Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Hallo zsm, ich habe meinen Alfa Romeo Competizione am 10.02. bestellt. Und bis heute keine genaue Daten bezüglich des Lieferdatums bekommen, hat von euch jemand im Raum Stuttgart auch einen bestellt?

    Tachchen und willkommen im Club der wartenden Competizioner! :prost2:


    mefayi hat recht, das AH muss dir zumindest schon mal das geplante Produktionsdatum nennen. Soll bei mir in diesem Monat sein und bestellt im Raum Düsseldorf. :regen:

    Gruß

    Ryan

  • Hallo zsm, Mitte Mai hat er mir gesagt dass das Auto im Oktober in die Produktion geht, wann es genau ist hat er nicht gesagt. Ich soll aber mit November rechnen, seit dem hab ich nichts mehr gehört.

  • Hallo zsm, Mitte Mai hat er mir gesagt dass das Auto im Oktober in die Produktion geht, wann es genau ist hat er nicht gesagt. Ich soll aber mit November rechnen, seit dem hab ich nichts mehr gehört.

    Mai ist ja schon mehr wie ein Quartal her, ich würde an deiner Stelle noch mal nachhaken, wie denn der Stand ist. Kostet ja nix. :dafür:

    Gruß

    Ryan

  • Die Produktion meiner Giulia war für KW 35 geplant. Wurde mal wieder verschoben und lt. Händler nun final auf KW 37 gelegt. Bestellt Anfang Februar 23!!


    Ich bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug noch dieses Jahr erhalten werden...

  • Die Produktion meiner Giulia war für KW 35 geplant. Wurde mal wieder verschoben und lt. Händler nun final auf KW 37 gelegt. Bestellt Anfang Februar 23!!


    Ich bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug noch dieses Jahr erhalten werden...

    kw 37 ist doch die aktuelle woche? also sollte das ding bis spätestens freitag produziert sein, wenn denn nicht wieder nach hinten hin verschoben wird.. dann solltest du den wagen bestimmt noch vor november bekommen.

  • Die Produktion meiner Giulia war für KW 35 geplant. Wurde mal wieder verschoben und lt. Händler nun final auf KW 37 gelegt. Bestellt Anfang Februar 23!!


    Ich bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug noch dieses Jahr erhalten werden...

    Bei mir tatsächlich das gleiche, wurde gestern hergestellt, sollte auch in KW 35 hergestellt werden. (Nach 2 vorherigen Verschiebungen)


    Laut Autohaus soll die Lieferung 4 Wochen dauern! Ich glaub da noch nicht dran und gehe davon aus, dass wir das Auto nicht mit Sommerreifen abholen werden 😅

  • Also mein Verkäufer der bei mir fast nie reagiert hat, ist nicht mehr im Haus, dafür ist jetzt jemand anders da, der mir auf Anhieb auf meine Email reagiert hat. Mein Fahrzeug soll in KW 38 in Produktion gehen, mal schauen wie lange das dauert ;)

  • Hallo zsm, ich habe meinen Alfa Romeo Competizione am 10.02. bestellt. Und bis heute keine genaue Daten bezüglich des Lieferdatums bekommen, hat von euch jemand im Raum Stuttgart auch einen bestellt?

    Habe auch im Raum Stuttgart / Leonberg bestellt.


    Infos bekomme ich nur sehr zögerlich und nach mehreren Anfragen.

  • Also mein Verkäufer der bei mir fast nie reagiert hat, ist nicht mehr im Haus, dafür ist jetzt jemand anders da, der mir auf Anhieb auf meine Email reagiert hat. Mein Fahrzeug soll in KW 38 in Produktion gehen, mal schauen wie lange das dauert ;)

    Deswegen hat er keinen Job mehr ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Deswegen hat er keinen Job mehr ...

    ich glaube eher das er befördert wurde weil er das betriebsklima aufrecht erhält... hab ein anderes auto bei mir in berlin in stellantis bestellt... er typ hat sich nie gemeldet nie auf emails geantwortet und war telefonisch nicht zu erreichen, 4 wochen vor lieferung bin ich persönlich hingegangen um abzuklären was los ist und dann kam mir ein neuer mitarbeiter entgegen der meinte das der alte der für mich zuständig war jetzt befördert wurde und er sich jetzt um mich kümmert... den wagen gabs aber rechtzeitig wohlbemerkt. (war ein anderes fabrikat, kein alfa)

  • Unfassbar, vorallem gibt es da auch noch so Stories wo im Dezember letzten Jahres bestellt wurde und im Jänner ausgeliefert wurde ... :kopfkratz:

    Bei den Händlern stehen wohl auch einige rum - Grad nachgesehen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo zusammen,


    gehöre ebenfalls zum Club der wartenden Competizione-Neulinge.


    Habe Anfang Februar in Münster bei Bleker bestellt und nach mehrmaligem Verschieben wurde das Auto nun in der 37KW gebaut. Fahrgestellnummer gibt es auch schon, soll angeblich in 2-4 Wochen beim Händler stehen. Bin gespannt, da ich auch das Silbermatt gewählt habe.


    Ich gehe doch stark davon aus, dass Fußmatten dabei sein werden.

    Eine Frage habe ich jedoch vorab. Um AppleCarPlay nutzen zu können, ist ja ein Kabel von Nöten.

    Bekomme ich dies beim Alfa Händler dazu oder welches muss ich mir da vorab kaufen?


    Grüße, Max

  • Gratuliere, gute Farbwahl. Nein, hab mir auf Amazon ein kurzes Ladekabel von Anker bestellt und eine. Magnethalterung für die Lüftungsschlitze ... Das immer noch kein wireless CarPlay funktioniert ist echt ein Drama :wand1:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich gehe doch stark davon aus, dass Fußmatten dabei sein werden.

    Eine Frage habe ich jedoch vorab. Um AppleCarPlay nutzen zu können, ist ja ein Kabel von Nöten.

    Bekomme ich dies beim Alfa Händler dazu oder welches muss ich mir da vorab kaufen?


    Grüße, Max

    Fußmatten waren in meiner Competizione drin.

    Car play über usb A oder C verfügbar. In der Mittelkonsole ist alles drin, auch ein Fach für kabelloses laden.

    Alfa, was sonst ...

  • So, 32 Wochen nach Bestellung ist meine Giulia produziert.


    Nun heist es noch einmal vier bis sechs Wochen warten und ich kann sie beim Händler übernehmen.


    Ich muss sagen, das hin und her mit der Stornierung seitens Alfa, der erneuten Bestätigung seitens meines Autohauses und die lange Wartezeit hat die Vorfreude auf die Giulia definitiv zerstört.

  • Habe tatsächlich heute den Anruf bekommen das meine Giulia beim Händler eingetroffen ist.

    Das ist eine Lieferzeit von unter 2 Wochen 👌 hatte eig mit 4-6 Wochen gerechnet, umso schöner 👍

    Da hast du Glück gehabt, ich warte. seit 3 Wochen auf Auslieferung, wo hattest du bestellt?

    Gruß

    Ryan