Beiträge von QV29

    Hallo zusammen,


    erneut eine Frage zu meiner Giulia QV 2024, wobei ich vermute, dass das Bj keine Rolle spielt.


    An jeder Ampel stellt sich automatisch die Feststellbremse fest - das quietscht und knarzt wie Sau und fällt nicht nur mir sondern auch jedem Beifahrer sofort auf.


    Ist das normal oder könnt ihr geräuschlos an einer Ampel anhalten?


    Danke vorab und viele Grüße

    ja werde auch schon langsam nervös... wie oben bereits geschrieben, Mitte Juli ging die Bestellung raus, im März ( mit Puffer ) soll die Giulia eintreffen und habe immer noch kein genauen Liefertermin genannt bekommen... bin ja geduldig, aber so langsam möchte ich schon genauer wissen wann das Auto so eintrifft... Für manche sind ja schon 6 Monate lang... was soll ich dann sagen... :shisha:

    Bei mir wurde der Termin dreimal nach hinten verschoben, und plötzlich hieß es einen Monat zu früh: Ihr Auto ist da. Alles ist möglich

    kurzes Feedback:


    Der Werkstattleiter hat angerufen. Sie werden die Löcher per Smartrepair reparieren und auch alle anderen Mängel beheben.

    Das Gespräch war höflich und sehr zuvorkommend - das habe ich vor dem Hintergrund der anderen Dinge nicht unbedingt erwartet.


    Wenn sie jetzt die Reparierversuche nicht vollkommen vergeigen würde ich sagen: Ende gut alles gut!


    Danke allen für die Kommentare, war im Vorfeld des Gespräches angenehm zu wissen.

    Bei so etwas würde auch ich absolut auf die Palme gehen. Insbesondere wenn vorher das kurze Kennzeichen angekündigt wurde.

    Auch ich würde mich da direkt an den Geschäftsführer wenden und einen neuen Stoßfänger verlangen. Als minimum eine korrekte Reparatur mit Lackierung.

    Bei welchem Händler oder in welchem Großraum war das ?


    Möchte ich erstmal nicht öffentlich machen - wenn sich die GL jetzt etwas bemüht, bin ich auch insgesamt nicht unzufrieden.

    Danke dennoch für deine Anmerkung.

    Dass das Kennzeichen bei Autofans ein etwas emotionaleres Thema sein kann sollte ein Händler eigentlich wissen - ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass alle meine Vorgängerkunden sich nicht an dieser Plastikscheibe stören.


    Habe auch mit Porsche gesprochen - ist dort ebenfalls eine Standardreklamation wenn die Leute in der Werkstatt pennen. Da kochen die Emotionen dann auch noch etwas mehr hoch, als in meinem Fall.

    jetzt kommt das lustige - nachdem ich von der Anlieferung meines Autos im Autohaus erfahren habe, habe ich folgende Mail geschrieben und darauf folgende Antwort erhalten (habe die Schusseligkeit und mangelnde Autoleidenschaft der Mannschaft schon antizipiert) :D :


    pasted-from-clipboard.png


    Antwort:

    pasted-from-clipboard.png


    Die PDF Anleitung habe ich dann auch selbst gefunden - so steigert man ja gerne etwas die Vorfreude und war auch schon über ein halbes Jahr verfügbar.



    Naja angeblich sind nun Werkstattleiter und Standortleiter informiert, da es noch ein zwei etwas gravierendere Dinge gibt, von denen ich jetzt nicht berichten möchte.


    Ich erzähle gerne, wie das ausgeht!

    Hat der Händler auf deine Reklamation hin keinen Versuch unternommen, dir auf irgendeine Weise eine Kompensation oder Instandsetzung anzubieten?

    Die Deppen bohren dir Löcher in ein 90k€ Auto und glauben, das könnte man mit ein bisschen Gelaber glattbügeln?
    Auf keinen Fall bist du zu empfindlich. Das ist überhaupt nicht akzeptabel, basta!


    Der Verkäufer hat dann plötzlich behauptet, dass wäre schon im Zwischenlager passiert und sie hätten da überhaupt keinen Einfluss mehr drauf und es wäre immer so. Mein Verständnis von der Logistikbranche reicht zumindest soweit, dass ich wusste, ab jetzt erzählt er Stuss und es bringt nichts für den Moment.


    Die Autos auf dem Hof, die noch die Transportschutzbeklebungen hatten, hatten den Halter natürlich auch alle nicht :fail::ka:

    pasted-from-clipboard.png


    Hier sieht man nochmal schön den Halter des Händlers - alle Schrauben mitgenommen und die Einkerbung, weswegen die Kappe fehlt, auch zu erkennen.


    Beim Heckdeckel haben sie wenigstens so gebohrt, dass man auch mit einem kleinen Kennzeichen alles überdecken kann..


    Danke für eure Meinungen und LG

    Warum wurde das Loch nicht bei der Übergabe reklamiert

    Habe ich. Händler hat das natürlich erstmal runter gespielt - darauf habe ich mich aber nicht eingelassen. Wollte aber nachhause fahren und schauen, ob da noch was zu retten ist und man das irgendwie überdecken kann. Aber keine Chance. Habe den Händler nun freundlich um Nachbesserung gebeten und wollte doch im Nachgang mal Zweitmeinungen, ob ich zu empfindlich bin.


    Die Kappe fehlt auch wg. des alten Halters

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen,


    wie im Lieferzeitenthread gesagt habe ich ja am Freitag meine Giula QV abgeholt. Der Händler hat leider für ein breites Kennzeichen eine Halterung vorgebohrt---ganz außen. Ich habe ein schmales Kennzeichen und jetzt ein hässliches Loch in der Stoßstange.


    War das bei euch auch vorgebohrt oder haben die Händler etwas mehr mitgedacht?


    Danke und LG

    ACC funktioniert, hat aber auch schon ein zwei mal überraschend Gas gegeben trotz Vordermann.


    Zum Innenraum: Die Tachoeinheit knarzt wie Sau und ansonsten für meinen Geschmack recht viel nicht so schönes Hartplastik - aber da bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt.


    Und selbst im Carplay Modus ist das Navi so verpixelt, dass man meint, die Plastikfolie zur Auslieferung wäre noch drauf.


    Das Fahrverhalten ist aber wirklich absolute Spitze; Kurvenlage und die Leichtigkeit auf der Landstraße übertreffen meine Erwartungen.

    Gestern war es soweit - erster Eindruck: Leistung mehr als genug vorhanden und treibt einem in jedem Gang ein Lächeln ins Gesicht, Innenraumqualität wie erwartet mittelmäßig (wohlwollend formuliert), Infotainment oberschrott, Fahrwerk und Lenkung aber wirklich top. Auf der Hausstrecke war ich überrascht, wie extrem leichtgängig und gut sich die Q ums Eck werfen lässt.



    Sound mit Serieneinstellungen murks - bin aber direkt Abends noch auf die Bühne gefahren und hab die Unterdruckschläuche gelöst - Daueroffen ists ok.