Himmel

  • Unbedingt auch beim GTV/Spider die vorderen Federbeindome von unten kontrollieren! Weiss aus eigener Erfahrung dass auch ansonsten gepflegte Exemplare dort gerne rosten...

    Hatten ihn ja auf der Bühne, und dort ist mir nichts aufgefallen. Danke aber für den Tipp.

  • Guten Morgen kann man an hand der Fin. feststellen was für ein werdegang der Alfa hatte? Meine eventuell hier im Forum. Und gibt es bei uns in Hessen auch einige Alfa Youngtimer Fahrer. Ich bin ja aus dem Raum Marburg an der Lahn.

  • Moin, Du kannst über die Seite : 7 Zap.com mit der Fin Herstellungsdatum und Serienausstattung erfahren.

    Teilenummern und divers benötigte Bilder bekommst da auch drüber. :wink:

  • Moin, Du kannst über die Seite : 7 Zap.com mit der Fin Herstellungsdatum und Serienausstattung erfahren.

    Teilenummern und divers benötigte Bilder bekommst da auch drüber. :wink:

    Habe mich versucht Anzumelden,aber geht nicht. Soll eine Mail bekommen die nicht kommt :kopfkratz:

  • Habe gerade alfa romeo 7 Zap.com eingegeben, da brauchst nix anmelden

    ( gerade nicht mit Lappi, sondern mobil) :wink:

    Bei mir will der eine Anmeldung. Oder ich bin zu doof :fail:

  • Alls die selbe schei.......... er will als eine Registrierung was ich auch mache,kommt aber keine Mail.

    Hier ist mal die Fin. villeicht hast du mehr Glück. ZAR91600006052837 danke schon mal.

  • Guten Abend,


    Weil mich das auch interessiert hat.

    Ich komme problemlos auf die Seite, wenn ich die VIN eingebe, kommt das hier, also recht allgemein.

    Man kann sich dann aber wunderbar alle Teile anschauen.


    VIN.JPG

  • Jetzt geht es auch bei mir. Muss alfa romeo vor 7zap.com eingeben. Hab es als ohne probiert. Habe schon an mir gezweifelt das Alter :wand1:

  • Nächste Woche erst mal den Blauen Keil holen,und dann langsam anfangen.

  • Einen wunderschönen guten Morgen. Wie ich ja schon geschrieben habe werde ich dann einen kleinen rundumschlag machen sprich Service alles nachschauen dergleichen. Und da hätte ich mal eine Frage zu den Stoßdämpfern wenn man die irgendwann mal wechseln sollte, was sollte man nehmen sprich Hersteller, und welche Federn wäre zu empfehlen? Wobei ich ihn so original wie möglich lassen möchte sprich keine Tiefe Flunder.

  • allso federn habe ich bei meinem spider noch nie getauscht und der hat knapp 300000 runter stoßdämpfer habe ich seinerzeit von sachs genommen aber keine ahnung ob die noch lieferbar sind

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • allso federn habe ich bei meinem spider noch nie getauscht und der hat knapp 300000 runter stoßdämpfer habe ich seinerzeit von sachs genommen aber keine ahnung ob die noch lieferbar sind

    Danke wie gesagt war nur mal so zur Info. Wehrheim ist ja auch um die Ecke. War öfters schon in Obernhein.

  • Die hinteren Stoßdämpfer z.B. von Magneti Marelli kosten ca. 140€. (Für den 3.0/V6)

    Die hab ich vorletztes Jahr eingebaut. Hinten sind sie relativ einfach zu wechseln. Das Fahrgefühl war sofort besser.

    Kann ich daher empfehlen !

  • :thumbup:


    Ich finde Stoffsitze in einem Coupe absolut okay, und man sitzt oft angenehmer als auf Leder.

    Hatte ihn ja mit leder gefahren. Das hat mir nicht so gefallen. Und wie gesagt jetzt wieder original :AlfaFahne:

  • sieht gut aus, paßt zu den originalen Türverkleidungen,

    aber Du möchtest Ihn ja möglichst original erhalten :like:

    bin persönlich doch mehr für Leder......

    ist in meiner Bella und im Opel auch

    in Italien ist oft Stoff der Favorit, selbst bei den Spidern dort......

    liegt wahrscheinlich dort daran, das die Lederpellen beim einsteigen doch

    etwas heißer sind bei dem schönen Wetter dort

    Lieber haben wie brauchen:love: