Himmel

  • Weiß jemand von euch ob es für den 916 noch neue Dachhimmel, oder eventuell gut gebrauchen?

    Danke

  • Hat sich eh erledig mit GTV. Motor läuft nicht richtig,Himmel fehlt und wer weis was noch kommt. Soll zwar nur 1350€ kosten,aber wer weis.

    Hab da eh einen schöneren gefunden. Bj 98 248000km 3. hand in blau mit EGSD und Klima. Aufgerufen werden 2950€,aber denke da geht noch was.

  • Nach den Fotos sieht der ordentlich aus.

    Mir persönlich gefällt auch, dass er nicht verbastelt ist.

    Originalfelgen, keine Tieferlegung.


    250.000 km ist halt schon viel.

    Und ansonsten ist die Beschreibung recht dürftig.


    Als KFZ-Meister, weißt Du ja auf was Du achten musst. ;-):)

  • mir ging es halt auch um die Meinung zwecks zu dem 155 PS und 150 PS Motor. Obwohl diese ja identisch sind. Aber lieber mal fragen als nachher den Ärger haben. Man ist ja auch nicht die allwissende Müllhalde, und jedes Auto hat ja so seine eigenen Macken deshalb liebe fragen als nachher ärgern.

  • Nachdem ich fast 30 Jahre (und ca,250.000km) einen Fastback Spider mit dem 2,0l Nordmotor hatte, war ich erst kritisch gegenüber den TS-Motoren.

    Aber ich bin inzwischen zufrieden mit den TS, trotz eines Zahnriemenüberspringers mit krummen Ventilen bei meinem 916 (ich war aber auch ein Stück weit selbst schuld).

    Das Wichtigste beim 2 Liter, meiner Meinung:

    Ein gutes Synthetiköl

    Die teuren NGK-Zündkerzen (die halten dann aber auch lange).

    Wechselintervalle für Zahnriemen und vor allem WaPu einhalten (wobei ich da, aufgrund meiner Fahrweise, ein wenig "kulant" bin)

    Und alle meine Alfa-Motoren haben ein wenig Öl gebraucht, obwohl ich inzwischen ein "zahmer" Fahrer bin, und auch immer sorgfältig warm fahre.


    Ob dir die Leistung reicht, musst Du selbst entscheiden, ich finde sie okay.

  • Ich will ja auch nicht rasen. Unser Saab 9-3 Cabrio hat auch nur 150 PS. Ja und das mit dem Öl habe ich natürlich auch schon gelesen, aber wie gesagt mir kam es halt auch auf persönliche Meinungen mal an. Das schöne an dem Fahrzeug wie du auch natürlich schon gesehen hast er ist unverbastelt so wie es auf den Bildern aussieht. Muss mal schauen was man dem Verkäufer noch aus den Rippen leiern kann. Hatte ja ursprünglich vor einen 155 zu kaufen, den ich mir auch trotzdem noch am Wochenende anschauen werde kann es ja auch mal kurz hier reinstellen was denn da so die Meinung sind schwanger zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Gruß Heinz

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-155-1-7-ie-kruemmer-defekt-/2315874420-216-23683?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • Der 155 ist nicht so ganz meins.

    Eine Alfetta GTV würde mich noch reizen, vor 2 Jahren hätte ich fast eine gekauft, aber dann bin ich krank geworden.

    Mal sehen, aber ich habe eigentlich schon zu viele Autos ...

  • Hoffe nix schlimmes. Ja mit den Fahrzeugen das kenne ich. Zur Zeit haben wir nur vier Stück in bestand. Den Skoda Rapid meiner Frau,meinen Dacia Duster Allrad der läuft aber bei uns auf den Betrieb, und dann noch den Saab Cabrio. Sowie einen A2 90 PS TDI mit S-Line Ausstattung. Von diesen gab es nur 7500 Stück 2005er Modell also einer der letzten.