D.h. ich werde mein Auto frühestens Mitte/Ende September 23 bekommen. 8 Monate Lieferzeit sind schon krass.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Was ich nicht verstehe ist, die verkaufen ja ohnehin keine Volumen und dann brauchen sie auch noch ewig? :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mit der Hammer Leasing Aktion vom Frühjahr sind die Bestellungen derartig in die Höhe geschnalzt, dass ja so gar Aufträge storniert wurden. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es für die Competizione schon vor einiger Zeit einen Bestellstop.

    Gruß Franky


    :wink: