Aufwärtstrend: Alfa Romeo verzeichnet im ersten Quartal ein Plus von 112% bei Neuzulassungen

  • Diskussion zum Artikel Aufwärtstrend: Alfa Romeo verzeichnet im ersten Quartal ein Plus von 112% bei Neuzulassungen:

    Zitat
    Rüsselsheim, im April 2023 – Alfa Romeo entwickelt sich weiterhin positiv auf dem deutschen Markt. Im ersten Quartal registrierte das Kraftfahrtbundesamt (KBA) für die italienische Traditionsmarke 111,9 Prozent mehr Neuzulassungen als im selben Zeitraum des Jahres 2022[1] [URL:https://www.media.stellantis.c…-bei-neuzulassungen#_ftn1]. Allein im Monat März konnten die Zulassungen um über 150 Prozent…

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja vom Zero to Hero... Bei den relativen Zahlen stellt sich dann halt schnell wieder Ernüchterung ein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ein paar mehr waren es schon aber unterm Strich kann man das vergessen. Mehr als ein teures Hobby ist das nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • pasted-from-clipboard.png


    1337 Autos in 3 Monaten da fragt man sich echt, wie lange die Geschäftsführung dieses Hobby noch weiter betreibt.....

    auch wegen des notwendigen Service Netz .... für die paar Autos hunderte Mitarbeiter zu schulen .... aber genau da krankte es zuletzt auch bei Opel ..... Schulungen fallen weg, Opel Werkstatt ist nicht mehr kompetent .... Kunden kommen nicht wieder.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • pasted-from-clipboard.png


    1337 Autos in 3 Monaten da fragt man sich echt, wie lange die Geschäftsführung dieses Hobby noch weiter betreibt.....

    auch wegen des notwendigen Service Netz .... für die paar Autos hunderte Mitarbeiter zu schulen .... aber genau da krankte es zuletzt auch bei Opel ..... Schulungen fallen weg, Opel Werkstatt ist nicht mehr kompetent .... Kunden kommen nicht wieder.....

    Das Hauptproblem bei Opel ist, das es ja keine echten Opel mehr gibt. Wer will schon den Müll aus Frankreich fahren ?

  • Das Hauptproblem bei Opel ist, das es ja keine echten Opel mehr gibt. Wer will schon den Müll aus Frankreich fahren ?

    die genannten Dinge gingen in den 2000er los ... unter GM .


    Versuch mal n Vectra/Signum mit ner Standheizung bei Opel diese reparieren zu lassen. ( ist zwar ne Eberspächer, aber mit eigener Soft am CAN des Vectra angepasst. Eberspächer hatten kein Tech2 , Opel keine Ahnung .....

    Die wussten nicht wo und wie das AFL angesteuert wird .....

    Neue Technik eingeführt, aber Mitarbeiter nicht geschult........


    Solche Inkompetenzen schrecken jeden Kunden ab, was zum Verfall der Preise für gebrauchte führt, was dann wieder Neuwagenkäufer abschreckt. Nach der Rostkatastrophe der 90er kam dann die Kompetenzkatastrophe der 2000er. Diesen Vertrauensverlust in eine Marke kannste in 30 Jahren nicht wieder zurückholen .


    Ich hab 2011 einen 3 jährigen gebrauchten Vectra vom Opelhändler für unter 8000€ gekauft, bei 43000 Neupreis. Wollte niemand haben .... und meiner hat nur 2x zum auslesen eine Werkstatt gesehen, danach hab ich mir Zugriff auf ein Tech2 zugelegt.

    Das Auto an sich läuft nun (gechipt) seit 12 Jahren bei mir, kleinere angefallene Elektronikprobleme am Anfang, 2 ZMS (das ist leider heftig) aber noch nie im Leben so preiswert 12 Jahre lang Auto gefahren .


    Ich sehe da Alfa in ähnlicher Situation, nur auf deutlich geringeren Stückzahlenlevel und mit einer leidensfähigeren Kundschaft :D


    P.S.: N echten Alfa gibts seit 1987 nicht mehr ........ ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Da hab ich wie schon einige male erwähnt keine Probleme. Sowohl Centro in St. Pölten als auch der Mega Denzel in Wien waren immer sehr kompetent und rasch. Dürfte bei euch in Deutschland wohl ein größeres Problem sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Da hab ich wie schon einige male erwähnt keine Probleme. Sowohl Centro in St. Pölten als auch der Mega Denzel in Wien waren immer sehr kompetent und rasch. Dürfte bei euch in Deutschland wohl ein größeres Problem sein ...


    ...Du glücklicher, hier bei mir in "Nord"-Westfalen sieht es leider anders aus, vor allem für den 3.2er Motor.

    Die neuen Glaspaläste, die u.a. auch 4C und Maserati verkaufen, können mit dem 3.2er Motor nix anfangen, da sie "keine Unerlagen"

    keine passenden Diagnosegeräte und keine speziellen Werkstattsachen (z.b. NW Blokierer) haben.

    Ich glaube eher, es gibt keinen Mech, der sich mit den "alten" Alfa Motoren auskennt..oder sich einfach nicht ran trauen...

    vor allem, wie sollen sie dann die arbeiten berechnen ?

    Die Werkstätten, die das konnten, haben mittlerweile alle "zu" gemacht, aufgrund von kostendruck und keinem Nachfolger..

    denn, wer will bei dem "Hungerlohn" noch in einer freien Werkstatt arbeiten ?


    Evo75, wie Recht Du hast.....

    Ulridos: naja, ich sehe da etwas anders....selbst die 939er Reihe war/ist in meinen Augen ein "echter" Alfa..

    Er hebt sich durch sein aussergewöhnliches Design und sein einzigartigen innenraum von den anderen Herstellern ab.

    Mit der Giulia & Stelvio haben sie dann alles über Bord geworden, was Alfa Romeo ausmachte....

    Die Kisten sind optisch noch o.k., aber im Innenraum erinnert nix mehr an die Eigenständigkeit und italienischem Flair

    vergangener Zeiten, eher im Gegenteil, mann hat den Innenraum vom Audi kopiert, im Lenkrad den Startknopf integriert

    und fertig....

    Das Ergebnis, sie italienische Seele haben sie dem Alfa nun endgültig genommen.


    Daher, auch wenns manche nicht mehr hören können, war der 159er mein letzter Alfa, weil die neuen, enfach "Seelenlos" sind..

    und habe mich dann für einen Ami entschieden, der noch die "Seele" eines US-Autos hat....selbst die neuen US-Autos / Suffs

    haben noch ihre eigene Identät behalten...aber Alfa...ich weiß echt nicht, wo sie hin wollen..

  • Wer einen neuen Alfa kauft muss verdammtes Glück haben eine brauchbare Werkstatt zu haben.

    Selbst bei den alten Fahrzeugen hast Probleme.

    Ich hab seit 2014 alle Werkstätten durch, die es rings um Düsseldorf gibt (bzw. gab). Reklamationen nach Werkstattbesuchen hatte ich bei JEDER.

    2018 bin ich dann (mit meinem 916) bei Milano Motors (in der Classic Remise D'dorf) gelandet und bisher NIE enttäuscht worden.

  • Ich hab seit 2014 alle Werkstätten durch, die es rings um Düsseldorf gibt (bzw. gab). Reklamationen nach Werkstattbesuchen hatte ich bei JEDER.

    2018 bin ich dann (mit meinem 916) bei Milano Motors (in der Classic Remise D'dorf) gelandet und bisher NIE enttäuscht worden.

    Ich hätte aber wenig Lust von Aachen bis Düsseldorf in eine Werkstatt zu fahren. Das ist genau das Problem mit Alfa. Egal ob neu oder alt. Ok, ich kenne auch nähere Werkstätten. Kennt der Neualfafahrer die auch ? Glaube eher nicht. Aachen hat jetzt sowieso keine Alfavertretung mehr Seit es Jansen nicht mehr gibt. Die Autos von dem verhökert Moll jetzt der nix mit Alfa zu tun hat.

  • wenn ich das lese, fallen mir noch zwei Dinge ein - Schmarrn und es geht um Autos, nicht um Menschen, Ende

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Das was aus Frankreich kommt ist auf keinen Fall Müll. Vor 10 Jahren vielleicht aber heute nicht.

    Tonale verkauft sich gut und wird der Marke helfen.

    Wenn der Brennero auch kommt und so aussieht wie der Tonale, einen guten Preis bekommt, wird der sich auch gut verkaufen.

    Keiner ist hier gezwungen einen Tonale und Brennero zu kaufen, diesl werden schon ihre neuen Käufer finden.

    Ihr könnt die Marke nach belieben schlecht sprechen, es wird sich nichts ändern.

    Wie man in der Vergangenheit gesehen hat wie MiTo, Giulietta, Giulia und Stelvio kritisiert wurden aber jetzt beliebt sind, könnt ihr so weiter machen. Es wird nichts ändern, nichts nützen.

    Alfa Romeo wird bleiben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII