Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Entscheinden ist auch die Farbwahl, denn die Sonderfarben werden in einer separaten Linie lackiert, da die Karossen mehrmals lackiert werden. Soweit ich das mitbekommen haben, werden die Karossen dann 3x durch die Kammer durchgefahren und das geht nicht in der normalen Serienproduktion.

    Gruß Franky


    :wink:

  • Entscheinden ist auch die Farbwahl, denn die Sonderfarben werden in einer separaten Linie lackiert, da die Karossen mehrmals lackiert werden. Soweit ich das mitbekommen haben, werden die Karossen dann 3x durch die Kammer durchgefahren und das geht nicht in der normalen Serienproduktion.

    was genau ist denn mit sonderfarbe gemeint? alles außer rot oder dieses matte grau?

  • Für mich gäbe es für die Competizione Modell nur eine Farbe und zwar das Matt Grau. Gibt es exklusiv nur für die Modelle...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nur die Q Modelle und der 8c und 4c - Rosso Competizione ober Rosso Etna - Sonst feier ich Rot weniger ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hey Leute, ich habe auch bei der Aktion zugeschlagen und hole meine Giulia Competizione endlich am Donnerstag ab. Bestellt am 07.02. und geliefert wurde sie zum Autohaus Mitte August. So viel erst mal dazu. Ist mein erster Alfa, ich bin sehr gespannt, war ein "Fernkauf". Freue mich aber schon sehr, habe mir so viele Berichte bei YT angeschaut, ich werde sicherlich nicht enttäuscht. Sagt mal, wie ist es eigentlich mit Fußmatten, sind die vom Werk aus dabei? Ist ja heute nicht mehr üblich und die muss man ja separat kaufen ( VW etc. ), sonst bestelle ich mir schon mal welche. Habt ihr auch eine gute Empfehlung für eine Koferraummatte und evt. eine Fondabdeckung ( Kinder, 2 und 4 Jahre alt ), um die Sitze etwas zu schützen?

  • Hey Leute, ich habe auch bei der Aktion zugeschlagen und hole meine Giulia Competizione endlich am Donnerstag ab. Bestellt am 07.02. und geliefert wurde sie zum Autohaus Mitte August. So viel erst mal dazu. Ist mein erster Alfa, ich bin sehr gespannt, war ein "Fernkauf". Freue mich aber schon sehr, habe mir so viele Berichte bei YT angeschaut, ich werde sicherlich nicht enttäuscht. Sagt mal, wie ist es eigentlich mit Fußmatten, sind die vom Werk aus dabei? Ist ja heute nicht mehr üblich und die muss man ja separat kaufen ( VW etc. ), sonst bestelle ich mir schon mal welche. Habt ihr auch eine gute Empfehlung für eine Koferraummatte und evt. eine Fondabdeckung ( Kinder, 2 und 4 Jahre alt ), um die Sitze etwas zu schützen?

    Hi Marc, du glücklicher! Soweit ich weiß, sind die Fußmatten dabei. Bei welchem Autohaus holst du ab? Ich hatte paar Tage nach dir bestellt, bin mal gespannt wie lange es noch bei mir dauert, da Produktion angeblich erst im September geplant... :diz..:

    Gruß

    Ryan

  • Hallo zusammen,


    wir haben unsere Giulia competizione in matt grau und Glasdach ebenfalls Ende Januar bestellt. Erster Liefertermin war der 15.06, anschließend der 15.07 und nun ebenfalls in KW 35 plus 2-4 Wochen Lieferzeit.


    Wenn ich mir nun aber anschaue, wie lange die bestellten Giulias von euch teilweise gebraucht haben, gehe ich eher von 8-10 Wochen Lieferzeit aus!


    Gibt es bei Alfa wirklich nur die Möglichkeit über das Autohaus den Status abzufragen, kenne das von Audi anders.


    Ich hab bestellt über Leasingmarkt bzw. ein großes Autohaus in Düsseldorf ;)

  • Ryan McKane


    ja vielen Dank, freue mich schon sehr auf morgen. Also ich fahre um 4.21 Uhr mit dem Zug von Hamburg nach Zell an der Mosel. Ja, ist schon ein ordentliches Stück, allerdings hatte ich bei dieser Aktion ( 260€ / Monat Leasingrate ) kein Autohaus hier in meiner Umgebung gefunden. Aber so kann ich zurück Richtung Hamburg noch in Bedburg Erft bei Freunden halten um die mal wiederzusehen und auch die Nacht dort bleiben. Passt also :prost1: Autohaus ist Autoklaus, reimt sich sogar :D Aber toll, das die Fußmatten dabei sind. Also meiner ist wohl laut Verkäufer am 14.07. in die Produktion gegangen, kam auch pünktlich im August wie damals bei Bestellung gesagt, natürlich unverbindlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie ganz schnell bekommst.


    Andy08


    Geile Farbe, die hätte ich auch gerne gehabt, einfach ein Eyecatcher! Wobei, die Giulia ist ohnehin ein Eyecatcher, aber in der Farbe Opaco einfach nochmal mehr. Das Schiebedach werde ich vermissen, aber es ging auf Nachfrage leider nicht nachzubestellen, das waren fixe Angebote, aber nun gut, gibt wohl Schlimmeres im Leben... ;-)


    Aber ist schon Wahnsinn, ein knapp 67.000€ teures Auto für 260€ im Monat ohne Anzahlung, wow. Jedem dem man das erzählt sagt, das ist echt nicht normal. Aber was ist heutzutage schon normal :D

  • Ich kenne jemanden, der hatte im Januar das Leasing-Angebot für 18 Monate angeschlossen und seine Giulia in Gettorf abgeholt. Zell wäre eher meine Ecke. :Geheimnis:


    Dem hatte man sogar für nur 20 € mehr im Monat Winterreifen mit dazu verkauft, also insgesamt nur 270 € für 18 Monate und Abholung war schon im Mai! :cry:

    Gruß

    Ryan

  • KW35 ist ja jetzt beendet, ist der Wagen denn nun produziert?

  • Ich kenne jemanden, der hatte im Januar das Leasing-Angebot für 18 Monate angeschlossen und seine Giulia in Gettorf abgeholt. Zell wäre eher meine Ecke. :Geheimnis:


    Dem hatte man sogar für nur 20 € mehr im Monat Winterreifen mit dazu verkauft, also insgesamt nur 270 € für 18 Monate und Abholung war schon im Mai! :cry:

    Ach was echt in SH? Das wäre natürlich deutlich entspannter gewesen, aber so hatte ich eine richtig tolle Zugfahrt entlang der Mosel von Koblenz bis Bullay, das war landschaftlich echt ein Traum, denn ich war noch nie dort. Und ich konnte mal wieder Freunde in Bedburg besuchen. Aber mit den WR ist schon echt ein Hammer.


    Naja, somit habe ich endlich meine Giulia, wirklich ein sehr schickes Auto, ich war hin und weg. Ich muss sagen, von der Optik, von der Silhouette, das schönste Auto was ich jemals hatte. Sogar schöner als der RS3 Sportsback, welchen ich von 2018-2021 gefahren habe und der war schon schick mit seiner Individuallackierung. Ich bin wirklich absolut begeistert. Ein kleines Manko habe ich allerdings, das habe ich von unterwegs auch schon dem AH mitgeteilt, und zwar habe ich richtig dolle Knarzgeräusche bei Musik, wenn etwas Bass da ist, auch wenn es leise ist. Ich konnte es lokalisieren, weiß aber nicht wie man das nennt. Es ist dieser Plastikrahmen um die elektrischen FH auf der Fahrerseite, wo auch die Seitenspeigeleinstellung ist. Da am Rand zur Türverkleidung knarzt es, ist richtig penetrant und ich höre auf dem linken Ohr nicht mal so gut. Wenn ich mal auf den Rahmen dann draufdrücke ist es kurzzeitig weg, als ob dieser nicht richtig drin ist und vibriert. Nervt echt, ist sogar bei ganz leiser Musik wahrzunehmen, wollen wir beobachten und nochmal miteinander sprechen. Aber das bekommt man schon irgendwie gelöst. Wie gesagt, sonst sehr zufrieden.


    Ach ja, sagt mal wie ist es bei euch, kommt es euch auch so vor, dass irgendwie der Fußraum so "beengt ist" bzw. die Pedalen irgendwie eher links bis mittig sitzen wie bei z.B. deutschen Fahrzeugen? Mir kommt es jedenfalls so vor.

  • Hallo zsm, ich habe meinen Alfa Romeo Competizione am 10.02. bestellt. Und bis heute keine genaue Daten bezüglich des Lieferdatums bekommen, hat von euch jemand im Raum Stuttgart auch einen bestellt?

  • Hallo zsm, ich habe meinen Alfa Romeo Competizione am 10.02. bestellt. Und bis heute keine genaue Daten bezüglich des Lieferdatums bekommen, hat von euch jemand im Raum Stuttgart auch einen bestellt?

    wann du die bestellung abgegeben hast ist irrelevant, dein autohaus muss die bestellung verbindlich bei alfa eingereicht haben, falls dies bereits passiert ist dann solltest du (bzw dein autohaus) von alfa selbst einen produktionsdatum bekommen haben und diesen sollten sie dir auf anfrage nennen können, falls sie das nicht können dann hast du auch keine verbindliche bestellung bei alfa.