Beiträge von Phil37

    Hallo Liebe Community,


    vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt aber habe hierzu im Forum nichts finden können. Lässt sich der rechte Aussenspiegel bei der Giulia automatisch einstellen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, also quasi als Einparkhilfe für die Felge?

    Eure Lösungen finde ich genial! :-). Nur weiß ich nicht, ob ich das bei einem Leasingfahrzeug machen sollte. Jeder nachträgliche Einbau muss auch wieder rückgängig gemacht werden. Und ob mir der Aufwand das bei einem 12 Monatsleasingvertrag wert ist? Geht denn der Dichtungsring an der Motorhaube auch ohne Lackschäden wieder ab?

    Korrektur: meine Motorhaube flattert doch, aber zum Glück hört man das nicht im Fahrzeuginnerem. Das Metall auf der Motorhaube ist auch wirklich sehr dünn. Wie aufgewärmte Butter, wenn man mit dem Finger dagegen drückt. Gibt sofort nach :-). So lange das Ding keine nervigen Geräusche verursacht ist mir das egal. Fazit bislang: MACHT EINFACH SPASS DAMIT ZU FAHREN!!

    Meine Giulia steht mittlerweile auch seit vier Wochen im Lager.

    Auch mein Autohaus sagt, die Spedition sei schuld.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der Giulia keinen Alfa mehr für mich gibt.


    Meine Giulia steht mittlerweile auch seit vier Wochen im Lager.

    Auch mein Autohaus sagt, die Spedition sei schuld.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der Giulia keinen Alfa mehr für mich gibt.

    ja, traurig. Ich habe mich das erste mal für ein freies Leasingangebot entschieden. Sonst lease ich die Autos immer über meine Firma (arbeite selber bei einem Autokonzern). Denke da werde ich dann nach Ende der Leasinglaufzeit zurückkehren :). Bereue es fast, dass ich die kurze Laufzeit ausgewählt habe. Da wartet man auf ein Auto fast 12 Monate und muss es dann nach 12 Monaten wieder zurückgeben:-(. Naja selber schuld....

    Hi Phil,


    bis jetzt dachte ich immer, man bekommt den Fahrzeugbrief erst, wenn das Auto beim Händler steht. Hat man dir denn gesagt, was konkret ein Problem die Spedition hat? Insolvenz? :diz..:

    Es liegt an der Spedition. Es gibt davon einfach zu wenige. Mich wundert das einfach nur. Ich werde diese Woche noch abwarten, aber dann kann der Händler meine Versicherung und Kfz-Steuer übernehmen!

    Ihr könnt alle froh sein, die ihr Auto schon bekommen haben! Ich warte immer noch auf die Auslieferung! Das Auto steht seit Wochen in Kippheim und wird nicht zum Händler gebracht! Mittlerweile habe ich das Auto schon zugelassen, aber der Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann das Auto angeliefert wird - Wahnsinn!!!!! Zitat: es liegt an der Spedition!!! Jetzt habe ich ein zugelassenes Auto, aber das Auto fehlt. Da fehlen mir einfach nur die Worte

    Meine Giulia ist in der 37 KW produziert worden und ich warte immer noch auf einen Liefertermin! Ich habe den Händler vor zwei Wochen angerufen und er sagte mir, dass sich das Auto auf dem Weg nach Kippheim befindet. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich das Auto noch im Oktober erhalten werde:-(.

    wow Anfang Februar bestellt und im Juli abgeholt?? Ich habe meine auch Anfang Februar bestellt und sie soll erst Ende August produziert werden.

    Hattest Du Sonderausstattung dazu bestellt? Ich habe mein meiner das matte grau und den Schiebedach dazu bestellt. Ob das daran liegt, dass ich meine Giulia immer noch nicht bekommen habe?!

    Bei mir ähnlich. Bestellt in der Aktion Anfang Februar, produziert im Mai und dann dauerte es noch über einen Monat bis sie endlich beim Händler eintraf.

    Abholung dann am 5.7.

    Passte aber gut, mein vorheriger Fiat 500e (ebenfalls Leasingaktion gewesen), ging am 26.06. zurück und ich bin zum Glück nicht auf ein Auto angewiesen im Alltag.

    Alfa hat ja schon länger seine Produktion umgestellt und baut nur noch Autos, wenn eine verbindl. Bestellung vorliegt. Auf der Homepage bei meinem Händler ist zwischenzeitlich der Hinweis eingegangen, dass die Alfa Giulia Competizione nicht mehr bestellbar ist. Die zu Jahresbeginn ausgerufene Leasingaktion (habe ja selber zugeschlagen) hat wohl zu massenhaften Bestellungen geführt und diese Auto müssen erst einmal produziert werden. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass in Italien im August "Sommerferien" sind und da arbeitet kaum ein Italiener :-). Ich hoffe mal, dass ich meine Giulia im September bekomme.

    Hallo Zusammen,


    haben meinen alfa romeo giulia competizione Ende Januar 23 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin KW 30 (Ende Juli 23) . Jetzt habe ich leider von meinem AH die Nachricht bekommen, dass das Auto erst in der KW 35 (Ende August) zur Produktion eingeplant ist! D.h. ich werde mein Auto frühestens Mitte/Ende September 23 bekommen. 8 Monate Lieferzeit sind schon krass.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?