Alfa Romeo Kummerkasten

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ruckelt nix, aber seit Anfang an kann man im untertourigen Fahren so ein leichtes Rattern hören.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo, lieber Kummerkasten...


    Ich habe es erfolglos unter "Tuning & Styling" versucht und stelle nun die Frage an Dich:


    Gibt es diese Firma noch dort?


    AW-Delta
    Inh. Andreas Wippermann - Wasserbreite 57 - 32257 Bünde - Telefon: 05223/3212 - Telefax: 05223/3214 - E-Mail: info@aw-delta.de


    Telefon und mail bisher zwecklos.


    Danke, lieber KK

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Ich habe vor ewigen Zeiten mal versucht da was zu bestellen, ergebnis war ein Virus auf dem PC und keine Antwort....

    Das Impressum existiert aber glaub ich noch. Habe es aber dann erst gar nicht mehr versucht.

    Wenn Du was bestimmtest suchst aus dem Tuningbereich, dann geh mal besser Richtung Alfaholics UK oder hier ob Jemand ne gute Sache weiss. :wink:

  • ich wohne circa 6km von dort entfernt,

    war einmal vor 2 Jahren dort, bin am Freitag erst wieder zuhause, kann dann mal nachschauen, also Schild von

    AW-Delta hängt noch an der Hofeinfahrt

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Was ich suche, ist immer noch DIE Werkstatt, die mir vor Ort ein Chiptuning auf dem Leistungsprüfstand macht und sich mit den Kennfeldern des MSG Bosch Motronic 1.5.5 auskennt. Und die vielleicht näher dran ist, als Squadra Tuning in NL... :wink:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Moin in die Runde,

    Nachdem ich den 155er wieder zusammengebaut habe, war leider wieder was undicht, was mich dazu bewegt hat meinen 166er wieder fit zu machen.

    (Alfa 166 3.0 V6 24V 226 PS Automatik Bj. 2000)

    Das altbekannte Problem mit den Federbeinstützlagern an der Hinterachse! Nachdem ich welche im Netz gefunden hatte, die noch in einem guten Zustand waren, konnte ich das Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen! Bei der Probefahrt (vorgestern) lief alles super, auf dem Weg zur Arbeit (gestern) keine Probleme, beim starten des Wagens um nach Hause zu fahren, leuchtete auf einmal das Automatikgetriebe und der Gang knallte beim schalten nur rein, konnte aber dann relativ normal fahren! Leider hat mich das System nicht in das Getriebesteuergerät gelassen 🤔 , also konnte ich den Fehler nicht ausmachen! Werde morgen mal die Batterie abklemmen und Getriebeöl prüfen! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Habe das Getriebeöl geprüft alles so wie es laut Erfahrung sein soll, hatte vorne auch den Deckel vom Automatikgetriebe ab wo die Ventile sind!

    Frage: muss da Öl drin sein! Gehäuse war sauber und trocken! Wofür ist der blaue Stopfen oben ? 🤔

    Kann jemand helfen ?!?

  • Hallo Leute

    Ich fahre einen 21 er Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti den ich neu gekauft habe.

    Das mit der digitalisierung hat Alfa romeo nicht ganz im Griff. Der Customer care (Schweiz) versucht seit einem Jahr mein

    My Navigation zu verbinden. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Ich habe immer wieder neue Termin wo ich das Auto in die Garge bringen muss

    aber leider immer ohne erfolg. Seit neustem habe ich festgestellt das vor lauter Up- dates mehrere andere funktionen nicht mehr da sind wie

    Android Auto und die Rader Blitzer funktion ist nicht mehr darauf. Ich weis das diese funktion in der Schweiz nicht unterstützt wird, aber in Italien funtionierte alle prima.


    :shisha:

    :AlfaFahne:

  • Habe das Getriebeöl geprüft alles so wie es laut Erfahrung sein soll, hatte vorne auch den Deckel vom Automatikgetriebe ab wo die Ventile sind!

    Frage: muss da Öl drin sein! Gehäuse war sauber und trocken! Wofür ist der blaue Stopfen oben ? 🤔

    Kann jemand helfen ?!?

    Bin leider immernoch keinen Schritt weiter! Die Getriebelampe leuchtet weiter fröhlich vor sich hin, der D-Gang knallt beim einlegen und danach fährt das Auto ohne Probleme!

    Kann jemand helfen?!?

  • Heute habe ich eine Schrecksekunde erlebt. Unter dem Deckel im Zylinderkopf war die so genannte Mayo. Also Wasser im Öl ! Schnell zum Händler gebracht und der erzählt mir das es sich um Kondenswasser handelt. Hat das jemand auch bei dem Tonale?

  • Heute habe ich eine Schrecksekunde erlebt. Unter dem Deckel im Zylinderkopf war die so genannte Mayo. Also Wasser im Öl ! Schnell zum Händler gebracht und der erzählt mir das es sich um Kondenswasser handelt. Hat das jemand auch bei dem Tonale?

    Tonale ist nicht meins, aber bei Kurzstrecken hast das oft bei Benzinfahrzeugen. "1Km zum Bäcker täglich"?

  • Heute habe ich eine Schrecksekunde erlebt. Unter dem Deckel im Zylinderkopf war die so genannte Mayo. Also Wasser im Öl ! Schnell zum Händler gebracht und der erzählt mir das es sich um Kondenswasser handelt. Hat das jemand auch bei dem Tonale?

    Kurzstreckenfahrzeug? Wenn ja dann ist das normal ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Danke allen für die Informationen, laut der Werkstatt nichts schlimmes. Ölwechsel habe ich machen lassen und beobachte es weiter. Ich nutze das Auto zur Arbeit ca 10 km aber war ich damit auch schon im Urlaub.

    Grüße

  • Klassisches Kurzstreckenfahrzeugsyndrom. Einmal pro Jahr in den Urlaub wird eher nicht reichen. Der PHEV wäre wohl für dich die richtige Motorisierung gewesen - Mir war er aber leider zu klein und dafür dann zu teuer ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: