Aufwärtstrend: Alfa Romeo verzeichnet im ersten Quartal ein Plus von 112% bei Neuzulassungen

Rüsselsheim, im April 2023 – Alfa Romeo entwickelt sich weiterhin positiv auf dem deutschen Markt. Im ersten Quartal registrierte das Kraftfahrtbundesamt (KBA) für die italienische Traditionsmarke 111,9 Prozent mehr Neuzulassungen als im selben Zeitraum des Jahres 2022[1]. Allein im Monat März konnten die Zulassungen um über 150 Prozent gesteigert werden. Motor der gesteigerten Verkäufe war vor allem der neue Alfa Romeo Tonale. Das erste elektrifizierte Modell der Marke machte 44 Prozent der Neuzulassungen aus. Aber auch das Limousinenmodell Giulia (27 Prozent der Zulassungen) und die SUV-Baureihe Stelvio (29 Prozent der Zulassungen) trugen ihrerseits zum Erfolg von Alfa Romeo auf dem deutschen Markt bei.


Quelle: https://www.media.stellantis.c…on-112-bei-neuzulassungen

Antworten 46